Elvis und Led Zeppelin 1974

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Zitat von Jarvis2005
    Das was ich aber in der Zeit tat war das:

Also zu der "Nachbearbeitung" meines Bildbeitrages aus dem großen Led-Zeppelin-Thread will ich jetzt mal nichts sagen, aber wenn Du schon mal damit angefangen hast, dann vollende bitte auch, in dem Du nun auch Fotos von Jimmy und Robert einfügst, die genau an dem betreffenden Tag entstanden. Wenn Dir das gelingt, werde ich wirklich "aus dem Häuschen" sein.
    Denn das Live-Pic von Jimmy und das Backstage-Foto von Robert im Elvis-Shirt (!) waren auch nicht vom 11.5.'74 - ich sag es nur, bevor Du es auf der Suche nach weiteren Ungereimtheiten selbst heraus findest...
    Ansonsten wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du die "Verbesserungen" (insofern sie denn unbedingt sein müssen) dort vornimmst, wo Du meine Falschdarstellungen und Lügengeschichten entdeckt hast...

Kommentar

• Jarvis2005

Ist Okay. Ich geh darauf nicht mehr ein. Langsam nimmt das wieder mal angreifende Züge an. Wo ich keinerlei Verständnis habe und auch nicht annähernd Humor entdecke.
      Du nimmst ein Bild, auf dem Elvis den Peacock-Suit anhat. Aber er hatte ihn nicht an, bei diesem Konzert.
      Aber dieses Bild war TROTZDEM von diesem 11. Mai 1974, somit ist es noch FALSCHER und IRREFÜHRENDER für Leute, die FORSCHEN wollen! Verstanden?

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zitat von Jarvis2005
        Ich erwarte von Euch gar kein Lob. Es war ein Gefallen, und dass der anscheinend in die Hose ging seid ihr mit schuld!!

Ich eröffnete früher mehrmals einen "Elvis Led Zeppelin" Thread und fragte somit oft nach diversen Aufnahmen, bei denen ich nicht wusste, dass es sie sicher gibt.
        Und ich fragte auch nach Fotos.
        Keiner von Euch sagte (was er ja wohl doch hätte wissen müssen), dass es derartige Recordings gibt. Vorallem weil die CD ja laut Eurer Aussagen schon Jahre bei Euch im Schrank rumschimmelt.

Also tue ich nicht unbegründet so, als sei ich der Held der Bootleg-Entdeckungen.
        Ja klar.. nun bin ich schuld, daß ich nicht aus dem Häuschen bin!
        Wie gesagt, aufgrund der klanglichen Schwäche der Aufnahme und auch aufgrund der nicht allzu *mitreissenden show* fällt die Aufnahme unter ferner liefen. Daher hab ich mir auch nicht gemerkt, wen und wie Elvis da mittendrin erwähnt bzw vorstellt.
        Aber vielleicht meldet sich ja auch noch wer, dier hier wirklich überrascht is..
        bis jetzt sind ja nur wir drei hier
        Übrigens (weil wir grade beim Ausbessern sind) war die Aussage mit *rumschimmeln* (wobei ich mich hier nicht zititert fühle..) von mir.. nicht von uns.. auch verstanden?

Kommentar

• Tafka S.
          Posting-Legende

• 22.06.2005
          • 9755

Zitat von Jarvis2005
          Ist Okay. Ich geh darauf nicht mehr ein. Langsam nimmt das wieder mal angreifende Züge an. Wo ich keinerlei Verständnis habe und auch nicht annähernd Humor entdecke.
          Du nimmst ein Bild, auf dem Elvis den Peacock-Suit anhat. Aber er hatte ihn nicht an, bei diesem Konzert.
          Aber dieses Bild war TROTZDEM von diesem 11. Mai 1974, somit ist es noch FALSCHER und IRREFÜHRENDER für Leute, die FORSCHEN wollen! Verstanden?
          Ob ich es verstanden habe? Nein, ich bin vollkommen verblödet.
          Aber ernsthaft, jetzt sei doch nicht gleich beleidigt.
          Ich verstehe nur nicht, wofür der Extra-Thread zum gleichen Thema gut war. Ich meine, Du liest im originalen LZ-Thread, entdeckst eine sachliche Ungereimtheit und machst einen neuen Thread auf, um darauf hinzuweisen. Sinnvoll ist das nicht gerade, oder?
          Schließlich ist eine Thread-Verschmelzung hier in diesem Forum nicht so ohne weiteres möglich, so dass es effektiver ist, Dinge zum gleichen Thema auch in den betreffenden Thread zu schreiben.
          Wenn Elvis in der Show, in der er LZ vorstellte, den American Eagle Suit trug, dann ist es nur recht und billig, wenn Du darauf hinweist, das versteht sich von selbst.
          Ich denke mal, Du wolltest vor allem Deinen Soundfiles eine besondere Note verleihen und hast deshalb einen eigenen Thread aufgemacht, obwohl die Hörproben sowie die Bilder von Elvis im American Eagle Suit an anderer Stelle bestimmt sofort als Bereicherung aufgefasst worden wären.
          Aber egal, Platz für konstruktive Kritik muss immer sein, also lass Dich nicht entmutigen.

