GBE 4/2009

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jack77
    Posting-Legende

• 06.02.2007
    • 5380

So - nun habe ich mein neues GBE auch erhalten - ich muss ganz ehrlich gestehen, ich wusste gar nicht, dass es noch ne Berichterstattung über Rostock geben wird - also hab ich diese 4 Seiten erstmal verschlungen und war ganz überrascht, dass es ein Foto gibt, auf dem ich die Elvis-Jacke hochhalte. Wer hat das gemacht? Jesse oder Linchen? Könnte ich das bitte per Email haben?

In den nächsten Tagen lese ich mich weiter durchs Heft. Erster Eindruck vom Gesamtumfang Layout & Inhalt - eine dicke Eins - noch einmal stark verbessert!
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• Dieter
      Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
      • 1326

Zitat von King77
      Muß man aber sonst würde jede CD Besprechung X Seiten beanspruchen.Das der Leser ein wenig grundwissen von Elvis besitzt muß man schon einrechnen,sonst kommt nämlich für langjährige Elvis Fans das große gähnen.Manche Artikel ließt man nur mehr so locker um möglicherweise eine Fehler des Autors zu entdecken.

der große elvis guru hat gesprochen
      "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• Dieter
        Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
        • 1326

Zitat von Oliwa
        Und wenn man sie dann entdeckt hat, freut man sich dann?
        Off-Topic:

er schreibt ihm dann ev. ein bitterböses mail - so nach dem Motto "Herr Lehrer ich weiß was"

"Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Off-Topic:

aber erst, nachdem er es in allen foren in beinahe allen threads zur sprache gebracht hat. unrecht muss ja schliesslich aufgedeckt werden!

Kommentar

• Suskai
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
            • 2312

Wunderbares Heft auch diesmal wieder. Vor allem die Bilder auf Titel- und Rückseite sind wahnsinn. Und die spannenden Artikel, endlich geht sein Stammbaum weiter und der Artikel über den Colonel. Ich bin begeistert.
            "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
            "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• King77
              Board-Legende

• 04.08.2007
              • 14901

Wenn du mit er mich meinst dann würde ich an deiner Stelle einmal die Postings von diversen anderen genauerlesen.Du schreibst ja sogar ein Posting wenn jemand einen Beistrich vergessen hat.Oder schreibst du jemanden eine PN um ihn auf den Fehler hinzuweisen.Also what.

Kommentar

• Jesse
                Board-Legende

• 03.01.2007
                • 21508

Zitat von jack77
                Wer hat das gemacht? Jesse oder Linchen? Könnte

Die beiden Bilder von Dir hat Linchen gemacht. Ich hab sie aber auch und schick sie Dir.

Die GBE's sind für mich wirklich hochklassige Fan Magazine. Großen Dank an die Macher. Von dieser Ausgabe stach mir allein das Rückcover schon ins Auge, am liebsten würde ich es ausschneiden und gerahmt an die Wand hängen. Ich tu's nicht, aber ich dachte einen Augenblick daran.

Mein besonderer Dank geht an Lothar für seine Recherche Elvis' Stammbaum betreffend. Das müsst ihr unbedingt weiterführen, es ist für mich unheimlich interssant.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Zitat von jack77
                  ... noch einmal stark verbessert!
                  Ja? Inwiefern?

Dem kann ich leider nicht zustimmen, denn m.E. ist das Heft schon seit einigen Ausgaben auf einem ausgesprochen hohen Niveau, was eigentlich kaum noch zu toppen ist. Die Aussage: "Das Magazin wird immer besser" u.ä. wirkt auf mich inzwischen fast schon inflationär und somit auch irgendwie nicht aufrichtig.

Am Layout gibt es sowieso seit Mitte 2008 schon nichts mehr zu meckern. Es ist einfach fantastisch und sucht seinesgleichen. Man kann sich höchstens über die Fotos streiten, aber nicht über die Qualität der Bilder, sondern lediglich darüber, welches Bild einem inhaltlich mehr oder weniger gefällt. Die Umsetzung auf Vorder- und Rückseite, insbesondere die farbliche Einbettung auf dem Front-Cover ist großartig, die reinste Augenweide. Kompliment an Yvonne!

