New Haven '76

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorni
    Posting-Legende

    • 09.12.2003
    • 8637

    #46
    Zitat von TheKing
    Wenn es schlechte Konzerte von Elvis gibt,
    Da kann niemand was für, ist klar. Ich rede aber von der teilweise schrecklichen Soundqualität, stümperhaften Zusammenstellungen ohne Sinn, billigst zusammen geschusterten Artwork usw.
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

    Kommentar

    • gast-20110724

      #47
      Kritik ist gut, und auch sehr wichtig. Grundsätzlich aber kann man an jeder VÖ irgendetwas aussetzen, das Leben besteht nicht nur aus Highlights. Bei der CD ist es der Elvis (der mies drauf war), bei der anderen war das Layaut mies usw. und sofort. Ich freue mich über jede Neuerscheinung.

      Last but not least; Die einzige Argumentation die die FTD Verantwortlichen verstehen, sind halt die Zahlen: kein Absatz, keine CD's.

      Kommentar

      • gast-20110724

        #48
        Zitat von Schorni
        Da kann niemand was für, ist klar. Ich rede aber von der teilweise schrecklichen Soundqualität, stümperhaften Zusammenstellungen ohne Sinn, billigst zusammen geschusterten Artwork usw.
        Auch diese Ware findet ihre Abnehmer, siehe AR's von Memory-Records.

        Kommentar

        • gast-20103001

          #49
          Schorni hat aber recht, da ist irgendwann ein Punkt erreicht wo ich als Fast-Alles-Sammler sage, das jetzt nicht.

          Kommentar

          • gast-20110724

            #50
            Zitat von Pierrelegrand
            Schorni hat aber recht, da ist irgendwann ein Punkt erreicht wo ich als Fast-Alles-Sammler sage, das jetzt nicht.
            Der Eine sagt Ja! das will ich unbedingt haben, der Andere findet die Sache mies...Es gibt sogar sg. Elvis Fans, die sich nur Elvis-Songs aus den 70'ern anhören, und die 50 Jahre als "Schrott" abstempeln, also alles relativ.

            Kommentar

            • gast-20103001

              #51
              Es geht aber um dieses.

              Zitat von Schorni
              Da kann niemand was für, ist klar. Ich rede aber von der teilweise schrecklichen Soundqualität, stümperhaften Zusammenstellungen ohne Sinn, billigst zusammen geschusterten Artwork usw

              nicht um die Qualität der Konzerte.

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20721

                #52
                Nun, wir reden hier doch über das offizielle Sammler-Label von RCA-Records. Und nicht über Bootlegs.

                Ich kann Schorni schon verstehen, wenn er bemerkt, dass das Label für "offiziellen" Standard nicht das Optimum an Artwork usw. rausholt. Das liegt aber auch an der Natur der Sache selbst vielleicht. Die FTDs haben erschreckend niedrige Auflagen und sind ein Special-Interest-Product für eingefleischte Sammler usw.

                Will sagen:

                Das geht an kein großes Millionenpublikum mehr. Trotzdem kann man sich da Mühe zum Detail geben, das stimmt auch wieder.

                Aber ich will eben nicht meckern, weil die Sachen für meine bescheidenen Ansprüche meist genügen und ich eben froh bin, dass wir das überhaupt haben!

                Es lebe Ernst. Ich hoffe er findet noch ein paar Sachen. Ich denek aber anders herum nicht, dass da noch viel sein kann.

                In meiner Phantasie liegt bei manchen Großsammlern vielleicht noch gutes 8mm Material oder ein paar SBs...aber im Großen und Ganzen haben wir doch Alles da liegen. Und was für eine brutale Menge.

                Wir ziehen uns doch die Sachen gar nicht mehr richtig rein...runterhören und ab ins Regal....ich hab im Auto eine DVD mit den ersten 49 FTDs als mp3...ich hör die dauernd....eine solche musikalische Qualität...in solcher Fülle...

                Ich finde es gut, dass da ein Ernst rumrennt und die Sachen macht.
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • Oliwa
                  Ehrenmitglied
                  • 31.07.2003
                  • 13399

                  #53
                  Zitat von TheKing
                  ...ich hab im Auto eine DVD mit den ersten 49 FTDs als mp3...ich hör die dauernd....
                  Du hast'n DVD Autoradio?
                  Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                  23. April 1998 - 20. November 2006
                  29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                  Kommentar

                  • TheKing
                    Board-Legende

                    • 19.06.2006
                    • 20721

                    #54
                    Zitat von Oliwa
                    Du hast'n DVD Autoradio?
                    Ich glaub jedenfalls das es eine DVD ist...spielt auf jeden Fall ab!
                    Ohne Worte!

