Wie alt stellt ihr euch ELVIS vor?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100801

    #61
    Zitat von annalina
    Die genannten Herren verfügen auch über viel Wandlungsfähigkeit. Streite ich ja gar nicht ab.
    Aber erstaunlich finde ich sie nicht. Ich meine jetzt auch eine Wandlungsfähigkeit, die nicht mit Schminke u.ä. gezaubert wird, sondern die von innen kommt. Sieht man doch an den vielen Photos, die hier im Forum sind. In Elvis's Gesicht konnte man immer lesen. Aber immer etwas anderes.

    Von dieser Wandelbarkeit hatte Elvis mehr als die anderen. Ist aber Ansichtssache.
    Die genannten Herren wandelten sich ja nicht nur via Make-Up. Insbesondere David Bowie und Elton John traten z.B. in den 1970ern komplett anders auf als heute. Das ist nichts anderes als bei Elvis, der in den 1950ern sich vollständig anders präsentierte als in den 1970ern. Da spielen das Alter und der Zeitgeist eine große Rolle. Aus meiner Sicht sind die Herren daher durchaus vergleichbar.

    Kommentar

    • Sabine
      Foren-Experte

      • 19.07.2009
      • 710

      #62
      Wie alt Elvis

      Ich stelle mir den Elvis zuwischen 1964 und 1974 vor.
      Leonard Bernstein:
      Elvis ist die größte Kraft des 20. Jahrhunderts. Überall hat er den Beat hingebracht, in die Musik, die Sprache, die Kleidung; es ist wie eine ganz neue soziale Revolution. Mit ihm sind die 60er Jahre entstanden.

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14895

        #63
        Also Elvis 63 kommt bei dir nicht vor.Warum gerade ab 1964.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56243

          #64
          weil er 63 noch nicht so gut ausgesehen hat wie 64

          Kommentar

          • Mrs Presley
            Gehört zum Inventar

            • 22.09.2008
            • 1061

            #65
            situationsbedingt...meistens den aloha-elvis
            And you're always there to lend a hand in everything I do. <3

            Kommentar

            • gast-20110615

              #66
              Zitat von Mrs Presley
              situationsbedingt.
              Interessant

              Kommentar

              • Mrs Presley
                Gehört zum Inventar

                • 22.09.2008
                • 1061

                #67
                Zitat von Dayne
                Interessant
                Off-Topic:

                komm...pass bloß op, do!
                And you're always there to lend a hand in everything I do. <3

                Kommentar

                • elo
                  Foren-Profi

                  • 17.08.2007
                  • 264

                  #68
                  Zitat von jack77
                  h0wdy.... MIR musst Du die Gesellschaft, in der wir dummerweise leben, nicht erklären. ABER: Wenn schon ein Elvis-Fan mit diesem Klischee-Kack (sorry dafür) anfängt, wie soll die breite Masse dann einen anderen Eindruck bekommen?

                  Sein Markenzeichen ist die einfühlsame Stimme
                  Sein Markenzeichen ist das verschmitzte Lächeln
                  Sein Markenzeichen ist der unvergleichliche Humor
                  Sein Markenzeichen ist GRACELAND
                  Sein Markenzeichen ist die Großzügigkeit gegenüber wohltätigen Einrichtungen
                  Sein Markenzeichen ist.... soll ich weiter machen?
                  Stimmt Jack ,aber sein Markenzeichen war nicht Graceland. Bestimmt nicht! Das war der Ort, an dem er sich wohl gefühlt, sich zurück gezogen hat. Luft geholt und Kraft getankt hat. Du kannst seine ganz private Heimat Graceland nicht Markenzeichen nenen. Das war nie in Elvis' Sinn.

                  Kommentar

                  • Mondstaub
                    Gehört zum Inventar

                    • 10.12.2008
                    • 1597

                    #69
                    ich mußte ein wenig darüber nachdenken ... am ehesten stelle ich mir den "um 1970 Elvis" vor ... sprich ca. 1968 - 1971 ... warum weiß ich nicht genau ... vielleicht weil ich ihn da körperlich am attraktivsten finde

                    Kommentar

                    • elo
                      Foren-Profi

                      • 17.08.2007
                      • 264

                      #70
                      Ich denke die Foto- und Filmaufnahmen aus den 70er Jahren waren 100% besser als die aus den 50er. Aber Elvis war in den 50ern halt auch jünger und attraktiver als in den 70ern. Nur in den 50ern gab es die Schwierigkeit, Bilder und Filme schon so hinzubekommen. In den 70ern war natürlich reifer und männlicher. Da hast Du Recht.

                      Kommentar

                      • monipenny
                        Posting-Legende

                        • 21.08.2007
                        • 5180

                        #71
                        Zitat von elo
                        Elvis war in den 50ern halt auch jünger und attraktiver als in den 70ern. Nur in den 50ern gab es die Schwierigkeit, Bilder und Filme schon so hinzubekommen.
                        jünger war elvis in den 50ern sicher... aber attraktiver?... ganz sicher nicht!!