So, nun aber doch noch ein ganz klein wenig zum Inhalt des Heftes. Ich hatte es zwar schon vor Weihnachten durch, habe mir einige Artikel jetzt aber doch nochmal genauer angeschaut und werde auf einzelne Berichte kurz eingehen. Wichtig wäre mir an dieser Stelle, mein ganz persönliches DANKESCHÖN an Peter Schweers auszusprechen, für die netten Worte am Anfang des Magazins, aber insbesondere natürlich für seine unermüdliche Arbeit in den letzten Jahren, womit er einen großen Beitrag dazu geleistet hat, dass das GBE heute das ist, was es ist: Ein einzigartiges Elvis-Fachmagazin. Viel Glück für die Zukunft, Peter!

Ein Highlight ist ja für viele Leser die Story um "Elvis' Stammbaum". Ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Informationen da ans Licht kommen, welche Recherchearbeit da geleistet worden sein muss, um all die Details schlussendlich in einen Bericht zu packen. Persönlich lese ich die Geschichten um Elvis' Wurzeln zwar mit Interesse, stelle aber am Ende immer wieder fest, dass ich hinten nicht mehr weiß, was vorne stand. Das liegt aber wohl daran, dass hier auf drei Seiten soviele Daten, Zahlen, Namen und Fakten auf mich einstürzen, dass ich immer völlig überfordert bin; mir vom gelesenen kaum etwas merken kann. Das ist einfach nicht mein Ding (also überfordert zu sein ) ... aber dass ich zu blöd dafür bin, kann man ja dem Autor nicht anlasten ... Selbstverständlich trotzdem oder erst recht: Tolle Arbeit!

Was die CD- und LP-Besprechungen betrifft, habe ich mich ja schon mehrfach ausführlich geäußert. Ich liebe diese detaillierten Infos über Konzerte oder Sessions einfach. Man hört die Platten nochmal mit ganz anderen Ohren, wenn man genaueres über die Hintergründe der Songs oder der Takeabbrüche erfährt und man den Studio- bzw. Bühnentalk besser versteht. Auch wenn wir von Studiogesprächen oft nur Bruchstücke hören, so ist es doch nahezu die einzige Möglichkeit über den wahren Elvis, seine Launen, seine Arbeitsweise und seine Art von Humor mehr zu erfahren. Was uns die Outtakes bieten, war nie zur Veröffentlichung vorgesehen und somit kann man davon ausgehen, dass wir hier einen ganz natürlichen und echten Elvis (selbstverständlich auch die restliche Band und Beteiligte betreffend) zu hören bekommen. Ich finde das immer wieder großartig und spannend. Danke an alle Autoren, die sich stets die Mühe machen, diverse Veröffentlichungen ganz genau unter die Lupe zu nehmen, um uns Elvis' Musik noch näher zu bringen!

Zum Parker-Artikel muss ich ja nichts sagen ... Großes Kino!

Sooo, und jetzt muss leider doch Kritik üben, denn der Tiefpunkt des aktuellen Heftes ist für mich der Bericht "Cynthia Pepper & Co in Rostock '09". Es liegt keineswegs am Inhalt, denn es ist durchaus interessant, mal wieder ein paar Informationen von Weggefährten, fernab aller Gellers und Bonjas zu bekommen. Man hätte den Bericht einfach etwas besser aufziehen sollen. Rhetorisch ist das wirklich eine Katastrophe. Sorry, aber das Ganze liest sich wie ein Grundschulaufsatz. Zudem enthält der Text einige Rechtschreibfehler (z.B. Schießstand, Schießübungen ... und schreibt sich Maik nun "Ross" oder "Roß"? ), die Wörter "öfters", "ob" und "dann" sind in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen gleich dreimal zu lesen und was bitte bedeutet "Elvis' Umwelt"? Heißt es nicht "Elvis' Umfeld"? Auf jeden Fall war mir ein flüssiges Lesen unmöglich, da ich andauernd an irgendwelchen Fehlern hängen blieb. Schade!

