Wie alt stellt ihr euch ELVIS vor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine68
    Gehört zum Inventar

• 01.04.2008
    • 1657

Also ich stelle mir Elvis Auch als 75jährigen vor, .Vom Style etwas extravagant und modern . Ähnlich wie seine Musiker immer mal wieder auf Tour.Auch in Eurapa unterwegs.Privat auf ne Harley brausend mit Enkel und der Familie ,Freunde die Freizeit verbringen.Und nicht mehr mit dem Druck von früher,sondern alles entspannter,nur ab und zu Trubel in der Öffentlichkeit.Und den Charme den er immer hatte.
    Zuletzt geändert von Sabine68; 06.09.2009, 17:39

Kommentar

• Sabine68
      Gehört zum Inventar

• 01.04.2008
      • 1657

Von der Musikrichtung vielleicht 70er,Gospel .Vielleicht noch schöne Balladen .

Kommentar

• Tigerman
        Foren-Profi

• 18.09.2005
        • 287

Zitat von Suskai
        … auch wenn er wohl in den 70er Jahren der wahre Elvis war.
        Wieso nur in den 70ern der „wahre Elvis“?
        60er hast Du ja angesprochen, aber gehen die 50er an Dir vorbei?
        Träume sind Antworten auf Fragen, die man nicht weiß, wie man sie stellen soll.

Kommentar

• h0wdy
          Foren-Profi

• 21.09.2003
          • 239

Zitat von Tigerman

von 25 leuten stellen sich bisher nur 3 leute elvis in den 50ern vor, von daher kann man doch seine aussage nachvollziehen

und der wahre elvis ist für jeden doch nunmal etwas anderes, jeder sieht elvis ja duch seinen persönlichen "filter" :D für den einen ist der junge 54er/56er elvis der wahre und für andere der "jumpsuit-elvis der 70er"..
          Es lebe der King, ELVIS!

Kommentar

• Honkytonkangel
            Foren-Profi

• 10.09.2006
            • 256

Ich hab'jetzt mal garnichts angeklickt, aber im Großen und Ganzen, wenn ich an Elvis denke, dann als Person der 70'er. Aber nicht im Jumpsuit, sondern eher mit seinen extravaganten Klamotten z. B. als er Nixon besuchte. Wenn ich den 'Konzert Elvis'im Kopf habe, dann habe ich das Aloha Konzert meist im Gedächtnis, wenn ich aber einen Song höre, dann geht's mir wie vielen anderen hier und ich sehe ihn so vor meinem geistigen Auge, wie er zum jeweiligen Zeitpunkt ausgesehen haben müsste.

Well creatures come from out of sight,
            Daylight came from in the night, and all was good.....

Kommentar

• Marty

zuerst dachte ich, was issn das für'n käse (entschuldige bitte ), weil ich
              der meinung war, wie kann ich mir jemanden 1956 vorstellen und ihn auch so sehen, wenn dazwischen 50 Jahre vergangen sind, schließlich war er nicht james dean, der mit 25 (?) gestorben ist.
              aber dann merkte ich, dass mein blick auch nicht ganz plausibel sein kann , weil ich ihn mir auch nicht mit 42 vorstellen kann/will.
              irgendwie blende ich künstlerisch und optisch die letzten jahre aus. aber ich stelle ihn mir eigentlich weder 1971, noch 1957 vor. das ist dann bei mir doch irgendwie song-/filmbezogen, also abhängig davon, was ich mir gerade zu gemüte führe.

Kommentar

• An Evening Prayer
                Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
                • 4935

Wenn ich an Elvis denke, sehe ich seine Augen und sein unglaubliches Lächeln vor mir....
                Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

Kommentar

• gast-20100801

Ehrlich gesagt, denke ich nicht viel an Elvis. Wenn ich Musik höre und der King mir dabei vor dem geistigen Auge erscheint, dann stelle ich ihn mir jahresmäßig passend zu der Musik vor.

Kommentar

• Angie
                    Board-Legende

• 23.06.2005
                    • 11186

Wenn ich an einen denke, der gestorben ist, dann habe ich das Alter zum Zeitpunkt des Todes vor mir.(paar Jahre Spielraum nach unten)
                    Das hat jetzt nichts mit Elvis zu tun. Meine Oma ist mit 67 gestorben. Da denke ich doch nicht an sie, wie sie mit 105 jetzt ist.

Kommentar

• Carly
                      Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
                      • 1647

Da bin ich auch deiner Meinung, liebe Angie. James Dean bleibt auch für immer jung oder ?

Kommentar

• Angie
                        Board-Legende

• 23.06.2005
                        • 11186

Zitat von Carly
                        Da bin ich auch deiner Meinung, liebe Angie. James Dean bleibt auch für immer jung oder ?
                        Eben ! Marilyn sehe ich auch nicht als Rentnerin.

Kommentar

• Gilla
                          Board-Legende

• 05.02.2007
                          • 14776

Zitat von h0wdy
                          und der wahre elvis ist für jeden doch nunmal etwas anderes, jeder sieht elvis ja duch seinen persönlichen "filter" .
                          Da möchte ich zustimmen.

Wenn ich mir Elvis vorstelle, dann ist es zweifelsohne der King of Rock'n'Roll in den 50s. Dieser Elvis war so einmalig und nachhaltig, dass es für mich keinen anderen gibt.

Natürlich blende ich die anderen Dekaden nicht aus, wie könnte ich das als Elvis Fan. Der 60er z.B. hat mir oftmals meine Stunden in der Jugend versüßt...:

Auch der 70er Elvis übt auf mich eine unglaubliche Faszination aus.

Aber ich glaube, dieses Jahrzehnt war für ihn meistenteils das schmerzlichste, und deshalb kann ich diesen Elvis nicht rundum umjubeln...
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Suskai
                            Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
                            • 2312

Zitat von Tigerman
                            Die 50er Jahre sind keineswegs an mir vorbeigegangen. Von der Musik her war er damals genauso authentisch wie immer, allerdings gefällt er mir vom Aussehen in den 60er Jahren am besten.
                            Ich möchte Elvis in den 50er Jahren überhaupt nicht abmindern.
                            "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
                            "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• Kirsten
                              Foren-Experte

• 01.04.2007
                              • 506

Kennst du den Film Bubba Hotep? Ziemlich abgefahren und trashig, Elvis (oder ein Imitator, der sich für Elvis hält) im Altersheim auf Mumienjagd? Da musste ich gerade dran denken. Aber so stelle ich ihn mir nicht gern vor.

Zitat von Take 1
                              Ich stelle ihn mir oft als alten Mann vor. Ich bin in der Pflege tätig und denke schonmal drüber nach wie ich ihm eine Insulinspritze in den Bauch jage oder er in der Dementengruppe einen Schwank aus seiner Jugend erzählt.

Kommentar

• burroughs
                                Board-Legende

• 09.02.2004
                                • 56243

Off-Topic:

das im altersheim ist elvis, nicht der imi

Kommentar

Lädt...