GRACELAND 189

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterBeines
    Foren-Experte

• 12.07.2005
    • 516

Zitat von Ciscoking

...das sind doch Peanuts...
    Meiner Meinung nach sind das absolut keine Peanuts, und mit dieser Meinung
    stehe ich definitv nicht alleine da.

Deiner Meinung nach sind's Peanuts, und ich respektiere Deine Meinung,
    wenngleich sie mich jetzt doch sehr erstaunt angesichts z. B. der Detailgenauigkeit,
    die Du noch recht drastisch bei der erwähnten Datenbank für Dich in Anspruch genommen hast.

Aber wie ich schon schrieb: Es ist immer eine Option, zu sagen,
    "Das ist ja alles nicht so wichtig, stört eh kaum einen".
    www.thekingsworld.de

Kommentar

• Derek
      Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
      • 3185

Ich kenne die EPG und ihr Magazin seit zwölf Jahren und bewegte mich lange Zeit inmitten dieses zwiespältigen Umfeldes. Zuzeiten von Helmut hat es richtig Spaß gemacht. Trotzdem habe ich letztendlich nur eines wirklich gelernt: Der Verein und das Heft waren, sind und bleiben ein ständiger Zankapfel, bei dem man richtig Nerven lassen kann. Keine Ahnung, woran das liegt, aber mein Schluss aus dieser Erkenntnis war: Ignorieren. Konsequent. Seitdem habe ich ein Problem weniger.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von PeterBeines
        Wenn man in Foren so lauthals auftritt wie Du, muss man damit leben, dass die anderen bei Deiner Arbeit dann eben besonders genau hingucken.
        Damit hab ich überhaupt kein Problem. Mach nur.

Den Satz finde ich aus Deinem Munde richtig gut.

Kommentar

• gast-20103001

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Derek
            Trotzdem habe ich letztendlich nur eines wirklich gelernt: Der Verein und das Heft waren, sind und bleiben ein ständiger Zankapfel, bei dem man richtig Nerven lassen kann.
            Eigentlich läuft's momentan ziemlich gut und entspannt. Auch das Feedback der Mitglieder ist überwiegend positiv.
            Dass Peter Beines jetzt um die Ecke kommt und mächtig die Glocke schlägt, war doch vorher schon den allermeisten klar. Von daher wird das auch nicht überbewertet.

Kommentar

• Derek
              Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
              • 3185

Zitat von Blues Boy
              Eigentlich läuft's momentan ziemlich gut und entspannt. ... Von daher wird das auch nicht überbewertet.
              Du hast einfach bessere Nerven als ich.

Kommentar

• Elvispankow
                Gehört zum Inventar

• 20.06.2008
                • 3157

Als ich vor 3 Jahren in den Ruhestand ging und viel Zeit hatte, habe ich mich auch irgendwann mal hier angemeldet...Ich dachte, in einem Elvis-Forum ist alles Friede, Freude, Eierkuchen...Nur der King zählt, verbindet und man hat Spaß. Inzwischen habe ich bemerkt, dass es auch in der "organisierten" Elviswelt viel Mißgunst, Neid und Unfrieden gibt...
                Schade! Wenn es schon unter Gleichgesinnten nicht klappt, wie soll es dann ansonsten klappen...:traurig:

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Ich muss Peter Beines bezüglich der Fehler vollkommen Recht geben, sowas sollte nicht passieren, wenn man als Fachmagazin ernstgenommen werden will. Vor allem der Klops auf der Poster-Beilage. Dennoch stößt mir seine Art, wie er hier auftritt, übel auf. In jedem zweiten Satz schwingt mit, dass das mit ihm nicht passiert wäre und dass die EPG jetzt sieht, was sie davon hat, dass er nicht wiedergewählt wurde. Dabei wird ganz vergessen, dass das Heft zu Beines' Zeiten vom anerkannten Elvis-Fachmagazin, das es unter Kranzler war, zum bunten Vereinsblättchen und zur Werbebroschüre verkommen ist, nicht zuletzt, weil namhafte Autoren dem Verein den Rücken zugewandt haben.

