Elvis und Led Zeppelin 1974

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jarvis2005

Elvis und Led Zeppelin 1974

Dieses Thema hab ich hier schon einmal angeschnitten. Ich wollte Euch nur auf dem neuesten Stand halten.
    Hiermit stelle ich den Interessierten einen Teil der Audience-Aufnahme vor, die es von einem der zwei 74er Los Angeles-Forum-Konzerte gibt. Und zwar genau die Stelle, in der Elvis Led Zeppelin erwähnt.

Das was ich ungefähr verstehe:

Die Saallichter werden wie so oft eingeschaltet. Elvis fängt an mit Funny How Time Slips Away und die Band verpasst seltsamerweise den Einsatz und es hört sich ein wenig falsch an.
    Elvis sagt glaube ich: "Wait a minute. Hold it. We have to start together because we've got Led Zeppelin out there."
    Ein Fan nahe am Aufnahmegerät wiederholt: "Led Zeppelin out there"

Dann sagt Elvis noch mehr. Versteht jemand von Euch vielleicht was?

Die Bootlegaufnahme ist grottenschlecht. Ich habe sie im Sound ein wenig verbessern können:

Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2005, 01:11
  • gast-200612042

Ich möchte hierzu auf einen meiner Favoriten FACH - Threads verweisen - erstellt von unglaublichen TAFKA S.

ELVIS und LED ZEPPELIN

Kommentar

• Tafka S.
      Posting-Legende

• 22.06.2005
      • 9755

Zitat von thetifcat
      Ich möchte hierzu auf einen meiner Favoriten FACH - Threads verweisen - erstellt von unglaublichen TAFKA S.

ELVIS und LED ZEPPELIN
      ..........................

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Tafka S.
        ..........................
        Gern geschehen Aber der Thread zählt wirklich zu meinen Top Ten.

Off-Topic:

Hah, das wär doch mal ne Umftrage

Kommentar

• Jarvis2005

Ich dachte ihr wärt aus dem Häuschen, dass die Aufnahme nun aufgetaucht ist. Ich hab das ganze Konzert sogar. Das ist ja eine super Seltenheit.

Denn es handelt sich nicht um das allseits bekannte Forum-Konzert
          (Was häufig auch auf Super 8 zu sehen ist) mit dem Peacock-Suit (Somit ist dieses Collagenbild von TAFKA S.
          falsch).
          Elvis trug an dem Tag bei dem anderen Los Angeles-Gig den American Eagle Suit.

Aber ich bin gespannt wenn Tschabo die Aufnahme entdeckt...
          Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2005, 10:25

Kommentar

• Moody
            Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
            • 1938

Könntest du bitte das genaue Datum, den Ort und den Namen des Tonträgers dieses Konzertes nennen? Danke
            A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• Jarvis2005

Zitat von Moody
              Könntest du bitte das genaue Datum, den Ort und den Namen des Tonträgers dieses Konzertes nennen? Danke

Es ist der 11. May 1974, (20:30 Uhr) Los Angeles Forum. Videobilder gibt es auf der BEHIND THE IMAGE 2.

Und die CD die ich habe heißt:

Die andere Show war ein paar Stunden vorher (14:30 Uhr) und Elvis trug den Peacock Suit. Jedoch ohne Led Zeppelin.

Kommentar

• Moody
                Gehört zum Inventar

• 28.09.2003
                • 1938

OK, danke. Nun bin auch ich im Bilde
                A homo habilis discovering his opposable thumbs says "what?"

Kommentar

• Jarvis2005

In dem bekannten Bericht der Geschichte von 1974 erwähnt der Erzähler, Elvis hätte Love Me Tender gesungen und sie dann als "Lieblingsband" vorgestellt. Das ist bei weitem auf der ganzen CD nirgendwo zu hören.

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9755

Zitat von Jarvis2005
                    Ich dachte ihr wärt aus dem Häuschen, dass die Aufnahme nun aufgetaucht ist. Ich hab das ganze Konzert sogar. Das ist ja eine super Seltenheit.
                    Ich war tatsächlich aus dem Häuschen, und zwar, weil ich noch etwas für's Wochenende einkaufen musste.
                    Deshalb kann ich erst jetzt antworten.
                    Dass Du sogar das ganze Konzert hast, freut mich für Dich, Jarvis.

