Die Elviswand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DelWebb
    Ehrenmitglied
    • 26.09.2003
    • 7578

stimmt!

grosse dünne hartfaserplatte ! winkelholzleisten ! alles matt schwarz (oder pink, wie du willst) lackieren ! winkelleisten auf kleben oder von hinten verschrauben, das ganze an die wand hängen oder anschrauben, platten in schützhülle lassen und seitlich einschieben ! keine plexi vor und FERTIG !!!
    --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Zitat von DelWebb
      stimmt!

grosse dünne hartfaserplatte ! winkelholzleisten ! alles matt schwarz (oder pink, wie du willst) lackieren ! winkelleisten auf kleben oder von hinten verschrauben, das ganze an die wand hängen oder anschrauben, platten in schützhülle lassen und seitlich einschieben ! keine plexi vor und FERTIG !!!
      Hast Du sowas schon gebaut? Foto?
      Ohne Worte!

Kommentar

• DelWebb
        Ehrenmitglied
        • 26.09.2003
        • 7578

nicht für mich (hab keine wand frei) aber mit einem kumpel zusammen!

nein keine bilder!

einfach und günstig!
        --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Für mich macht so eine Wand nur einen Sinn wenn man die Cover in der richtigen Reihenfolge aufhängt.Auf dem Foto sind ja Kraut u. Rüben durcheinander.Eine aus den 70ér neben einer aus den 50ér Jahren.

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Das war ja nur testweise, wie du siehst hab ich mich ab Reihe 3 um Sorgfalt bemüht...die zweite Reihe sind meine 5 Japansingles und die erste Reihe war ein reiner Testdummie mit schrottigen doppelten...

Ich würde die schön chronilogisch sortieren, da hast Du schon vollkommen recht!
            Ohne Worte!

Kommentar

• DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

chronilogisch ist doch spiessig

Kommentar

• TheKing
                Board-Legende

• 19.06.2006
                • 20721

uups...verschrieben....
                Ohne Worte!

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Ich habe mich entschieden, ich nehm die Plastikdisplays, so wie sie jetzt sind. Das sieht schon gut genug aus und fertig.

Ich habe gerade noch 25 von den Displays bestellt. Und mache die dann 6 m2 Elvis an die Wand. Ich habe ja nur eine kunterbunte, nicht besondere Sammlung, aber ich will die schönen Cover sehen...

Ich werde weitersammeln...ich habe jetzt schon ein paar Sachen gelernt. Und es gibt noch viel zu entdecken...als nächstes werde ich mal meine Doppelten raussuchen und hier zum Tausch oder Verkauf anbieten.

Was bei den Displays ein bißchen doof ist, ist das einsortieren später. Das werde ich nur alle Jahre mal machen, da muss man die ganze Reihenfolge komplett auseinanderrupfen...

Protected liefern sehr schnell ich denke am Dienstag sind die Displays hier und ich werde dann beginnen die zu bestücken...

Wenn ihr auf dem Foto genau hinschaut, dann sehr ihr, dass oben an den Displays zwei Öffnungen sind, damit man die festmachen kann, da sind jetzt nur Heftzwecken drin im Moment, aber die würde ich dann mit kleinen Schrauben festmachen...über diese Leiste da oben mache ich vielleicht später noch eine Leiste aus Metall, damit es besser aussieht...

Den Rest meines Geldes spare ich lieber für ein paar schöne Singles...die Golden Standard Series zum Beispiel...die Gospelsingles zum Beispiel...und einige EPs...da gibt sehr schöne Teile noch da draußen...
                  Ohne Worte!

Kommentar

• DelWebb
                    Ehrenmitglied
                    • 26.09.2003
                    • 7578

Zitat von Monday
                    ...diese rahmen gibt es für lp's und singles.
                    wie ich gesehen habe liegen diese rahmen zwischen 6-13 Euro.
                    eine saubere und ansehnliche alternative.

hmmmm diese bestimmt NICHT zu diesem kurs

Kommentar

• DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

Zitat von TheKing
                      als nächstes werde ich mal meine Doppelten raussuchen und hier zum Tausch oder Verkauf anbieten.
                      schick mir vorher ne pn

Kommentar

• gast-20090715

Übrigens Sven, hast auch du mich (Eine Überlegung, die mir nicht das erste mal kommt...) hiermit inspiriert, erneut über eine "solche Wand" nachzudenken!

So ein paar Quadratmeter mit z.B. japanischen Singles hat sicher etwas... Fragt sich nur, wo man die Wand hernimmt.
                        .

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20721

Zitat von Laser- Freak
                          Übrigens Sven, hast auch du mich (Eine Überlegung, die mir nicht das erste mal kommt...) hiermit inspiriert, erneut über eine "solche Wand" nachzudenken!

So ein paar Quadratmeter mit z.B. japanischen Singles hat sicher etwas... Fragt sich nur, wo man die Wand hernimmt.
                          .
                          Ja mach das...Du musst halt irgendwie eine Wand finden, die durch geschicktes Ausmisten und Umstellen der Möbel halbwegs freibekommst.

Ich bin total happy jetzt mit den Plastikdisplays und hab noch 25 Stück bestellt...soooo scheiße ist das garnicht. Aber wie Du schon sagst: Bevor Du Dir überlegst wie...brauchst Du erst eine Wand...überleg mal, wo was gehen könnte...das macht dann richtig Spaß, versprochen! Wenn man die Sammlung sehen kann, das sit total geil...
                          Ohne Worte!

Kommentar

• DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

Zitat von TheKing
                            und hab noch 25 Stück bestellt
                            bei stück um fast €5.00

wieviel singles könntest du dafür noch kaufen

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von DelWebb
                              ...wieviel singles könntest du dafür noch kaufen
                              Bei den zuweilen von ihm gesetzten Höchstgeboten reichte es mal grad so für zwei dieser Scheiben.

Kommentar

• DelWebb
                                Ehrenmitglied
                                • 26.09.2003
                                • 7578

...und jetzt nur noch für eine

Kommentar

Lädt...