Am meisten widert mich allerdings diese elende Heuchelei an. Hat man seinerzeit etwas zum Vorzeigen gehabt, ist etwas gut gelaufen, wie diverse Veranstaltungen z.B., war das natürlich Herrn Beines' Verdienst und dafür lässt er sich gerne noch für den Rest seines Lebens auf die Schulter klopfen. Wenn es dann aber um solche Sachen wie die Finanzen geht, waren natürlich alle anderen schuld, die sich nicht ausreichend gekümmert und kontrolliert haben. Davon will der gute Mann heute nichts mehr wissen. Ebenso was das GRACELAND angeht. Wurde es für die neue Aufmachung gelobt, nimmt Herr Beines das natürlich wohlwollend auf seine Kappe, wurden jedoch inhaltliche Fehler beklagt, sind selbstverständlich wieder die anderen schuld, insbesondere die Autoren oder Elke Hahn, die hier schon des öfteren genannt wurde. Mein Gott! Wie erbärmlich! Aber das passt in die Elvis-Szene: Lief's bei Elvis optimal, war das ganz allein sein Verdienst, passierte etwas, was nicht so im Sinne der Fans war, dann ist das logischerweise allen anderen zuzuschreiben.
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Ciscoking
                    Board-Legende

• 19.05.2006
                    • 11754

Zitat von PeterBeines

Deiner Meinung nach sind's Peanuts, und ich respektiere Deine Meinung,
                    wenngleich sie mich jetzt doch sehr erstaunt angesichts z. B. der Detailgenauigkeit,
                    die Du noch recht drastisch bei der erwähnten Datenbank für Dich in Anspruch genommen hast.
                    Ich muss im Internet konkurrenzfähig bleiben, das ist ein Unterschied..da muss man stets aktuell sein,..jede Minute..., aber das gehört nicht hier hin.
                    Dennoch,..auch ich respektiere deine Meinung,..im Prinzip hast du ja nicht Unrecht, neigst aber zur Übertreibung...
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• PeterBeines
                      Foren-Experte

• 12.07.2005
                      • 516

Zitat von Circle G
                      Ich muss Peter Beines bezüglich der Fehler vollkommen Recht geben, sowas sollte nicht passieren, wenn man als Fachmagazin ernstgenommen werden will. Vor allem der Klops auf der Poster-Beilage.

...

...was das GRACELAND angeht. Wurde es für die neue Aufmachung gelobt, nimmt Herr Beines das natürlich wohlwollend auf seine Kappe, wurden jedoch inhaltliche Fehler beklagt, sind selbstverständlich wieder die anderen schuld, insbesondere die Autoren oder Elke Hahn, die hier schon des öfteren genannt wurde. Mein Gott! Wie erbärmlich!
                      Als jemand, der ohne Frage sprachlich topfit ist, kommst Du um die erste
                      Feststellung zwangsläufig nicht herum. So weit (besser: so kurz) so gut.

Wie von Dir nicht anders zu erwarten war, gleitet der Rest dann aber gleich
                      wieder in die übliche persönliche Attacke und in völligen Unsinn ab.

Wie jeder nachlesen kann, habe ich doch ganz freimütig hier eingeräumt,
                      dass natürlich auch zu meiner Zeit formale und inhaltliche Fehler beim Magazin
                      vorkamen, wenngleich nicht in dem Ausmaß wie aktuell. Und es ist logisch,
                      dass diese Fehler in der Hauptsache auf meine Kappe gingen, da ich für das
                      Redigieren und für die Schlusskorrektur zuständig war.

