Die Elviswand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Zitat von HoundDog56
    ...allerdings hat eine chronologische anordnung auch Vorteile,da man so eine gewisse "Entwicklung" aufzeigen kann

na ja,irgendwas will ich damit sagen,aber ich kanns schlecht beschreiben
    Also ich mag die Chronologie...obwohl es wirklich sehr schwer ist...und wenn ich jetzt nochmals umsortiere um Platz für alle noch fehlenden Singles und EPs zu schaffen, dann reicht die Wand nicht..ich kann höchsten noch 6 Displays ergänzen, das sind 30 Plätze, das kommt nicht hin...allein heute sind 4 Golden Standard Singles() angekommen...es ist schwer..aber das Durcheinander ist mir keine Option im Moment...zu sehr gefällt es mir seine Karriere im Zeitstrahl betrachten zu können anhand der VÖs...
    Ohne Worte!

Kommentar

• DelWebb
      Ehrenmitglied
      • 26.09.2003
      • 7578

Zitat von TheKing
      ICh bin über die Resonanz dieses Threads sehr ernüchtert, ich dachte da kommt mehr von Euch...:traurig:
      sollen wir uns jetzt ALLE vor deiner TOLLEN-WAND niederwerfen und gegen westen betenschuhe ausziehen oder dürfen wir sie anlassen
      --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• King77
        Board-Legende

• 04.08.2007
        • 14895

Wenn Du zuwenig Platz hast,warum nimmst Du dann nicht nur die Raritäten für die Wand u.läßt die normalen 0,8-15 Tonträger im Schrank.

Kommentar

• DelWebb
          Ehrenmitglied
          • 26.09.2003
          • 7578

hmmmm, dann wären nur ca. 2 displays ausreichend gewesenund es wäre noch kohle über für weitere raritäten

--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Inge, Du kannst mich langsam mal...
            Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Ich mag die Wand, die hat was wie ein Kunstobjekt eine Popartwall...das gefällt mir gut. Mir gefällt, dass ich die Sammlung öfter ansehen kann, sehe, wiel ich fast Alles auf einen Blick sehen kann.

Ich bestell noch 6 Displays und fummel da noch ein bißchen rum. Es werden immer wieder Sachen dazukommen, denke ich...da sind so viele Länder und Specials und, und, und...

Stimmt schon, wenn man was zusammengesammelt hat, dann will manes auch ein bißchen herzeigen, weil man stolz darauf ist. Das gehört wohl dazu.

Ich will ohnehin mal in ein, zwei Jahren spätestens umziehen und dann findet sich schon noch ne Wand...
              Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

Zitat von King77
                Wenn Du zuwenig Platz hast,warum nimmst Du dann nicht nur die Raritäten für die Wand u.läßt die normalen 0,8-15 Tonträger im Schrank.
                Ich hab kaum ne Rarität. Da hat Inge recht.
                Ohne Worte!

Kommentar

• DelWebb
                  Ehrenmitglied
                  • 26.09.2003
                  • 7578

vor 15 jahren wären fast alle raritäten gewesen

Kommentar

• TheKing
                    Board-Legende

• 19.06.2006
                    • 20721

Zitat von DelWebb
                    vor 15 jahren wären fast alle raritäten gewesen
                    Naja...vielleicht werden sie es ja wieder einmal, aber durch die VErfügbarkeit der Singles und EPs im Internet sind sie eben leicht zu haben und deswegen nicht rar.

Wer heute anfängt und ,wie ich vor einem guten Jahr glaube ich, anfängt bei ebay nach Elvis Singles zu sehen, hat ruckzuck die meisten Singles zusammen und das für relativ kleines Geld...ich habe schätzungsweise irgendwo zwischen 2 und 3000 Euro eingesetzt und hab fast alle regulären Singles zusammen. Natürlich kann man auch etwas qualitativ höher gehen und versuchen nur mint Sachen zu sammeln, dann ist es eben entsprechend, drei/viermal so teuer...aber immer noch kein Geld, finde ich für Orginale.

Vielleicht ändert sich die Situation einmal irgendwann, wenn die Nachfrage nach Vinyl weltweit irgendeinem Trend folgend, wieder steigt...

Man muss ja sehen, dass die Sachen ja auch 100.000fach verkauft wurden damals...da wird es also noch einige von geben...diese erhaltenen Exemplare stehen den relativ wenigen Sammlern weltweit gegenüber...

Also ich merke bei den Auktionen, dass ich maximal einen oder zwei Mitbieter habe, bei ganz interessanten Sachen, vielleicht...viele Scheiben gehen ohne Gebote durch...

