EPiC (Elvis Presley in Concert): Original Motion Picture Soundtrack

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hurt
    Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
    • 1191

Wie gesagt verstehe ich nicht, dass der Film in überhaupt nicht beworben wird. Niemand in meinem Bekanntenkreis wusste etwas von dem Film.
    Da er meistens nur 3 Tage in großen Kinos gespielt wird, ist es für nicht eingefleischte Fans keine Option. Selbst wenn sie von dem Film wissen, fahren sie nicht extra 80 bis 100 km um ihn zu sehen.
    Wie schon erwähnt, glaube ich, dass der Film extrem teuer im Verleih ist und ihn deshalb viele kleinere Kinobetreiber nicht nehmen. Echt schade.
    4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
      Sarita kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich merke das auch.
      Von dem Film bekommt keiner was mit, der sich nicht mit Elvis beschäftigt.

Vielleicht denken die Kinos auch, dass es ausser den Fans keinen interessiert.

Und bei uns ist der Kreis der Elvis Fans leider nicht sehr groß.

Das wird in den USA noch anders sein.
      Zuletzt geändert von Sarita; 22.02.2026, 12:24
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

• 17.01.2007
    • 5376

Bei Instagram kann man der Werbung für Film und Soundtrack gar nicht entgehen.

Die nutzen die Medien, mit denen man die meisten Menschen erreicht. Printwerbung interessiert nicht mehr.
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• monipenny
      Posting-Legende

• 21.08.2007
      • 5180

Das wird dir aber nur angezeigt, wenn du das entsprechende Profil hast und bestimmten Leuten folgst. Niemand meiner Familie hat Werbung gesehen. Ich für alle mit, meine Timeline ist voll davon.
      "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• Sarita
        Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
        • 1574

Genau. Die Werbung bei Instagram, YouTube usw. bekommt man auch nur wenn man auf dementsprechenden Elvis Seiten und Kanälen unterwegs ist.

Kommentar

• Rusty Cage
          Posting-Legende

• 17.01.2007
          • 5376

Da sind ja auch die Leute, die sich dafür interessieren. Man möchte die Leute ansprechen, die sich den Film angucken. Wer Elvis nicht mag, geht auch nicht rein. Bei dem Biopic war das noch anders, da waren auch Leute, die sich vielleicht nur für Austin Butler interessieren (ich kenne jedenfalls so jemanden), Leute, die sich Biopics anschauen (ich z.B. habe den Queen-Film gesehen, obwohl Queen mich nicht wirklich interessieren) oder Leute, die einfach nur gerne alle möglichen Filme schauen. Aber die gehen eher nicht in einen Film, der aus Konzertszenen besteht.
          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Sarita
            Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
            • 1574

Poa, ich wollte kommentieren und habe meine Antwort gemeldet
            Das kommt davon, wenn man mit dem Handy hier postet und nicht richtig guckt.

Meinte das stimmt, dass in ein Biopic auch Leute wegen der Schauspieler gehen.
            Im dem Fall Austin Butler, der ja quasi ein Disney Star war, und auch Tom Hanks.
            In einen reinen Konzertfilm gehen nur Fans.

Zuletzt geändert von Sarita; 22.02.2026, 14:54

Kommentar

• Hurt
              Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
              • 1191

heute im Film hab ich diese Aussagen wie das mit dem Morphin, gehört. Auch das mit dem Vorhang.....
              Also doch nicht mit KI erstellt
              4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
                Sarita kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke!
                Dachte ich schon.
                Erfunden ist da nichts.
                Ich bin schon sooo gespannt auf den Film.
            • Hurt
              Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
              • 1191

Zitat von Rusty Cage
              Da sind ja auch die Leute, die sich dafür interessieren. Man möchte die Leute ansprechen, die sich den Film angucken. Wer Elvis nicht mag, geht auch nicht rein. Bei dem Biopic war das noch anders, da waren auch Leute, die sich vielleicht nur für Austin Butler interessieren (ich kenne jedenfalls so jemanden), Leute, die sich Biopics anschauen (ich z.B. habe den Queen-Film gesehen, obwohl Queen mich nicht wirklich interessieren) oder Leute, die einfach nur gerne alle möglichen Filme schauen. Aber die gehen eher nicht in einen Film, der aus Konzertszenen besteht.
              Ich habe viele Bekannte, die Elvis mögen, aber keine Fans in dem Sinne sind. Die würden sich den Film sicher auch anschauen, wenn sie davon gewusst hätten bzw. wenn das nächste Kino, das den Film spielt, nicht fast 100 km entfernt ist. Dass dieser Film kommt, wussten sie von mir.

Ich fand es echt befremdlich, dass im Kino nicht eine einzige Ankündigung zu sehen war

Kommentar

• Sarita
                Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                • 1574

Ist bei mir nicht anders.
                Ich kenne viele die Elvis mögen oder ihn "ganz ok" finden, aber die interessiert der Film nicht.

Im Saturn in der Innenstadt liegen bei den Neuerscheinungen gerade mal 2 Soundtrack CDs.
                Entweder wurden die schon am Freitag und Samstag weggekauft oder es wurden einfach nicht viele geordert.