                    Kommentar

                    • Oliwa
                      Ehrenmitglied
                      • 31.07.2003
                      • 13399

                      #55
                      Off-Topic:

                      Ist das so'n Teil mit Bildschirm?
                      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                      23. April 1998 - 20. November 2006
                      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20721

                        #56
                        Zitat von Oliwa
                        Off-Topic:

                        Ist das so'n Teil mit Bildschirm?
                        Off-Topic:


                        Nee, nee...hmm jetzt hast Du mich unsicher gemacht vielleicht ist es auch ne CD mit mp3 Dateien, jedenfalls reicht der Inhalt für jede Autofahrt!
                        Zuletzt geändert von TheKing; 14.01.2010, 03:57
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • tcbrenate
                          Kommt langsam in Fahrt

                          • 25.11.2009
                          • 148

                          #57
                          Jeder wusste das Elvis nicht immer nur großartig war, es gab eben auch nicht so gute Zeiten.
                          Leute, wenn ich schon im Vorhinein weiss, das Elvis zu gewissen Zeiten keine Topleistungen brachte, und ich eine solche Show nicht hören will, dann kaufe ich die CD auch nicht.
                          Wird ja niemand gezwungen jede einzelne FTD zu kaufen.

                          Kommentar

                          • gast-20100801

                            #58
                            Zitat von tcbrenate
                            Jeder wusste das Elvis nicht immer nur großartig war, es gab eben auch nicht so gute Zeiten.
                            Leute, wenn ich schon im Vorhinein weiss, das Elvis zu gewissen Zeiten keine Topleistungen brachte, und ich eine solche Show nicht hören will, dann kaufe ich die CD auch nicht.
                            Wird ja niemand gezwungen jede einzelne FTD zu kaufen.
                            Mit der Einstellung brauchst Du aber kein Forum. Wenn ich immer nur sage "Jedem das Seine", kann ich mir auch jede Diskussion ersparen.....

                            Kommentar

                            • tcbrenate
                              Kommt langsam in Fahrt

                              • 25.11.2009
                              • 148

                              #59
                              Zitat von The Welz
                              Mit der Einstellung brauchst Du aber kein Forum. Wenn ich immer nur sage "Jedem das Seine", kann ich mir auch jede Diskussion ersparen.....



                              Wie meinen?

                              Was hat meine Einstellung, die du ja nicht kennst, damit zu tun?

                              Ist doch ganz logisch, wenn ich was nicht brauche oder nicht mag, dann kauf ich das nicht.

                              Was hat das jetzt damit zu tun ob ich ein Forum brauche oder nicht?
                              Ich bin Jahrzehnte ohne Forum ausgekommen, gäbe es jetzt kein Forum würd ichs auch überleben.

                              Was nützt es mir 34 Jahre nach der New Haven Show Elvis Leistungen zu kritisieren, er wird die Show für mich nicht nochmal spielen, also geb ich mich mit dem zufrieden was da ist.
                              Und wenns mir überhaupt nicht zusagt verzichte ich auf die Show.

                              Das ist doch nicht schwer zu verstehen, oder doch?

                              Oder verstehe ich dich nicht?

                              Kommentar

                              • cos
                                Board-Legende

                                • 11.01.2004
                                • 26466

                                #60
                                Jede Veröffentlichung hat seine Für - und Gegensprecher. Also ist durchaus die Nachfrage abgedeckt. Der eine mag lieber zum 20ten Mal die Filmsongs haben mit allen Outtakes, der andere lieber Livekonzerte.
                                Insofern ist in der FTD-Reihe für jeden etwas dabei. Während der eine sammelt, um sie komplett zu haben, sammelt der andere, das was er braucht und ihm gefällt.

                                Jede FTD wird einen bis drei Fans finden, die sagen, brauche ich nicht, ebenso umgekehrt. Aber trotzdem hat JEDE ihre Abnehmer und ist somit berechtigt.

                                Kommentar

                                Lädt...