TTWII-Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sivle
    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
    • 2589

TTWII-Frage

Ich hab mir wieder mal die TTWII-DVD angeschaut und dabei fiel mir wieder die Frage ein, die ich eigentlich schon lange stellen wollte:
    Elvis wird ein Bild überreicht und er sagt dann: ""Sorry, I can't do that."
    Weiss vielleicht jemand, was er eigentlich hätte machen sollen, aber nicht konnte?
    Ich kann mich anstrengen wie ich will, ich kann einfach nicht hören, was die Frau von Elvis wollte.
  • charro
    Posting-Legende

• 02.09.2005
    • 8583

Hab ich mich auch schon einpaar mal gefragt. Ist ja glaub ich auch auf der CD 2 der Vegas-Box drauf, aber leider nicht zu hören, um was es da geht. Ich vermute mal, irgendwer wollte irgendwas haben von ihm, was er nicht hergeben konnte und irgendwie auch nicht witzig fand, so ernst wie dieses "I can't do that" rüber kommt

Kommentar

• gast-20071116

Hier der komplette Dialog:

What you got, dear? God! Looks like...
      Did you do that? It´s very nice.
      Looks like Engelbert Humperdinck. Okay.
      Yeah, sure will. Time-out, folks, just one second.
      Bahija, is that your name? Bahija.
      OK, you want me to have this one?
      (You like it?)
      Thank you very much. Yes, nice, very nice. Thank you.
      I can´t do that. I´m sorry.
      Alright, hang loose, you´ll get it back. OK.

Es ist also offenbar nicht heraushörbar, was Elvis für sie tun sollte...

Kommentar

• Sivle
        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
        • 2589

Es ist also offenbar nicht heraushörbar, was Elvis für sie tun sollte...
        Ja, leider. :traurig:

Kommentar

• charro
          Posting-Legende

• 02.09.2005
          • 8583

Ich glaub auch, diese ominöse Frage kam von irgendwem von der Seite und nicht von der Lady mit dem Bild, denn diese war ja auch vielmehr darauf bedacht, ihren Stift wieder zu bekommen. Zudem blickt er, glaub ich, kurz zur Seite. Aber auch da konnte ich nix schlüssiges identifizieren!
          Vielleicht wars eine Frage nach einem Song. Seinerzeit hat er da ja noch nicht so rumgealbert, sondern oft knallhart gesagt "Nee haben wir nicht geprobt!"

Kommentar

• gast-20110321

hi,
            ist euch schon mal aufgefallen was elvis für hinterlistige b.z.w. sauerreien von sich gibt (nicht nur den mittelfinger ).ich finds cool

Kommentar

• JimDandy
              Foren-Profi

• 05.11.2003
              • 499

Zitat von Marco
              hi,
              ist euch schon mal aufgefallen was elvis für hinterlistige b.z.w. sauerreien von sich gibt (nicht nur den mittelfinger ).ich finds cool
              Der Mittelfinger is mir nicht aufgefallen. Wo gibts den denn zu sehen?

Kommentar

• gast-20110321

@JimDandy:auf der TTWII-DVD,wenn ich mich jetzt nicht total irre,aber eigendlich nicht .die genaue stelle(konzert),weiß ich jetzt leider nicht.

Kommentar

• TheKing

Ich finde seine Art mit den durchgeknallten Frauen zu turteln auch super, auf dem konzert vom ich glaube 11. Feb 1970 (on stage) gibt es ist zwar auf dem orginal album nicht drauf, aber aus diesem Konzert gibt es ja auch so eine geile Stelle: Ich zitiere jetzt mal aus dem Kopf also ca. Let`s see who`s roomkey did i get? >> spitzer Schrei aus dem Publikum<<< doesn't make a difference, i'll be up there at 3....>>>hysterischer Schreih<<< er lacht und sagt let`s make it 4. Ich übersetze mal frei: Lass mal sehn, wessen Zimmerschlüssel hab ich grade bekommen? Ist ja ganz egal ich komm um drei rauf......oder vielleicht doch lieber um 4....

Er meinte es natürlich nicht im Ernst, er scherzt mit den Frauen so rum. Ich liebe diese Komentare " You`re heavy a thing back here!" Ihr seid aber heftig hier in der Ecke! Und Standardspruch als Sexgott war wohl immer "That`s a hard way to make a living, boys, I tell ya!" oder so ähnlich...Das ist echt ein harter Job hier, Männer!

Er war echt ne coole Socke, da gibbet nix!