(Was häufig auch auf Super 8 zu sehen ist) mit dem Peacock-Suit (Somit ist dieses Collagenbild von TAFKA S.
                    falsch).
                    In dem bekannten Bericht der Geschichte von 1974 erwähnt der Erzähler, Elvis hätte Love Me Tender gesungen und sie dann als "Lieblingsband" vorgestellt. Das ist bei weitem auf der ganzen CD nirgendwo zu hören.
                    Okay, dann sollte ich vielleicht den Tschabo bitten, meinen Usernamen von Tafka S. in Lügenbaron Tafka zu ändern, oder?!

Aber ernsthaft - hättest Deine Postings auch gerne in den großen Led-Zeppelin-Thread packen können, denn den kanntest Du ja offenbar schon...
                    Zuletzt geändert von Tafka S.; 19.11.2005, 14:31

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von Jarvis2005

falsch).

Aber ich bin gespannt wenn Tschabo die Aufnahme entdeckt...
                      Also gut.. dann bin ich nu eben aus dem Häuschen *gähn*
                      Hüpfen tu ich jetz aber nich ja

Die cd'r , dessen cover du gepostet hast, liegt schon des längerem bei mir rum.. aber aufgrund der wie schon erwähnten grottigen quali kommt es so gut wie nie in den Player.. man hats halt eben der Vollständigkeit wegen.
                      Aber ich denke mal, daß wir auch hier vielleicht mal ne remasterte Version bekommen werden.. mit nem brauchbaren Cover und nem netten Booklet..
                      siehe ZB die *Pieces of my life* ...

let's wait and see

@Tafka: du sollst die Demütigung mit Würde hinnehmen *griiiiiins*
                      andernfalls kannste ja mal wieder was schweinisches posten

Kommentar

• Tafka S.
                        Posting-Legende

• 22.06.2005
                        • 9755

Zitat von burroughs
                        Also gut.. dann bin ich nu eben aus dem Häuschen *gähn*
                        Hüpfen tu ich jetz aber nich ja

@Tafka: du sollst die Demütigung mit Würde hinnehmen *griiiiiins*
                        andernfalls kannste ja mal wieder was schweinisches posten
                        Demütigung? Ich war niemals Road-Manager von Led Zeppelin...
                        Das mit dem Posten von Schweinskram ist so eine Sache - wird ja gleich immer alles editiert...

Kommentar

• Jarvis2005

Das was ich aber in der Zeit tat war das:

Das wichtigste ist, dass endlich das mit LED ZEPPELIN auftauchte. Und ich glaube Tschabo hat das auch gesucht.
                          Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2005, 14:58

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von Jarvis2005
                            Das was ich aber in der Zeit tat war das:

Das wichtigste ist, dass endlich das mit LED ZEPPELIN auftauchte. Und ich glaube Tschabo hat das auch gesucht.
                            Tschaaaaaaaaabo
                            *Ja wo issa denn*

Ne Jarvis, nicht übel nehmen.. aber du tust grade so, als hättest du mal eben deine alten Bänder durchforstet und dabei n Tape mit der o.g. Show gefunden
                            Außerdem gibts die cdr (keine gepresste, damit da keine Unklarheiten aufkommen und Leute nicht wieder ihre cd's untersuchen ) ja nicht erste seit heute ne?
                            Also nix für ungut wenn wir (das bezieh ich jetz mal nur auf mich und Tafka) dich nicht mit Lobhudeleien überschütten ..

Kommentar

• Jarvis2005

Ich erwarte von Euch gar kein Lob. Es war ein Gefallen, und dass der anscheinend in die Hose ging seid ihr mit schuld!!

Ich eröffnete früher mehrmals einen "Elvis Led Zeppelin" Thread und fragte somit oft nach diversen Aufnahmen, bei denen ich nicht wusste, dass es sie sicher gibt.
                              Und ich fragte auch nach Fotos.
                              Keiner von Euch sagte (was er ja wohl doch hätte wissen müssen), dass es derartige Recordings gibt. Vorallem weil die CD ja laut Eurer Aussagen schon Jahre bei Euch im Schrank rumschimmelt.

Also tue ich nicht unbegründet so, als sei ich der Held der Bootleg-Entdeckungen.

Kommentar

Lädt...