elvis überschreitet grenze bei grafenwöhr?!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • h0wdy
    Foren-Profi

    • 21.09.2003
    • 239

    #1

    elvis überschreitet grenze bei grafenwöhr?!

    hi,

    ist euch bekannt, dass elvis während seiner millitärzeit in deutschland während des manövers in grafenwöhr angeblich mit einem millitärfahrzeug die grenze durch den "eisernen vorhang" zur tschechoslowakei (unbewusst) überfahren haben soll, was allerdings ohne konsequenzen blieb?!

    habe die geschichte heute das erste mal gehört und wollte wissen, ob es wahr ist bzw. ob ihr infos habt?

    schöne grüße

    h0wdy
    Es lebe der King, ELVIS!
  • Aleksandra
    Posting-Legende

    • 25.05.2005
    • 8166

    #2
    Noch nie davon gehört
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

    "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

    Kommentar

    • Suskai
      Gehört zum Inventar

      • 23.06.2008
      • 2312

      #3
      Elvis war zwar im Einsatz an der Grenze, hat sie allerdings noch nie überquert, jedenfalls nicht soweit ich es weiß.
      "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
      "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

      Kommentar

      • h0wdy
        Foren-Profi

        • 21.09.2003
        • 239

        #4
        auf "elvis presley the ing of rock'n roll, ein bewegendes portrait" wird erzählt: "elvis hat das manöver im grafenwöhr nach aussagen seine kameraden nicht sehr ernst genommen und hat sogar einmal die grenze durch den eisernen vorhang in die tschecheslowakei mit einen millitärfahrzeug überfahren, was aber zum glück ohne internationale konsequenzen blieb".

        ich persönlich finde die story auch komisch, weil ich immer der meinung wahr, dass elvis seine millitärzeit sehr ernst genommen hat, da er wusste mit welchen großen interesse ihn die medien zb verfolgen..

        mfg

        ps: an einer anderen stelle behaupten sie auch elvis kam in den frühen ABENDstunden zur welt..
        Es lebe der King, ELVIS!

        Kommentar

        • Suskai
          Gehört zum Inventar

          • 23.06.2008
          • 2312

          #5
          Also ich hab das Buch Elvis in Grafenwöhr gelesen und dies hat sich ja gerade mit diesem Manöver beschäftigt, allerdings wurde hiervon soweit ich mich erinnere nichts berichtet.
          "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
          "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

          Kommentar

          • Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12907

            #6
            Gelesen habe ich auch mal davon. Keine Ahnung, in welchem Buch das war.

            Dort war aber nicht die Rede davon, dass Elvis aus Jux und Dollerei die Grenze zur damaligen CSSR überschritten hat.
            Es soll bei einem Manöver passiert sein, dass die Gruppe (Elvis war nicht Befehlsgeber) sich über die Grenze verirrte.

            Konsequenzen blieben aus, weil es nicht weiter bekannt wurde.
            ><((((º>

            Kommentar

            • Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12907

              #7
              Ich habe es als Manöver in Erinnerung, aber eine ähnliche Geschichte steht in "Elvis - Die Biographie", Seite 200 [deutsche Ausgabe], beschrieben.
              Danach befand sich Elvis zusammen mit Feldwebel Jones auf einem Aufklärungseinsatz. Dabei wurde irrtümlich die Grenze überquert.
              ><((((º>

              Kommentar

              • gast-20110615

                #8
                Elvis in the CSSR!

                Out Now

                Kommentar

                • h0wdy
                  Foren-Profi

                  • 21.09.2003
                  • 239

                  #9
                  aha, das ist ja ein anfang! kling auch ganz vernünftig die theorie. dann wird ja doch irgendwie eine wahre story hinter stecken. danke
                  Es lebe der King, ELVIS!

                  Kommentar

                  • gast-20110425

                    #10
                    Off-Topic:

                    Waren das nicht die Schweizer und war das Land nicht Liechtenstein?

                    Kommentar

                    • Tigerman
                      Foren-Profi

                      • 18.09.2005
                      • 287

                      #11
                      Zitat von Mike
                      Ich habe es als Manöver in Erinnerung, aber eine ähnliche Geschichte steht in "Elvis - Die Biographie"….
                      Vollkommen Recht, für diejenigen die das Buch nicht besitzen kurzer Ausschnitt:
                      „Elvis und Jones befanden sich eines Tages bei einem Aufklärungseinsatz, als sie durch einen Irrtum mehrere Kilometer auf tschechoslowakisches Gebiet gerieten. >> Wir sind auf dem Territorium der Roten! Bringen Sie uns so schnell wie möglich wieder raus!<<
                      Presley wendete den Jeep und brauste in Richtung westdeutscher Grenze zurück. Jones schüttelte den Kopf. >>Denken Sie nur an den internationalen Zwischenfall, den man daraus gemacht hätte.<< Als es dunkel wurde, sagte Elvis zu Jones, er sei nun „fast“ sicher, dass sie wieder im Westen seien.
                      Träume sind Antworten auf Fragen, die man nicht weiß, wie man sie stellen soll.

                      Kommentar

                      • h0wdy
                        Foren-Profi

                        • 21.09.2003
                        • 239

                        #12
                        das ist doch mal ein wort, danke sehr! hat der kerl bei der bio von mir wohl etwas verdreht die story (aber der wille war ja da..).
                        Es lebe der King, ELVIS!

                        Kommentar

                        • Aleksandra
                          Posting-Legende

                          • 25.05.2005
                          • 8166

                          #13
                          Zitat von Sonja68
                          Off-Topic:

                          Waren das nicht die Schweizer und war das Land nicht Liechtenstein?
                          Das neue Buch von Praytome Publishing:

                          "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56243

                            #14
                            womit nun auch endlich geklärt wäre, warum die meisten import-lables in tschechien pressen lassen

                            Kommentar

                            • gast-20100125

                              #15
                              Zitat von Tigerman
                              Vollkommen Recht, für diejenigen die das Buch nicht besitzen kurzer Ausschnitt:
                              „Elvis und Jones befanden sich eines Tages bei einem Aufklärungseinsatz, als sie durch einen Irrtum mehrere Kilometer auf tschechoslowakisches Gebiet gerieten......




                              Foto: Philipp Slocum

                              Elvis während des Trainings in Grafenwöhr.

                              Kommentar

                              Lädt...