                        und schwierigkeiten, bilder hinzubekommen, das glaube ich nicht... dazu muss man sich nur mal wertheimer ansehen, er hat super fotos vom jungen elvis gemacht! trotzdem sah er 69 /70 mit schwarz gefärbten haaren und ohne akne um längen besser aus.
                        "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

                        Kommentar

                        • Paul
                          Posting-Legende

                          • 10.12.2006
                          • 5808

                          #72
                          Ich stelle mir meißt Elvis von 1954-1956 vor oder versuche ihn mir heutzutage vorzustellen.
                          Ab und zu stelle ich ihn mir auch so als 50jährigen vor..., also eigentlich mache ich alles durch.
                          Freunde zu finden ist einfach, sie jedoch zu behalten ist schwer.

                          Kommentar

                          • Ela 37

                            #73
                            Zitat von monipenny
                            jünger war elvis in den 50ern sicher... aber attraktiver?... ganz sicher nicht!!
                            Für mich schon
                            Der 68er war aber auch schön anzusehen

                            Kommentar

                            • claudia h..
                              Foren-Profi

                              • 08.10.2008
                              • 278

                              #74
                              ich kann gar nicht so genau sagen, wie ich mir elvis vorstelle - ob
                              zu seinen frühen jahren oder zu der las-vegas zeit.....für mich
                              gehört ALLES zu elvis und je nach "tagesform" höre ich mal lieber
                              den elvis aus den 50ger oder eben die songs aus seinen
                              späteren jahren
                              **********************
                              "Just listen to yourself,
                              not what other people say"
                              **********************

                              Kommentar

                              • Tigerman
                                Foren-Profi

                                • 18.09.2005
                                • 287

                                #75
                                Zitat von elo
                                Stimmt Jack ,aber sein Markenzeichen war nicht Graceland. Bestimmt nicht! Das war der Ort, an dem er sich wohl gefühlt, sich zurück gezogen hat. Luft geholt und Kraft getankt hat. Du kannst seine ganz private Heimat Graceland nicht Markenzeichen nenen. Das war nie in Elvis' Sinn.
                                Kann ich Dir nicht zustimmen, ich behaupte zwar das es kein gezieltes Markenzeichen ist wie seine einfühlsame Stimme, dennoch stelle ich die Behauptung auf, dass es für Ihn selber auch im Sinne gewesen wäre, Ihn damit in der Öffentlichkeit in Verbindung zu bringen. Er stand dazu weil er unheimlich stolz auf sein Graceland war, und es ja jedem den er gut leiden konnte sofort zeigen wollte. Es ist aus jeder Bio herauszulesen wie er immer hinterher war, anderen seine 4 Wände vorzustellen. Somit zählt es für mich zu 100% zu seinem Markenzeichen, das er selber meiner persönlichen Meinung nach unterstrich.

                                Zitat von monipenny
                                jünger war elvis in den 50ern sicher... aber attraktiver?... ganz sicher nicht!!
                                …trotzdem sah er 69 /70 mit schwarz gefärbten haaren und ohne akne um längen besser aus.
                                Um längen besser?
                                Ohne Akne und mit schwarz gefärbten Haaren (ab 1956) sah er auch in den 50ern attraktiv aus.
                                Wo kommt immer nur dieses Hirngespinst her mit dem 1968 – 1971er Elvis, das langweilt. Ich gehe sogar soweit, und behaupte das er auch in den späten 70ern attraktiv war und gut aussah. Das immer und immer wieder auftretende Klischee von einem durchtrainierten und etwas reiferen Elvis wie 1969 nervt.
                                Nun denn, lange Rede kurzer Sinn…das nur kurz am Rande…
                                Letztendlich ging es ja um den Elvis, an den man denkt sobald etwas mit Ihm in Verbindung gebracht wird.
                                Diese Frage kann ich nur so auf den Punkt bringen indem ich behaupte, ich denke an das Gesamtpaket Elvis. Es ist für mich unmöglich an nur einen Lebensabschnitt von Ihm zu denken. Das geht nicht, ich sehe Ihn in sämtlichen Lebensphasen, auch wenn ich sein letztes Konzert ansehe. Somit kann ich bei der Abstimmung auch keine Auswahl treffen. Vielleicht begreift ja jemand, wie ich das meine bzw. empfinde bevor evtl. Stimmen aufkommen, wie „das geht doch nicht den 50'er Elvis zu sehen wenn man den 77'er anschaut“. Es ist einfach so.
                                Träume sind Antworten auf Fragen, die man nicht weiß, wie man sie stellen soll.

                                Kommentar

                                Lädt...