Die Elviswand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HoundDog56
    Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
    • 1693

ich hab das Telefonbuch durchgesuch, aber unter TheKing, oder Dr. Spam nix gefunden, aber irgendwann weiss ich wo du wohnst, dann komm ich vorbei und hol mir meine Singlewand wieder ab

die steht mir eh viel besser
    "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• emmmi
      Gehört zum Inventar

• 22.10.2007
      • 1159

Ich habe die Diskussion hier überhaupt nicht verfolgt, nur auf einer der ersten Seiten fiel mir dieser Satz ins Auge:
      Zitat von TheKing
      Also an diese Wnad fällt kein Sonnenlicht und elektrisches Lciht sollte den Farben nichts anhaben.......
      Dazu nur eine Anmerkung: Auch elektrisches Licht kann Farben ausbleichen lassen. Wer schon mal in einem Museum mit wertvollen alten Gemälden oder bemalten Reliefs war, erinnert sich vielleicht an die Kopfschmerzen, die das funzelige Kunstlicht nach einer Weile verursacht. Das ist aber notwendig, um die Farben zu schonen. Wie relevant das bei modernen Druckfarben ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber falls die Schmuckstückchen noch farbfrisch den Kindeskindern weitervererbt werden sollen, lohnt es vielleicht, weitere Infos bezüglich besonders schonendem Licht einzuholen.

Sorry, falls das schon bemerkt wurde.

If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von emmmi
        Ich habe die Diskussion hier überhaupt nicht verfolgt, nur auf einer der ersten Seiten fiel mir dieser Satz ins Auge:
        Dazu nur eine Anmerkung: Auch elektrisches Licht kann Farben ausbleichen lassen. Wer schon mal in einem Museum mit wertvollen alten Gemälden oder bemalten Reliefs war, erinnert sich vielleicht an die Kopfschmerzen, die das funzelige Kunstlicht nach einer Weile verursacht. Das ist aber notwendig, um die Farben zu schonen. Wie relevant das bei modernen Druckfarben ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber falls die Schmuckstückchen noch farbfrisch den Kindeskindern weitervererbt werden sollen, lohnt es vielleicht, weitere Infos bezüglich besonders schonendem Licht einzuholen.

Sorry, falls das schon bemerkt wurde.
        Ich frag mal meinen Drucker...
        Ohne Worte!

Kommentar

• praytome
          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
          • 3425

pling pling
          sie haben mich gerufen meister?

ja farben verblassen nur halt geringer...
          und ob die folien dokumenten echt sind haben wir auch noch nicht gesprochen

enthalten die folien weichmacher werden sie das papier wracken...

pling plling zurück in die flasche
          Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Off-Topic:

korken drauf.. rein bis zum anschlag.. mit wachs überziehen.. ne schicht lack drauf.. ins hinterste regal damit..

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

So heute mal wieder ein paar Fotos von Neuzugängen, ich hab die noch nicht einsortiert und auch noch nicht frisch eingetütet...das mach ich wenn die zweite Ebay-Welle komplett ist...die Wand wurde um vier Zeilen erweitert, das sind jetzt 190 Plätze...damit das vorerst nicht so leer aussieht hab ich fast jeden Mist aufgehängt, den ich finden konnte...

Heute neu ( der Preisaufkleber ist auf der Plastichülle, Sleeve und Record sind super, bis auf die Labels, die sind beschrieben worden...mir aber Wurst) Ach ja ich meine die "Easy Question..."

Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

An meinem Geburtstag kam die amerikanische "One broken heart for sale" ihre deutsche Schwester wartete schon...ich stehe total auf die kleinen Unterschiede...

Für die laien: Oben st die deutsche, unten die amerikanische, wo dieses 45 rpm Logo ist, ist immer amerikanisch...das RCA Logo zeigt meist nur Nipper (der heißt doch so, oder?) während die deutschen ein rotes rundes RCA Logo zeigen...also das sag ich jetzt mal ganz grob so...das ist eine sehr feine Wissenschaft, in welche ich langsam eingesogen werde...der Osborne ist heute auch angekommen....ist gar nicht so schlimm...da ich nur Picture Sleeves sammle...kann man sich an diesem Schlagwort sehr gut orientieren...
                Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Die frühen Picturesleeves hab ich jetzt komplett ( nur nicht die Farbvarianten von der Love me tender, aber die brauch ich nicht zwingend...noch nicht...) nun müßte ich die EPs zusammenbekommen, da fehlt fast Alles...aber Singles, da seh ich bei den amerikanischen ganz gut aus, denke ich...)
                  Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Die beiden fehlten mir auch noch, jetzt sind sie da...

Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20721

Heute neu: Love me tender EP
                      Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Golden Standard Series...eine ist noch unterwegs...

Da seht ihr am Rand noch posthume Singles und sogar eine Nachpressung aus England von der PHS EP...war ein Flüchtigkeitsfehler von mir...aber geil wieder: Help me in deustch und amerikanisch..sowas finde ich geilomat!
                        Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

@ Del: Hat Prayschussel Recht? Fressen die Weichmacher in unseren PEC-Hüllen das Papier der Sleeves? Was sagst Du?
                          Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110615

Sven, mich reizt das auch. Was hast Du ungefähr in die Wand gesteckt an Kohle? Ich bin irgendwie nicht ausgelastet. Kaufe im Moment jeden Scheiß bei ebay/amazon. Brauch auch wat zum Sammeln

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Du meinst komplett incl. der Scheiben ? Ich schätze so zwischen 3 und 4 Mille...
                              Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20110615

Ich meinte nur die Scheiben

Kommentar

Lädt...