EPiC (Elvis Presley in Concert): Original Motion Picture Soundtrack

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter
    Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
    • 1326

Ich bin normal nicht der Freund von diesen Remixen, der Soundtrack hat mir in dem Film allerdings besser als gedacht gefallen.
    Dauerschleife wird es allerdings nicht werden.
    Auf jeden Fall kommt die DoLP ins Haus.
    "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• Sarita
      Sarita kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Soundtrack wirkt im Film anders wie getrennt gehört.
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5376

Im Film war alles stimmig, auch In The Ghetto gefiel mir. Ob der Soundtrack ohne Bilder funktioniert, werde ich hören. Hab mir das Vinyl ebenfalls bestellt.
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Hurt
      Hurt kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Im Film ist es einfach anders, da hat es mir auch gefallen. In The Ghetto war nicht so mein Fall, aber beim 3. Mal war es nimmer so krass.
  • Glen D.
    Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
    • 1232

Habe ich das richtig gelesen, dass Onkel Ernst da auch mitgemacht hat bei der Musik von EPIC und hat er dann diesen Soundtrack den es auf CD zu kaufen gibt auch verbrochen !?
    " Jede Niederlage der GrünInnen ist ein Gewinn für Mensch, Tier & Natur. "

Kommentar

• Sarita
      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
      • 1574

Jetzt ist keine Soundtrack CD mehr da im Saturn.
      Die Leute bestellen wohl alle online.
      Das Angebot wird da sowieso, auch bei anderen Künstlern, immer weniger.
      Und die jüngere Generation nutzt Streaming.
      Die Drogerie Müller hat in manchen Filialen gar keine CDs mehr.
      Und im Kaufhof sind die schon lange raus.

Mich interessiert das nur wegen der Werbung für Epic.
      Die findet ja sowieso nicht statt.

Kommentar

• Hurt
        Hurt kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        CDs sind ein Auslaufmodell - leider. Die jungen Leute streamen alle und kaufen keine CDs. Ist leider der Trend der Zeit.
    • King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14895

Zitat von Glen D.
      Habe ich das richtig gelesen, dass Onkel Ernst da auch mitgemacht hat bei der Musik von EPIC und hat er dann diesen Soundtrack den es auf CD zu kaufen gibt auch verbrochen !?
      Ich weiß nicht von wo du diesen Scheiß herhast. Einige Songs sind reine Fantasie bzw. für den Film geschaffen worden. Hast du den Film überhaupt gesehen ? Einige Songs sind spitzenmäßig. z. B. Oh Happy Day , welcher im Org. unmöglich in einem Kino gezeigt werden könnte , weil einige Instrumente kaum od. gar nicht zu hören sind u. der Gesang von Elvis + den Chor fürchterlich übersteuert sind. Jetzt ist diese Szene ein Erlebnis. Little Sister / Get Back traumhaft usw. also kein Verbrechen , noch dazu hat ja jeder die Möglichkeit die Org. Aufnahmen zu hören die sind ja nicht weg wegen dieser Veröffentlichung.

Kommentar

• Glen D.
        Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
        • 1232

Lies genau, was ich geschrieben habe, auch den anderen Beitrag von mir, wo ich geschrieben habe, dass es für mich in Ordnung ist, wenn bei Songs, wo das Tonmaterial nicht oder so wie du schreibst miserabel ist, Overdubbs gemacht werden, aber ich es nicht in Ordnung finde wenn bei Songs die den Original Sound haben, Overdubbs gemacht werden, und das ist meine persönliche Meinung und kein " Scheiß ", wie du es bezeichnest, lieber Robert.

Ich möchte das Original hören und nicht einen Elvis, der in unsere Zeit musikalisch verpflanzt wurde.

Und wenn du das gut findest, gut für dich, aber mir gefällt es nicht, ich kaufe mir diese CD bestimmt nicht, möchte ich nicht einmal geschenkt bekommen.

Und ich habe EPIC gesehen und beim Abspann wird Onkel Ernst auch genannt.
        Zuletzt geändert von Glen D.; 05.03.2026, 17:20

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14895

Ernst arbeitet für Legacy / RCA u. ist für die Songs zuständig also wird er erwähnt weil es ohne ihn gar nicht geht.

Kommentar

• Glen D.
            Gehört zum Inventar

• 18.06.2021
            • 1232

Warum bezeichnest Du das als " Scheiss ", wenn ich die Frage stellte ob Ernst auch für den Soundtrack verantwortlich ist, und ich der Meinung bin, dass das ein " Sound Dreck " ist ?

Ah, verstehe, das ist Evisphemie Pur !.

Kommentar

• Hurt
              Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
              • 1192

Zitat von King77

Einige Songs sind reine Fantasie bzw. für den Film geschaffen worden.
              Welche Songs meinst du da? In The Ghetto z.B.? Das klang für mich - vor allem beim ersten Mal - total fremd.

4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Wearin ´ That Night Life Look , Bring The Curtain Down , American David , A Change Of Reality , Don´t Fly Away
                In The Ghetto - man hat hier die Studio Version verwendet mit dem Royal Philharmonic Orchestra u. einen total neuen Mix gemacht . In der Mitte u. am Ende hat man Men With Broken Hearts den Hank Williams Titel den Elvis rezitiert in die Aufnahme eingesetzt. Eigentlich total sinnlos.

Kommentar

• Hurt
                  Hurt kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  War jetzt von mir ein Fehler. Hier geht's ja um die CD. Ich dachte, es sei vom Film die Rede.
              • Sarita
                Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                • 1574

Kommentar

• Hurt
                  Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                  • 1192

Sehr interessantes Interview. Sollte Glen. D. lesen

4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Hurt
                    Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                    • 1192

Mir gefällt die Version von Suspicious Minds vom Abspann zunehmend gut, die ist aber auf der Soundtrack-CD nicht zu hören

Kommentar

• Sarita
                      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                      • 1574

Das ist "Don't fly away" am Ende vom Soundtrack Album.
                      Da ist "Suspicious Minds" drin verremixt
                      Zuletzt geändert von Sarita; 08.03.2026, 17:23

Kommentar

• Sarita
                        Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                        • 1574

Ui, bei den Soundtrack Alben im Saturn liegen jetzt 5 CDs.
                        War wohl die Nachfrage plötzlich da

Kommentar

Lädt...