Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Die wahre Ursache werden wir alle wohl nur erahnen können.
Fettsucht,Tablettensucht,Drog ensucht,Depressionen usw.
Vom Menschlichen her war es doch eine ganz arme Socke.
Mich zieht das Thema heute noch runter.
...das weiss ich nicht ob du nun ein böser fan bist.
nach diesem posting zu urteilen ein eher nicht besonders "heller" fan,aber es soll ja jeder wie er mag bzw. kann.
Natürlich kann einem sowas auch sehr nahe gehen, auch wenn man nicht höchstpersönlich dabei war. Wenn mich eine bestimmte Era oder ein bestimmter Musiker geprägt haben, sprich, wenn ich z.B. seine Ansichten teile oder mich an seinen Ansichten orientiere, wenn ich mit ihm aufgewachsen bin, wenn mir seine Musik in einer ganz bestimmten Phase meines Lebens vielleicht Mut gemacht hat, dann hat er mich doch beeinflusst und geprägt und mir geholfen. Und natürlich geht das einem dann nahe, wenn diese Person auf einmal nicht mehr da ist.
Ein schlechter Fan ist man dadurch natürlich nicht. Aber vielleicht bist du dann einfach eher Fan der Musik, wohingegen anderen der Mensch Elvis auch was 'gegeben' hat. Beides ist möglich, denke ich.
Aber vielleicht bist du dann einfach eher Fan der Musik, wohingegen anderen der Mensch Elvis auch was 'gegeben' hat. Beides ist möglich, denke ich.
Natürlich sollte beides möglich sein. Nur werden Fans, die einen Musiker als Gesamtphänomen sehen, nämlich als Symbiose von Musik, Person und Persönlichkeit (was meiner Meinung nach auch gar nicht anders möglich ist!) als fanatische Spinner hingestellt.
Da Kunst IMMER Abbild oder Ausdruck der jeweiligen Persönlichkeit des Künstlers ist,...
Quatsch! Du kannst doch an der Musik nicht hören, was für ein Mensch dahinter steckt. Absurd.
Es sei denn, das, was Elvis gemacht hat, war keine Kunst, sondern lediglich eine Ware wie Autos oder i-Pods.
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
Natürlich hat Elvis eine Ware verkauft. Auch das Showbusiness ist ein ganz normales Geschäft. Es wird etwas angepriesen und verkauft.
Quatsch! Du kannst doch an der Musik nicht hören, was für ein Mensch dahinter steckt. Absurd.
Das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
Natürlich hat Elvis eine Ware verkauft. Auch das Showbusiness ist ein ganz normales Geschäft. Es wird etwas angepriesen und verkauft.
Man merkt dass du aktiv nichts mit Musik zu tun hast. Wäre es anders, würdest du wissen, dass man keine Musik machen kann, ohne dort seine "Seele", seine Persönlichkeit einfließen zu lassen
Vielleicht ist es möglich, ein Notenblatt nach allen Regeln der Musiktheorie herunterzusingen, aber völlig ohne persönliche Note. Ich glaube nicht dass das dann gute Musik ist, zumindest keine, die mir gefallen würde
Falls es wirklich so ist, dass Elvis völlig persönlichkeitslose Musik gemacht hat und reine Ware produziert hat, dann muss ich meine Begeisterung für diese Musik ernsthaft überdenken, denn persönlichkeitslose Musik mag ich überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von MysteryTrain; 30.08.2009, 19:11
Auf eines ist Verlass: Mysty, Rächer der Entrechteten und Enterbten, Hüter des heiligen Elvis Grals, springt sofort an, wenn BB ihm die Brocken hinwirft...
Kommentar