Zeitungsartikel über Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1557

Die irische Volksmelodie „Londonderry Air“ ist die Grundlage der Ballade „Oh Danny Boy“. Besonders bekannt sind die emotionalen Coverversionen von Johnny Cash, Elvis Presley und Diana Krall. Roland kann sich kaum zwischen den Versionen entscheiden.

Da geht's um die Geschichte von "Oh Danny Boy" und Elvis Version wird gleich am Anfang vorgestellt.

Kommentar

• Hurt
      Hurt kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch Johnny Cash hat eine Version davon gesungen. Mir gefällt Elvis' Version natürlich am besten.
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1557

Mir gefällt Elvis Version auch besser.
    Das gleiche gilt für "The First Time I saw your Face" oder "Bridge over troubled Water".

Kommentar

• Sarita
      Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
      • 1557

Dass Elvis Presley, der King of Rock 'n' Roll, mal in Hessen stationiert war, ist vielen bekannt. Dass die Musiklegende aber auch 1958 die Welt in Bremerhaven auf den Kopf gestellt hat, ist weniger bekannt. Zeitzeuge Helge Rothenberg hätte damals beinahe ein Autogramm bei der Ankunft des amerikanischen Stars ergattert. Die Erinnerung an den Sprung seines Lebens verblasst bei dem 84-Jährigen nicht. Und auch die Oldenburger Elvisfans Barbara und Ulrich Elter haben über die Jahre in Deutschland extra ein Buch herausgebracht.

Da war was los als Elvis ankam
      Ich glaube etwas vergleichbares gab es vorher nicht und wird es auch nicht mehr geben, dass ein Superstar ganz normal seinen Militärdienst leistet.

Als Johnny Cash in Landsberg war kannte ihn kaum jemand.
      Und da sind die Teenager auch nie so ausgeflippt.
      Zuletzt geändert von Sarita; Gestern, 11:41

Kommentar

• Hurt
        Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
        • 1179

Das ist ein unvergessliches Erlebnis für den jungen Helge gewesen um den ihn sicher viele beneiden
        4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
          Sarita kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sowas vergisst man niemals.
      • Hurt
        Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
        • 1179

Ich glaube, Elvis hätte mit der linken Hand auch nicht unterschreiben können
        4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
          Sarita kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das glaube ich auch!
      Lädt...