ALOHA-Vertrag zwischen RCA & Elvis / Januar 1973

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MysteryTrain
    antwortet
    Zitat von Circle G
    Das wir hier niemals die absolute Wahrheit erfahren werden, steht außer Frage, dennoch besteht rein rechnerisch ein gewaltiger Unterschied zwischen einer halben Milliarde, einer Milliarde oder gar anderthalb Milliarden. Und da man diese Zahl oft als Superlative und in einem Atemzug mit der Satelliten-Übertragung nennt, kann es ja nicht schaden, wenn man sie mal hinterfragt.

Es geht nicht um die Zahl! Diese wird von jedem Veranstalter viel zu hoch angesetzt. Von daher relativiert sie sich doch wieder.
    Gäbe es irgendjemanden, der meint, mehr Zuschauer gehabt zu haben, hätte er sich wohl in den vergangenen 36 Jahren zu Wort gemeldet.

Warum sollte EPE also die Zahl nach unten korrigieren, wenn es andere Veranstalter auch nicht tun?
    Zuletzt geändert von MysteryTrain; 07.06.2009, 19:47

Einen Kommentar schreiben:

• Circle G
    antwortet
    Zitat von Paolo Pinkel
    Das heißt entweder King Kong oder Hong Kong. Ich tendiere zu letzterem.

Noch weitere?
    Okay, 1971 hatte Hongkong 3,9 Millionen Einwohner, werden also 1973 etwas über 4 Milllionen gewesen sein. Somit hat Hongkong ebenfalls kaum Einfluss auf die Statistik, wenn auch mehr als Guam ...

• Circle G
    antwortet
    Dass wir hier niemals die absolute Wahrheit erfahren werden, steht außer Frage, dennoch besteht rein rechnerisch ein gewaltiger Unterschied zwischen einer halben Milliarde, einer Milliarde oder gar anderthalb Milliarden. Und da man diese Zahl oft als Superlative und in einem Atemzug mit der Satelliten-Übertragung nennt, kann es ja nicht schaden, wenn man sie mal hinterfragt.
    Zuletzt geändert von Circle G; 07.06.2009, 19:44

• MysteryTrain
    antwortet
    Zitat von Schorni
    und Mysti) das die Milliarde nicht erreicht werden konnte.
    Kannst du nicht lesen? Ich habe nie behauptet, dass es 1 Mrd. war

Wahrscheinlich war es sogar nur etwa die Hälfte (wenn man die Einschaltquote der USA auch auf die anderen Länder anwendet). Der entscheidende Punkt ist, dass es lange Zeit das Konzert eines Solokünstlers mit den meisten Zuschauern war!

Genaue Zahlen sind gar nicht ermittelbar, selbst heute nicht.

• gast-201108181
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Circle G
    Reihe 2, das letzte auf der rechten Seite, also vertikal Reihe 6 Soll das evtl. Hongkong sein?
    Das heißt entweder King Kong oder Hong Kong. Ich tendiere zu letzterem.

Noch weitere?

• cos
    antwortet
    Zitat von Schorni
    Ihr könnt doch auch nur schätzen, was bringt das? 300 Mio. oder 450 Mio. oder....
    Das können beiden Seiten nur...schätzen. Die ganze Wahrheit, wie hier angekündigt, ist schlichtweg unmöglich, da Zuschauerquoten nur hochgerechnet werden. In Deutschland haben knapp 5600 Haushalte so eine Box bei sich stehen und sprechen somit für knapp 80 Millionen Haushalte. Ich weiss selber, dass die Zahl 1 Milliarde durchaus zu hoch sein kann, wehre mich aber gegen dieses Wahrheitsgeschwafel, denn die Wahrheit 100 %ig ist nicht möglich.

• Circle G
    antwortet
    Zitat von Paolo Pinkel
    Welche Kreise konntest Du noch NICHT entziffern?
    Reihe 2, das letzte auf der rechten Seite, also vertikal Reihe 6 Soll das evtl. Hongkong sein?

• Schorni
    antwortet
    Es ist doch wohl für die meisten hier klar(außer für Praytome, Revi und Mysti) das die Milliarde nicht erreicht werden konnte.