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von TheKing
                    Ich finde seine Art mit den durchgeknallten Frauen zu turteln auch super, auf dem konzert vom ich glaube 11. Feb 1970 (on stage) gibt es ist zwar auf dem orginal album nicht drauf, aber aus diesem Konzert gibt es ja auch so eine geile Stelle: Ich zitiere jetzt mal aus dem Kopf also ca. Let`s see who`s roomkey did i get? >> spitzer Schrei aus dem Publikum<<< doesn't make a difference, i'll be up there at 3....>>>hysterischer Schreih<<< er lacht und sagt let`s make it 4. Ich übersetze mal frei: Lass mal sehn, wessen Zimmerschlüssel hab ich grade bekommen? Ist ja ganz egal ich komm um drei rauf......oder vielleicht doch lieber um 4....

Er meinte es natürlich nicht im Ernst, er scherzt mit den Frauen so rum. Ich liebe diese Komentare " You`re heavy a thing back here!" Ihr seid aber heftig hier in der Ecke! Und Standardspruch als Sexgott war wohl immer "That`s a hard way to make a living, boys, I tell ya!" oder so ähnlich...Das ist echt ein harter Job hier, Männer!

Er war echt ne coole Socke, da gibbet nix!
                    Wie? Er meinte dass nicht ernst??????

Meinst Du er hatte dass nicht so drauf wie Milchschnitte Willams?

... und mit 4 meinte er dass er VIER besuchen kommt

Kommentar

• Taniolo
                      Posting-Legende

• 23.09.2003
                      • 6697

Zitat von thetifcat

... und mit 4 meinte er dass er VIER besuchen kommt

@The King: Kannst Du mal schauen, welche Show Du meinst. Der 11.2.70 ist es eher nicht, da davon aktuell keine Aufnahme erhältlich ist. Aber ich erinnere mich nicht wirklich an die zitierte Stelle, würde mich aber mal interessieren.

Der von Dir zitierte "Standardspruch" lautete i.d.R.:
                      A tough way to make a livin', boy

Ich glaube, er bezog das (nicht nur) unbedingt auf Sex, sondern kommentierte damit auch gerne mal die eigene Performance (PSA), aber tatsächlich streute er ihn auch während der Knutscherei zu Love Me Tender immer mal wieder gerne ein. Auf der neuen FTD Summer Festival ist er auch wieder zu hören, ich weiss momentan aber nicht, an welcher Stelle.

Kommentar

• Johnny B.
                        Posting-Legende

• 17.07.2003
                        • 8571

sauerreien von sich gibt (nicht nur den mittelfinger
                        Ich glaub den habe ich bei TTWII auch noch nie gesehen. Mir fällt nur die Lost Performances ein wo er ihn bei den On Tour Outtakes zeigt. Und im On Tour Film (oder in This Is Elvis) setzt er dazu an als sie mit dem Auto fahren

Kommentar

• TheKing

@The King: Kannst Du mal schauen, welche Show Du meinst. Der 11.2.70 ist es eher nicht, da davon aktuell keine Aufnahme erhältlich ist. Aber ich erinnere mich nicht wirklich an die zitierte Stelle, würde mich aber mal interessieren.

Der von Dir zitierte "Standardspruch" lautete i.d.R.:
                          A tough way to make a livin', boy

Ja genau der Spruch ist es. Hmmm, ich hab das Konzert bei EP-Express gehört, als der noch funktionierte, es müssen irgendwelche Outtakes von "On Stage" gewesen sein, es ist fast die gleiche Setlist wie auf dem Album, aber darüber hinaus noch "In the Ghetto", "Let it be me", und noch ein paar Sachen, ich hab leider keine Sammlung, wo ich nach sehen kann...
                          Es ist auf jeden Fall aus dem Feb. 1970 in Las Vegas und es sind meines Erachtens professionelle Aufnahmen er sagt auch, das ein Live Album aufgenommen wird und das sich das Publikum nicht wundern soll, wenn sie einen Song abbrechen und wieder anfangen, es könnte 150 mal sein...Ich schätze mal unsere Kollegen hier werden genau wissen welche Konzerte im Feb. 1970 für das "On Stage" Album mitgeschnitten wurden...

Kommentar

• Taniolo
                            Posting-Legende

• 23.09.2003
                            • 6697

Danke! Dann werde ich es finden.
                            Ich dachte zuerst, es ginge um Publikumsmitschnitte, aber so grenzt es die Auswahl schon gut ein. Das wird kein großes Problem werden ... hoffe ich.

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Klingt nach der erweiterten Version von *On stage*
                              *Rough way to make a livin' boy, I tell ya*
                              Aber ich glaube, den Satz hat er auch schon 69 mal in Gebrauch gehabt
                              und hat ihn auch sicher nicht nur einmal verwendet..
                              gab ja immer wieder solche Phrasen und Redewendungen, die er gern benutzt hat

Kommentar

Lädt...