Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Ich möchte jetzt ein paar Bilder vom Pool und dem Garten hinter dem Haus zeigen.
Im Haus findet man auch Fotos, die Elvis und Co. am Pool zeigen.
Auf beiden Bildern habe alle ihre normalen Klamotten an, unglaublich.
Hier sind zwei gute Beispiele, gestern - heute.
Das ist das Tor nach draußen, einmal 2010, das andere zeigt Elvis mit Begleitung 1967. Da hat sich aber auch gar nichts verändert
Jetzt gibt es die letzten drei Bilder zum Honeymoon Haus in Palm Springs.
Ein paar Einblicke hinter den Garten, praktisch der geheime Hintereingang. Von dort aus betrat Elvis im Mai 1967 das Haus. Ein bekannter Sänger brachte ihn da heimlich hin. Die näheren Fakten dazu hebe ich mir allerdings für das nächste Golden Boy auf.
Anschließend gab es die große Überraschung.
Das Honeymoon Haus zu besuchen, ist zwar eine seltene Angelegenheit, da Palm Springs generell so weit weg liegt. Aber sein anderes Haus dort, genannt Graceland West, war für alle eine Premiere. Wir waren die erste Gruppe dort.
Das Haus in der Chino Canyon Road war erst neu eröffnet worden, war nie für die Öffentlichkeit zugänglich. Wir durften rein, wurden mit Speis (sehr aufwändig) und Trank bewirtet - und - wir durften im Pool baden!
Diese ersten Bilder waren unsere ersten Eindrücke. Es folgen noch weitere, die allesamt relativ selten sein dürften.
Elvis hatte das Haus im April 1970 gekauft - die Anzahlung betrug über 13,000 Dollar. Dazu kam eine Hypothek über 85,000 Dollar. Es war praktisch das einzige Haus neben Graceland, dass er für sich (und Frau) besessen hatte.
Priscilla hat es dann Ende der 70er Jahr verkauft, an den Sänger Frankie Valli, der auch Sänger bei den Four Seasons gewesen war.
Das alles, diese ganzen Geschichten, erzähle ich ja auch im Bus oder vor Ort.
Hier noch ein paar Fotos vom Haus außen.
Guten Morgen - hier noch ein paar herrliche Bilder.
1 - Laura, die Besitzerin, ist vernarrt in Rosen. Sie hat aber auch wohl das perfekte Händchen dafür
2 - das Haus unten möchte sie noch dazu kaufen. Sie und ihr Mann Reno wollen dort Studios, Kinos, Gastbetrieb, eben alles Weitere noch ein-oder aufbauen
3 - Die Umgebung sieht kahl aus, ist es auch, hat aber dennoch was
4 - dito
5 - noch ein paar Rosen
1 - Eine originelle Idee war die Begrüßung. Laura und Reno holten Kartons, darin waren Brillen für alle von uns - 35 Personen + Reiseleiter Werner vom AAR Reisebüro + Fahrer. Diese "Elvis-Brillen" mag ich normalerweise nicht. Aber der Gag war gut.
2 - Das Plakat zeigt Hinweise, was einen so im Haus erwartet. Das ist, genau wie die Teile am Haus, die das Gesicht von Elvis ergeben, neu
3 - Ein Blick vom Haus nach hinten
4 - Die Veranda mit Rückansicht
5 - Der Elvis open air Whirlpool. Da muss man wieder sagen - armer Elvis. Da die Fotografen Elvis und Co. von oben mit Leichtflugzeugen darin abbilden wollten, ließ er dieses riesige Ding überdachen. Ich war mal drin. Das ist entsetzlich, weil man, obwohl man im Freien ist, kaum Licht hat, keine Sonne sieht.
Kommentar