Im Übrigen stimmt auch Cynthia Peppers Aussage, wenn sie es denn tatsächlich in Rostock so gesagt hat, dass James Dean 14 Tage nach ihrem 15. Geburtstag starb nicht, denn es waren fast 4 Wochen, genau genommen 26 Tage. Solche "Fakten" sind es, die einen manchmal an der Glaubwürdigkeit gewisser Leute zweifeln lassen, auch wenn man niemandem verübeln kann, dass er sowas nach 64 Jahren nicht mehr detailliert weiß. Hier wäre eine Überprüfung sinnvoll gewesen und im Zweifelsfall dann evtl. eine Anmerkung des Autors, bevor man so etwas - definitiv falsches - in einen Bericht schreibt. Ebenfalls schade!

Aber abgesehen davon, haben wir hier wieder ein rundum gelunges Magazin vorliegen, voller interessanter Informationen, toll gestaltet und ganz sicher sein Geld wert. Danke an alle Autoren für soviel Mühe! Es macht immer wieder Spaß auch später in den "alten" Heften zu blättern. Ihr leistet ganz großartige Arbeit.

Weiter so!
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Zitat von Circle G

Sooo, und jetzt muss leider doch Kritik üben
                    Macht doch nix, ist doch Dein gutes Recht.

Vielleicht werde ich beim nächsten Bericht auf Dich zurückgreifen, denn auch mir hat der Parkerbericht sehr gut gefallen. Und dann dürfte es mit Deiner Hilfe ,wie bei diesem, doch besser laufen.

Kommentar

• jack77
                      Posting-Legende

• 06.02.2007
                      • 5380

Zitat von Circle G
                      schreibt sich Maik nun "Ross" oder "Roß"?
                      Sowohl, als auch
                      Gebürtig "Roß" - so steht es auch im Personalausweis. Durch die Radioshows bin ich aber als "ROSS im Radio" bekannt - so steht es auch auf den Autogrammkarten, Internetseiten, etc.
                      Mir persönlich ist egal, ob mein Nachname mit "ss" oder "ß" geschrieben wird, solange man weiß, dass ich ein Maik mit "ai" bin.

Kommentar

• An Evening Prayer
                        Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
                        • 4935

Zitat von jack77
                        ... "ss" oder "ß" geschrieben wird, solange man weiß, dass ich ein Maik mit "ai" bin.
                        Da hatte ich auch leichte Panik beim Buchen unserer Tickets von Tegel nach FF
                        Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                        Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                        Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

Kommentar

• Oliwa
                          Ehrenmitglied
                          • 31.07.2003
                          • 13399

Off-Topic:

Zitat von jack77
                          solange man weiß, dass ich ein Maik mit "ai" bin.
                          Daher nennst du dich auch Jack
                          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                          23. April 1998 - 20. November 2006
                          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• jack77
                            Posting-Legende

• 06.02.2007
                            • 5380

Zitat von An Evening Prayer
                            Da hatte ich auch leichte Panik beim Buchen unserer Tickets von Tegel nach FF
                            International immer ROSS, denn im Amiland kennt man das "ß" nicht. Oft wurde ich dort auch als "Mister Rob" angesprochen

Kommentar

• jack77
                              Posting-Legende

• 06.02.2007
                              • 5380

Zitat von Oliwa
                              Off-Topic:

Daher nennst du dich auch Jack
                              Off-Topic:

Nö, dieser Username hat eine lange Tradition. Ich bin in den letzten 15 Jahren immer wieder über irgend welche Jacks gestolpert und finde diesen Namen einfach nur Hammer. Könnte ich mich umbenennen, hieße ich gern Jack.

Kommentar

• An Evening Prayer
                                Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
                                • 4935

Off-Topic:

Dann tauf das Pferd in einen Daniels um, dass passt dann prima zu Jack
                                Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                                Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                                Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

Kommentar

Lädt...