Also lies mein betreffendes Posting ein Stück weiter oben und lass' nur einmal
                      die blöde persönliche Stimmungsmache weg. Wenigstens abwechslungshalber.
                      www.thekingsworld.de

Kommentar

• PeterBeines
                        Foren-Experte

• 12.07.2005
                        • 516

Zitat von Circle G
                        Dabei wird ganz vergessen, dass das Heft zu Beines' Zeiten vom anerkannten Elvis-Fachmagazin, das es unter Kranzler war, zum bunten Vereinsblättchen und zur Werbebroschüre verkommen ist
                        Das ist so ein vollkommener Blödsinn, dass es eigentlich keiner Stellungnahme
                        würdig ist.

Interessieren würde mich daran eigentlich nur eines brennend:

Was sagt die seinerzeitige Chefredakteurin Eike Hahn, die völlig zu Recht
                        für sich in Anspruch nimmt, den Löwenanteil an der äußerlichen UND inhaltlichen
                        Verbesserung und Modernisierung des "Graceland" nach Kranzler
                        geleistet zu haben, zu diesem Quatsch?
                        www.thekingsworld.de

Kommentar

• gast-20110818

Also, eines ist klar: Das GRACELAND ist und war immer schon ein Fachmagazin. Dabei spielt es keine Rolle, ob nun ab und zu mal ein Rio-Auftritt beworben wurde oder nicht.

Kommentar

• THOMIBO
                            Kommt langsam in Fahrt

• 05.03.2004
                            • 127

Zitat von Herbi
                            ..wenn ich aber als außenstehender hier so lese vergeht mir einfach die lust mitglied irgend eines vereines zu sein der mit Elvis zu tun hat !! ..ich hoffe du verstehst was ich meine !!
                            Das kann ich sehr gut verstehen. Nun es gibt aber auch andere Clubs und Vereine, wo es durchaus lohnender ist Mitglied zu sein oder zu werden.

Kommentar

• gast-20100411

Zitat von PeterBeines
                              Es geht im Moment um die eklatant gestiegene Quote an Fehlern im Heft (und in diesem Fall auch der Beilage), und zwar grobe Fehler in puncto Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. "Circle G" ist das aufgefallen und anderen offenbar auch. Und daraus resultierte die Frage, wer da eigentlich ein Redigieren bzw. eine Schlusskorrektur vornimmt.
                              Die Frage lässt sich mit einem Blick ins Impressum ganz leicht beantworten. Das machen seit drei Ausgaben Ken Knabe und ich, wobei er aufgrund seiner Erfahrung (er hat zuletzt die Schlussredaktion der Cinema gemacht), und weil er in Hamburg lebt und damit näher dran ist am Magazin, die "Nummer 1" ist.

Fehler sind ärgerlich, aber sie geschehen nun einmal. Ich bin der erste, der sich über Fehler tierisch aufregt. Von der Machart her, der Gestaltung und auch inhaltlich waren die letzten Ausgaben m. E. allerdings erstklassig mit einigen Highlights, die ich so in älteren Ausgaben, die ich zum "Kennenlernen" geschickt bekommen hatte, nicht finden konnte.

Es tut sich eine Menge beim Heft und alle, die ich auf dem letzten Redaktionstreffen kennen lernen durfte, machten den Eindruck, als wollten sie wirklich etwas bewegen nach dem Neuanfang. Und wo viel in Bewegung ist, ist es stets schwieriger, den Überblick zu bewahren. Wenn eine Person alleine im Mittelpunkt steht und alles kontrolliert, aber letztendlich dadurch auch für Stillstand sorgt, ist das natürlich bedeutend einfacher, das sehe ich ein.

Aber die Zeiten sind nun einmal vorbei...

Kommentar

• THOMIBO
                                Kommt langsam in Fahrt

• 05.03.2004
                                • 127

Zitat von Herbi
                                ...ich erwarte nur etwas mehr respekt vor dem gegenüber !!

Den wirst du hier nicht finden. Leider!!!

Kommentar

Lädt...