Kommentar

• Tschabo

Zitat von Jarvis2005
            Und ich glaube Tschabo hat das auch gesucht.
            In der Tat! Ich habe es jetzt zum ersten Mal gehört!
            Ich suche auch schon seit Jahren nach dem Konzert. Diverse Angebote hatte ich auch schon, aber die Tonqualität hat mich immer davon abgehalten, was zu kaufen.

Auf alle Fälle bedanke ich mich bei Dir, Jarvis, für den Link!

Kommentar

• Jarvis2005

Zitat von Tafka S.
              Ob ich es verstanden habe? Nein, ich bin vollkommen verblödet.
              Aber ernsthaft, jetzt sei doch nicht gleich beleidigt.
              Ich verstehe nur nicht, wofür der Extra-Thread zum gleichen Thema gut war. Ich meine, Du liest im originalen LZ-Thread, entdeckst eine sachliche Ungereimtheit und machst einen neuen Thread auf, um darauf hinzuweisen. Sinnvoll ist das nicht gerade, oder?
              Schließlich ist eine Thread-Verschmelzung hier in diesem Forum nicht so ohne weiteres möglich, so dass es effektiver ist, Dinge zum gleichen Thema auch in den betreffenden Thread zu schreiben.
              Wenn Elvis in der Show, in der er LZ vorstellte, den American Eagle Suit trug, dann ist es nur recht und billig, wenn Du darauf hinweist, das versteht sich von selbst.
              Ich denke mal, Du wolltest vor allem Deinen Soundfiles eine besondere Note verleihen und hast deshalb einen eigenen Thread aufgemacht, obwohl die Hörproben sowie die Bilder von Elvis im American Eagle Suit an anderer Stelle bestimmt sofort als Bereicherung aufgefasst worden wären.
              Aber egal, Platz für konstruktive Kritik muss immer sein, also lass Dich nicht entmutigen.

Langsam nimmt es unsachliche, unwahre und lachhafte Züge an.
              Ich habe einen Thread eröffnet, der sich einzig und allein darum drehte, dass ich endlich erstmals diese Aufnahmen zu Ohren bekam. Und wollte das mit Euch teilen. Vorallem mit dem Led Zeppelin-Fan Tschabo. Dann kam deine schöne Bilderreihe.

Anstatt zuzugeben, dass Du dich vertan hast, dass Du eindeutig unbewusst das falsche Bild vom falschen Konzert genommen hast, fühlst Du dich angegeriffen, dass ich das angesprochen habe.

(Es war schon von dem Tag, aber nicht von dem besagten Konzert. Für mich der Beweis, dass es sich um einen Fehler handelte und nicht nur "irgendein Elvisbild" genommen wurde).
              Es war nämlich was positives, dass ich das verbessert habe.

Weißt Du was man als Elvisfan an Seiten wie www.elvis-the-concert.com oder www.elvisconcerts.com schätzt?
              Dass sie für Forscher und Rechercher eine sichere und verlässliche Informationsquelle darstellen. Und dieses Prinzip habe ich auch bei diesem Bild angewandt:

Aber für so eine Lapalie habe ich sicher nicht diesen Thread eröffnet.

Kommentar

• Tafka S.
                Posting-Legende

• 22.06.2005
                • 9755

Zitat von Jarvis2005
                Langsam nimmt es unsachliche, unwahre und lachhafte Züge an.
                Ich habe einen Thread eröffnet, der sich einzig und allein darum drehte, dass ich endlich erstmals diese Aufnahmen zu Ohren bekam. Und wollte das mit Euch teilen. Vorallem mit dem Led Zeppelin-Fan Tschabo. Dann kam deine schöne Bilderreihe.

Anstatt zuzugeben, dass Du dich vertan hast, dass Du eindeutig unbewusst das falsche Bild vom falschen Konzert genommen hast, fühlst Du dich angegeriffen, dass ich das angesprochen habe.

(Es war schon von dem Tag, aber nicht von dem besagten Konzert. Für mich der Beweis, dass es sich um einen Fehler handelte und nicht nur "irgendein Elvisbild" genommen wurde).
                Es war nämlich was positives, dass ich das verbessert habe.

Weißt Du was man als Elvisfan an Seiten wie www.elvis-the-concert.com oder www.elvisconcerts.com schätzt?
                Dass sie für Forscher und Rechercher eine sichere und verlässliche Informationsquelle darstellen. Und dieses Prinzip habe ich auch bei diesem Bild angewandt:

Aber für so eine Lapalie habe ich sicher nicht diesen Thread eröffnet.
                Alles wird gut!

Kommentar

• Jarvis2005

Zitat von Tafka S.
                  Alles wird gut!
                  Ja das ist optmistisch. So schaffst Du das auch!

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von Tafka S.
                    Alles wird gut!
                    Off-Topic:

Nina Ruge verbirgt sich also hinter dem Nick "Tafka S."?

Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2005, 22:17

Kommentar

• Jarvis2005

Habe so eben gelesen, was er genau sagte: (Darum ging's übrigens in diesem Thread)

"we got led zeppeplin out there .. so let's try and pretend that we know what we're doing."

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Master Sniper
                        Off-Topic:

Nina Ruge verbirgt sich also hinter dem Nick "Tafka S."?

Off-Topic:

Verdammt, ich schein echt noch nicht wach zu sein. Tafka ist Nina und gibt sich als MANN aus ?

Jarvis/Tafka: Don't worry, be happy - ok?
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.11.2005, 07:19

Kommentar

Lädt...