Was geschah wirklich?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

    • 12.07.2008
    • 7260

    #286
    Zitat von Blues Boy
    Off-Topic:

    Genau so, wie Du mit Roy Black geredet hast.
    Off-Topic:

    Eben nicht. Er hat darüber ganz offen in Fernsehtalkshows gesprochen

    Kommentar

    • gast-20110818

      #287
      Zitat von TheKing
      ... trotzdem nehmen wir ihn als Menschen wahr...also so ganz kras muss man es nicht sehen, Bluesy.
      Wir machen uns ein Bild über einen Menschen, mit dem nicht einer hier überhaupt mal einen Tag verbracht hat.

      Aber das muss man auch nicht. Es reicht doch, wenn man die Musik oder das Image oder idealerweise beides mag. Und genaugenommen haben wir auf mehr gar kein Recht.

      Kommentar

      • gast-20110818

        #288
        Zitat von MysteryTrain
        Off-Topic:

        Eben nicht. Er hat darüber ganz offen in Fernsehtalkshows gesprochen
        Off-Topic:

        Elvis hat ja auch über seine Enttäuschungen in Hollywood gesprochen.

        Kommentar

        • MysteryTrain
          Posting-Legende

          • 12.07.2008
          • 7260

          #289
          [ame="http://www.youtube.com/watch?v=NPuL6f7amMk"]YouTube - Roy Black singt Sweet little sixteen von Chuck Berry RAR[/ame]
          Off-Topic:


          Bei sowas war RB mit Leib und Seele dabei. Alles andere war seelenloser Kommerz-Schlager, hier und da ganz nett, aber eben ohne Herzblut.

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56243

            #290
            Zitat von Blues Boy
            Quatsch! Du kannst doch an der Musik nicht hören, was für ein Mensch dahinter steckt.
            Off-Topic:

            doch doch.
            alle black metal musiker verehren satan und opfern tiere und kinder
            alle death metal musiker sind mörder und kannibalen
            usw usf

            Kommentar

            • gast-20110818

              #291
              Zitat von MysteryTrain
              Off-Topic:


              Bei sowas war RB mit Leib und Seele dabei. Alles andere war seelenloser Kommerz-Schlager, hier und da ganz nett, aber eben ohne Herzblut.
              Off-Topic:

              Und womit hat er Erfolg gehabt?

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56243

                #292
                Zitat von cos
                Ein Andre Rieu ist zwar ein sehr guter Musiker..
                Off-Topic:

                wieso spielt er dann so selten live

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56243

                  #293
                  Zitat von MysteryTrain
                  Natürlich. Ich kenne sie nicht, aber angeblich soll es nichts Besonderes sein.
                  Off-Topic:

                  etwas dürftig, die beweisführung, nicht?

                  Kommentar

                  • cos
                    Board-Legende

                    • 11.01.2004
                    • 26466

                    #294
                    Zitat von burroughs
                    Off-Topic:

                    wieso spielt er dann so selten live
                    DAS weiss ich doch nicht. Wahrscheinlich weil er zuviel rumzappelt auf der Bühne.

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56243

                      #295
                      das hat unser dicker mann auch memphis doch auch gemacht.. zumindest bis 76
                      aber du hast recht.. backstage möchte man dem mann am liebsten.. nun ja

                      Kommentar

                      • cos
                        Board-Legende

                        • 11.01.2004
                        • 26466

                        #296
                        Wie gesagt, man kann einen Musiker aufgrund seiner Musik nicht beurteilen, denn auch dazu gehört ein grosses schauspielerisches Talent. Und Musiker, Sänger und Schauspieler, ich würde sogar alle Prominenten einbeziehen, spielen in der Öffentlichkeit immer eine "Rolle". Ausnahmen mag es geben, aber die sind rar.

                        Kommentar

                        • gast-20110615

                          #297
                          Was wirklich geschah........


                          ...werden WIR nie erfahren!

                          Kommentar

                          • TheKing
                            Board-Legende

                            • 19.06.2006
                            • 20721

                            #298
                            Ich finde, dass gerade bei Elvis...die Person mitwirkt...also das ist bei mir jedenfalls extrem so...das ist irgendwie eine Ebene mehr, als die reine Musik...gut, es mag sein, dass die Kunstfigur, das Image ein Teil dieses Gesamterlebnisses ist, aber ich bin eben auch davon überzeugt, dass die Kunstfigur aus einen Teil des wahren Elvis besteht...sein Flair und Charme und seine Coolness und welche Fassetten er seiner Kunstfigur mitgibt..das kommt aus ihm heraus und ist Teil von Elvis...diese Illusion ist Teil des Erlebnisses...allerdings, dass die Privatperson noch ganz andere Fassetten hatte ist klar und dass diese nur unzureichend beschrieben werden können von den Zeitzeugen ist auch Fakt...ich finde Blues, Du hast sogar Recht, wenn Du sagst, dass wir auf den Privatmann kein Anrecht haben...aber über diese Person nachzudenken und zu spekulieren kann man ja auch Keinem verbieten...aus Elvis Sicht, war die Erhaltung seines Image und der Kunstfigur sein Business und er wollte nicht, dass die Menschen hinter den Vorhang blicken. Das war eine normale Haltung zu der Zeit. Heute ist das ein bißchen anders.

                            Ich werde mich immer dafür interessieren, was er so machte und für dieses Interesse hatte er ja auch Verständnis, schließlich lebte er davon.

                            Da er nun lange tot ist, tut es ihm ja nicht mehr weh, wenn wir versuchen ihn zu verstehen auch als private Person.
                            Ohne Worte!

                            Kommentar

                            • gast-20111607

                              #299
                              Zitat von MysteryTrain
                              Selbst eine musikalisch schwache Show konnte bei Elvis ein unvergessliches positives Erlebnis sein, ganz einfach, weil es Elvis war.
                              Schwachsinn, hervorgerufen durch Verblendung infolge des "Live vor Ort dabei gewesen" Feelings, aber gewiss nicht 30+ Jahre auf 'nem staubtrockenen SB dann unterm Kopfhörer...

                              Kommentar

                              • gast-20091030

                                #300
                                Ach ja, eine alte Elvis LP auf mein alten Plattenschpieler,
                                einfach ein Genus.

                                Kommentar

                                Lädt...