Mir ist es egal, was meine Sammlung wert ist...Hauptsache sie ist da und bei mir...
                    Ohne Worte!

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

heute ist es viel einfacher und meistens auch günstiger, an das zeugs ranzukommen, weil (nicht nur durch ebay) einfach das angebot da ist.

früher kam man viel schwerer an manches ran, und wenn sich dann mal die gelegenheit bot, gab's genau zwei möglichkeiten: entweder man schlägt zu und zahlt den preis, ohne viel drüber nachzudenken oder man lässt es einfach.

wenn man dann (aus welchen gründen auch immer) bei gewissen dingen nicht zugeschlagen hat, ging man trotz vieler anderer sachen doch immer irgendwie mit einem gefühl wie "hätte ich nicht doch noch, die krieg ich wahrscheinlich nie wieder, wär auch schon wurscht gewesen, wenn ich doch noch usw." nach hause ...

heute ist das alles ganz anders - ich setz da meistens ganz niedrig an, weil die zeiten von "das gibt's nie wieder" jetzt definitiv vorbei sind, man muss halt ein bißchen geduld haben bei manchen sachen. ich kann's mittlerweile erwarten, und das liegt nicht nur daran, dass ich älter geworden bin ...

dass viele dinge, für die man früher viel geld hingelegt hat, heute so gut wie nix mehr wert sind, ist die kehrseite der medaille ...

Kommentar

• DelWebb
                        Ehrenmitglied
                        • 26.09.2003
                        • 7578

was du in knapp einem jahr geschafft hast dafür brauchten andere früher zig jahre! und nicht der kohle wegen

das sammeln als solches macht heutzutage keinen spass mehr! wie langweilig, internet auf und ich kann mir von der gesuchten sofort welche bestellen, ersteigern oder sonst was......

keine spannung und kein jagdfieber mehr......!!!

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Ich kann mir vorstellen, wie aufregend es vor dem Internet war. Dosi hat es sehr gut beschrieben...wenn man auf einer Börse war oder beim Händler, oder Trödelmarkt...dann war es möglicherweise die einzige Chance so eine Scheibe überhaupt zu bekommen...ich kann mir sehr gut vorstellen, wie aufregend das war...nun ja die Zeiten ändern sich...ich bin auf einer Seite aber auch froh, dass ich die Chance habe an die Elvissachen schnell und günstig ranzukommen.

Und spannend ist es heute auch noch, eben nur ganz anders. Die Elvisplatten kommen aus der ganzen Welt zu mir...ihr kennt das ja selber...wenn ich heutzutage auf einem Trödelmarkt einen Profihändler nach Elvis frage, dann hat der vielleicht ein, zwei Sachen, aber auch Preise wie im alten Rom, die ich als Ebaykunde nicht zu zahlen bereit bin...Ebay ist schon der Wahnsinn...eben sah ich noch ein orginal Auto von Elvis ein Caddy für ca. 500.000 Euro...mit Papieren und Erstzulassung auf unseren Dicken!

Ich verstehe Euch gut. Wenn man schon vor dem Internet gesammelt hat, dann ist doch viel Romantik und Erlebnis verloren gegangen...
                          Ohne Worte!

Kommentar

• DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

eBayeBayeBayich kann das schon bald nicht mehr lesenist das alles was du kennst

elvis scheiben gibt es doch nicht nur bei eBay

Kommentar

• TheKing
                              Board-Legende

• 19.06.2006
                              • 20721

Zitat von DelWebb
                              eBayeBayeBayich kann das schon bald nicht mehr lesenist das alles was du kennst

elvis scheiben gibt es doch nicht nur bei eBay
                              Ich hab wirklich keine Ahnung wo ich die sonst noch beschaffen sollte... Aber wenn ich Dich jetzt frage, woher sonst noch, dann lachst Du mich wieder aus und sagst nichts..."Üch soll Dir meine Quellen nennen? Nümöls!"

Hm....Vorerst komme ich gut klar mit ebay...Wenn jemand noch Tips hat, immer ran damit!
                              Ohne Worte!

Kommentar

• DelWebb
                                Ehrenmitglied
                                • 26.09.2003
                                • 7578

such selber oder soll ich dir jetzt meine quellen verraten !?!?!?

zitat: z.b. Oldie Record Shop ca. anfang 80er jahre

solche antworten bekam ich früher fast nur (bis auf ganz wenige ausnahmen) das hat mich geprägt und geformt

Deutsche sammler sind halt ARS.......L.........R und werden es immer bleiben !

hoffentlich: ICH HABE oder HAB ICH

Kommentar

Lädt...