Ihr könnt doch auch nur schätzen, was bringt das? 300 Mio. oder 450 Mio. oder....

• gast-201108181
    Ein Gast antwortete
    Welche Kreise konntest Du noch NICHT entziffern?

• Circle G
    antwortet
    Zitat von Paolo Pinkel
    Guam fehlt auch noch.
    Ah, dann ist das das Land, was ich auf der PK-Werbefläche nicht entziffern konnte. Gut! Damit sieht die Sache natürlich schon wesentlich anders aus Zahlen von 1973 konnte ich jetzt nicht finden, aber Guam hat heute etwa 170 000 Einwohner ...

Ja, wir nähern uns der Milliarde mit gewaltigen Schritten ...
    Zuletzt geändert von Circle G; 07.06.2009, 19:32

• Circle G
    antwortet
    Zitat von praytome
    ich habe hier nen artikel von den pillipinen der besagt 40 mio philipinos sahen den könig....dumm nur das meine quelle ne kleinere einwohnerzahl insgesammt angibt als 40 mio 1973
    Siehste, und da geht es ja schon los. Ich schrieb bereits, dass die Philippinen 1973 nur 36 Millionen Einwohner hatten. Zudem gehörte dieses Land sicher zu denen, mit einem sehr niedrigen Lebensstandard. Man kann also davon ausgehen, dass nur sehr wenige Menschen Anfang der 70er über ein TV-Gerät verfügten. Ich würde sagen - höchstens 10-12%. Also, da sieht man doch schon, wie hier teilweise alles schöngeredet wurde ... Da haben sogar mehr Menschen zugeschaut, als das Land Einwohner hat ... tztztz
    Zuletzt geändert von Circle G; 07.06.2009, 19:12

• MysteryTrain
    antwortet
    Wenn es demnächst wieder heißt "8 Mio. haben Wetten dass" gesehen, so ist das auch keine reelle Zahl, sondern eine aufgrund von repräsentativen Erhebungen hochgerechnete. Vielleicht waren es mehr, vielleicht auch weniger. Es ist ein Anhaltspunkt, nicht mehr und nicht weniger.
    Ob ich die Sendung gucke oder nicht, wird nirgendwo registriert.

• Circle G
    antwortet
    Zitat von Blues Boy
    Ob wenig oder viel ist mir auch egal. Mich interessiert einfach nur eine realistische Zahl.
    Einige scheinen hier nicht verstanden zu haben, worum es eigentlich geht. In unzähligen Foren, in mehreren Dokus und auch in Büchern wird diese Zahl angezweifelt, weil sie einfach unrealistisch erscheint. Jetzt versucht man hier der Sache mal nachzugehen, zuschauen, inwieweit das überhaupt möglich ist, da wird einem gleich wieder Böswilligkeit unterstellt. Kapiert denn hier keiner, dass wir lediglich Klarheit wollen? Was ist so schlimm daran, sich damit mal auseinanderzusetzen?

Ich sagte es bereits vor vielen Seiten, was dabei rauskommt, ist mir völlig wurscht, denn es wird dem TV-Stellenwert des Satelliten-Konzertes keinen Abbruch tun. Mir geht es nur um die Wahrheit.

• gast-20110818
    Ein Gast antwortete
    Zitat von MysteryTrain
    Die gibt es nicht. Die gibt es nicht mal bei heutigen TV-Quoten. Es sind immer nur repräsentative Zahlen
    Und die werden als realistisch eingeschätzt - zu Recht.

• praytome
    antwortet
    Zitat von Circle G
    Wir sind noch bei den Einwohnerzahlen, gell? Ich werde nicht müde, dies zu betonen ...
    ja klar mach ma weiter ich find super...nicht aufhören nicht beirren lassen

ich habe hier nen artikel von den pillipinen der besagt 40 mio philipinos sahen den könig....dumm nur das meine quelle ne kleinere einwohnerzahl insgesammt angibt als 40 mio 1973

das beste wäre jemanden bei nbc einzuspannen...der könnte die ratings von damals leicht besorgen...

Lädt...