Zum Schmunzeln über den Colonel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

• 04.08.2007
    • 14926

Für In The Ghetto wurde abgedrückt,weil der Song in Elvis eigenen Musikverlag geschützt ist.Das gilt für alle von Mac Davis geschriebene Songs für Elvis.

Kommentar

• Monday
      Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
      • 1381

Zitat von Circle G
      Jo. Vor allem hat Jeff Barry für Phil Spectors Musikverlag geschrieben.

Na ja, dazu ist man außerhalb der Elvis-Welt durchaus geteilter Meinung, da wird Elvis' Version von "My Way" auch gerne mal für das zweitschlimmste Verbrechen nach den Sex Pistols gehalten.

Übrigens fand Sinatra selber den Song "bescheiden" - um mich mal etwas gepflegt auszudrücken ...

circle g, ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten,aber wenn ein anderer user dies geschrieben hätte würdest du ihn als "kackdreisten lügner" bezeichnen.

jeff barry war seinerzeit im brill building beschäftigt,dabei handelte es sich um einen riesigen verband von 165 musikverlegern.
      der knastbruder phil spector war einer von vielen!!!!
      jo circle, die sex pistols
      ....und sid vicious wäre fast zum pabst gewählt worden.
      selbst frank sinatra sagte das die "my way" version von elvis die beste war die es je gab.

...ich will keinen stress,aber was nunmal wahr ist muss auch wahr bleiben.

für mich hat dieser thread ein ende,den diese "kackdreisten lügen" sind kaum zu ertragen!

in 22 jahren EIN song den der colonel elvis verwehrte???
      ich lach mich schlapp,es gibt genügend beispiele das auf seltsame weise einiges nicht zustande kam.
      informiere dich bei den leuten die dies behaupten,denn dort wirst du die von dir gewünschten seriösen quellen und infos erhalten!

TCB - in diesem sinne alles in die scheisse treten.
      A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• gast-20110615

Zitat von Monday
        ...ich will keinen stress,aber was nunmal wahr ist muss auch wahr bleiben

Kommentar

• gast-20091030

Zitat von Monday
          für mich hat dieser thread ein ende,den diese "kackdreisten lügen" sind kaum zu ertragen!

in 22 jahren EIN song den der colonel elvis verwehrte???
          ich lach mich schlapp,es gibt genügend beispiele das auf seltsame weise einiges nicht zustande kam.
          informiere dich bei den leuten die dies behaupten,denn dort wirst du die von dir gewünschten seriösen quellen und infos erhalten!

TCB - in diesem sinne alles in die scheisse treten.

Monday, reg dich nicht auf, die leute lesen eben nur die vertrauenswürdigen Bücher, da kommen wir nicht mit.

Gruß Manni
          Zuletzt geändert von Mike; 26.08.2009, 08:41 Grund: Quote richtig gesetzt

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Zitat von Manni
            die leute lesen eben nur die vertrauenswürdigen Bücher, da kommen wir nicht mit.
            Off-Topic:

schön, dass du wenigstens das endlich eingesehen hast

Kommentar

• gast-20091030

Zitat von burroughs
              Off-Topic:

schön, dass du wenigstens das endlich eingesehen hast
              Eingesehen? Gelesen

Kommentar

• Ela 37

Edit ....
                Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2009, 07:12

Kommentar

• Ela 37

Zitat von Manni

Monday, reg dich nicht auf, die leute lesen eben nur die vertrauenswürdigen Bücher, da kommen wir nicht mit.

Gruß Manni
                  Welches vertrauenswürdige Buch liest du noch mal
                  Ach ja ,, Mein Leben mit Elvis "

Kommentar

• marquardt72
                    Posting-Legende

• 19.08.2006
                    • 5713

Zitat von Manni
                    Mit Dir kann man ja nicht streiten *auf Deine Signatur verweis*

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Lesen von abstrusen Vergewaltigungsphantasien.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von marquardt72
                      Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Lesen von abstrusen Vergewaltigungsphantasien.
                      Schön dass Du das Buch kritisch betrachtest. Aber um Vergewaltigungsandeutung geht es nur in einem vergessenswerten Bruchteil des Buches. Und man muss nicht zum Analytiker geboren sein, um die psychischen Probleme zu erkennen, die Priscilla mit ihrem Gatten hatte. Von daher lohnt sich das Lesen dieses Buches auf jeden Fall.

Kommentar

• gast-201108181

Wie war denn nochmal die Geschichte von Dolly Parton. Da war doch mal was mit dem Colonel etc. Hat das jemand spontan auf der Pfanne?

Kommentar

• gast-20110425

Zitat von Rev.Gerhard
                          Schön dass Du das Buch kritisch betrachtest. Aber um Vergewaltigungsandeutung geht es nur in einem vergessenswerten Bruchteil des Buches. Und man muss nicht zum Analytiker geboren sein, um die psychischen Probleme zu erkennen, die Priscilla mit ihrem Gatten hatte. Von daher lohnt sich das Lesen dieses Buches auf jeden Fall.
                          Liebster Reverend!
                          Es sagt doch keiner, dass dieses Buch nicht mal gelesen werden sollte. Jedoch würdest du dieses Buch als Grundlage deines Wissens über Elvis nehmen oder evtl. auch ab und zu Fachliteratur o.ä. dazuziehen, um dir evtl. eine objektivere Meinung zu bilden?
                          Ist schon ein wenig einseitig, wenn man sich nur auf die Ex-Frau bezieht!

Kommentar

• gast-20100801

Auch dieses Buch sollte gelesen werden. Natürlich ist es subjektiv, so wie alle Erlebnisberichte. Frage mal zwei Leute, die sich scheiden lassen. Wenn Du es nicht wüsstest, kämst Du niemals darauf, dass die beiden von den gleichen Begebenheiten sprechen.

Man muss sich also viele Meinungen (in dem Fall in Buchform) anhören/durchlesen und versuchen, alles auf einen Nenner zu bringen. Meistens befindet sich die Wahrheit ja irgendwo im Mittelfeld.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Sonja68
                              Ist schon ein wenig einseitig, wenn man sich nur auf die Ex-Frau bezieht!
                              jeder fängt mal klein an.

Kommentar

• Circle G
                                Board-Legende

• 04.11.2007
                                • 11634

Zitat von King77
                                Für In The Ghetto wurde abgedrückt,weil der Song in Elvis eigenen Musikverlag geschützt ist.Das gilt für alle von Mac Davis geschriebene Songs für Elvis.
                                Ja, aber nur die Verlagsrechte, was egal ist, denn in irgendeinen Verlag muss ein Song ja schließlich, dann kann es auch der von Elvis sein. Mit "nicht abgedrückt" meinte ich die zusätzlichen Urheber-Tantiemen (also den Teil, den der Komponist letztendlich ausgezahlt bekommt), wo ja auch öfter mal abgegriffen wurde, wenn sich die Autoren darauf einließen.

Wenn man hier mitdiskutiert, ist es ratsam, sich erst mal über die genauen Unterschiede zwischen Werksrechten, Urheberrechten und Verlagsrechten zu informieren, statt alles in einen Topf zu werfen und dann willkürlich aus dem Hut zu zaubern, was einem gerade passt.
                                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

Lädt...