Kommentar

• UR1977
                  Ganz neu hier

• 01.11.2025
                  • 3

Hallo zusammen,
                  wer hat denn schon in die neue EPiC-CD hineingehört? Ein überbordendes Hörerlebnis war es für mich beileibe nicht. Teilweise hat das, was man da hört, nichts mit Musik zu tun, sondern tut nur noch in den Ohren weh. Ich dachte schon, meine Lautsprecherboxen / Kopfhörer seien defekt. Aber nein, das sind beide nicht. Vielmehr ist die CD extrem schlecht ausgesteuert, mitunter gibt es stark übersteuerte Tiefen und kratzende / krachende Abschnitte, scheppernde Schlagzeugparts, die nur bedingt als Musik angesprochen werden können. Wird das Elvis und seiner Originaldarbietung gerecht? Ist das in 2026 bei entwickelter Studiotechnik noch zeitgemäß? Für Sony / RCA offenbar. Sehr schade, da klingen ja selbst schlecht gemasterte RCA-Originale - bestenfalls sogar noch auf Dynaflex-Vinyls - besser.
                  Grüße in die Runde

Kommentar

• Sarita
                    Sarita kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Es ist gewöhnungsbedürftig.
                    Daher habe ich die CD auch nicht gekauft.
                    Elvis im Original ist immer noch am Besten.
                    Vielleicht will man mit diesen modernen Mixen neue und jüngere Fans ansprechen.
                    Aber da kaum Werbung für den großartigen Epic Film läuft glaube ich nicht, dass jemand außer den Fans auf die CD aufmerksam wird.
                    Im Gegensatz zum Elvis Spielfilm, der wurde beworben und lief über Wochen. Bei uns sind grad mal zwei Termine in 5 Kinos.
                    Aber vielleicht müssen wir akzeptieren, dass es ein Film nur für Fans ist. Der Rest interessiert es einfach nicht.

• monipenny
                    monipenny kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    @ Sarita
                    "Aber da kaum Werbung für den großartigen Epic Film läuft glaube ich nicht, dass jemand außer den Fans auf die CD aufmerksam wird."

Ich denke, dass es gerade die Menschen sind, die bisher noch wenig bis gar keine Elvis CDs Zuhause haben, und keine alten Fans sind, die diese CD kaufen, nachdem sie den Film gesehen haben. Die Hardcore Fans brauchen diese CD nicht, die meisten werden sie auch nicht mögen. Einzig die Sammler unter uns werden sie sich zulegen. So habe ich bspw. die LP bestellt, weil sie limitiert ist (gelb/orange die beiden Platten von Amazon, aktuell nicht mehr bestellbar, in Graceland kann man sie in rot kaufen, und nur dort, ansonsten sind die schwarz.)
                • Sarita
                  Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                  • 1574

Ich befürchte nur halt, dass zu wenig Nichtfans auf Epic aufmerksam werden.
                  Läuft ja kaum Werbung

Kommentar

• Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12907

Warum sollten sich Nichtfans das auch anschauen wollen? Das Bio-Pic von Baz Luhrmann war ja noch was ganz anderes.

Ich würde auch nicht ins Kino gehen, um mir ein Konzert mit Probenaufnahmen von z.B. Queen anzusehen. Die Doku Bohemian Rhapsody hingegen war allerdings auch was für mich als Gelegenheitshöhrer.

Wir können nur froh sein, dass EPIC überhaupt für ein paar Tage hier in einigen Kinos läuft.

Bei Amazon USA ist der Film im Übrigen schon vorbestellbar. Vielleicht wird er dann ja auch bei uns bald angeboten.
                    Ob es den dann irgendwann auch mal auf DVD/Blu-Ray geben wird...?

grafik.png

><((((º>

Kommentar

• Sarita
                      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                      • 1574

Genau so ist es.
                      Ich würde mir auch keinen Konzertfilm von jemandem ansehen, der mich nicht interessiert.
                      Also Epic ist für uns Fans.

Und ein BioPic ist immer was anderes. Wie auch schon erwähnt, gehen da viele auch wegen der Darsteller rein.
                      In dem Fall halt Austin Butler und Tom Hanks. Und für die Männer vielleicht noch Olivia DeJonge.
                      In "Walk the Line" gingen sicher auch nicht wenige wegen Joaquin Phoenix und nicht weil sie jetzt riesen Johnny Cash Fans sind.

Kommentar

• Hurt
                        Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                        • 1191

Also ich könnte mir schon gut vorstellen, mir einen Konzertfilm eine Sängers, von dem ich kein Fan bin, der auch den Werdegang des Künstlers, sowie Proben und sehr viele Konzertausschnitte zeigt, anzuschauen. Freddie bei Proben zu sehen, wäre schon interessant.

This Is It mit Michael Jackson hab ich mir auch damals im Kino angeschaut. Da sah man auch, wie es backstage ist, wie er eine Show entwickelt, Interviews mit Freunden usw. Ich bin kein MJ Fan, mag aber seine Musik und seine Tanzbewegungen.
                        Im April kommt wieder ein Film über ihn ins Kino, den ich mir auch anschauen werde.

Kommentar

• Sarita
                          Sarita kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Das kommt immer drauf an.
                          Von Michael Jackson habe ich noch nichts gesehen.
                          Da kommt bei mir irgendwie nichts rüber.
                          Aber jeder empfindet das ja anders.
                      • Sarita
                        Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                        • 1574

Was zum Soundtrack

Zuletzt geändert von Sarita; 01.03.2026, 17:09

Kommentar

Lädt...