Welche der heute noch aktiven Musiker/Gruppen hat Elvis damals nachweislich gehört..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090609

Zitat von praytome
    also hat mal mindestens soviel musik gehört wie jeder hier und deswegen sind die kannte er nicht unterstellungen irgendwie koisch weiss auch nicht was man damit wieder schlechtes sagen will...

wenn dieter bohlen nen sommerhit hat kennt man den ob mann will oder nicht und wie gerade dieses thema oftmals beschrieben wird ist doch lächerlich...

elvis wusste genau was abging und hat sich schon aus beruflichen gründen dafür interessiert...

und wer behauptet er hatte in den 70s led zepelin nicht gekannt isn spinner in meinen augen...geht gar nicht ist faktisch gar nicht möglich...

der bsitzer von poular tunes hat mir gesagt das elvis bis zu seinem tod die GESAMTEN TOP 100 kaufte und hat mit sein rechnungsbuch gezeigt

teilweise mit selbstabholung durch elvis (teilweise auf dem motorrad!)

letzte lieferung 1977
    Komm 'mal wieder runter. Es ist doch ein Unterschied, ob ich eine Gruppe oder einen Musiker kenne oder gerne höre. Wenn ich sie oder ihn gerne höre, kenne ich ihn zwangsläufig, umgekehrt muss das nicht der Fall sein. Und jemandem in Tahoe im Fahrstuhl zu begegnen, sagt doch nun mal gar nix aus in Sachen Eingangsfrage - oder?

Wenn Elvis sich die gesamten TOP 100 kaufte, machte er das schon aus "Konkurrenzbeobachtungsgründen" u. wohl eher nicht, weil er die TOP 100 GRUNDS ÄTZLICH GEIL fand . Damit ist dann leider auch nicht geklärt, was er wirklich gut fand. Wenn er sich aber von der Bühne aus positiv über Vikki Carrs stimmliche Qualitäten äußert, deren Songwünsche erfüllt, dann kann man davon ausgehen, dass er sie wohl ziemlichz klasse fand.

Auch mit Led Zeppelin dürfte er sich nicht getroffen haben, wenn er sie nicht zumindest interessant fand. Inwieweit er deren Musik auch gerne hörte, bleibt offen. Vielleicht lässt sich ja erkennen, wie gebraucht die Zeppelin-LPs aus seinem Bestand sind?

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

du hast nen fullquote.. du bist RAUS
      (und hört mit der zankerei auf, die könnt ihr den fach-threads weiter ausführen..)

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von ReconsiderBaby
        Wenn Elvis sich die gesamten TOP 100 kaufte, machte er das schon aus "Konkurrenzbeobachtungsgründen" u. wohl eher nicht, weil er die TOP 100 GRUNDS ÄTZLICH GEIL fand . Damit ist dann leider auch nicht geklärt, was er wirklich gut fand. Wenn er sich aber von der Bühne aus positiv über Vikki Carrs stimmliche Qualitäten äußert, deren Songwünsche erfüllt, dann kann man davon ausgehen, dass er sie wohl ziemlichz klasse fand.
        Klingt schlüssig und wird wohl so gewesen sein.
        Unabhängig davon hat sich Elvis - wie bereits geschrieben - für alle Arten von Musikstilen interessiert - was auch klassische Musik beinhaltete.
        Ich bin der Meinung, dass man Elvis's Musikgeschmack keinem Schema/Musikstil zuordnen kann. Dazu war er m.E. viel zu viel Vollblutmusiker, der jede Art/Stil von Musik liebte. Das sieht man ja auch daran, daß er so gut wie alles gesungen hat: Blues, Hillbilly, Rock, Gospel ect.

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

gut, dann formulier ich, auf dieser erkenntnis aufbauend, die eingangs-frage um:
          was hielt elvis von classic rock, hard rock und punk??

Kommentar

• praytome
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
            • 3425

Zitat von ReconsiderBaby
            Komm 'mal wieder runter. Es ist doch ein Unterschied, ob ich eine Gruppe oder einen Musiker kenne oder gerne höre. Wenn ich sie oder ihn gerne höre, kenne ich ihn zwangsläufig, umgekehrt muss das nicht der Fall sein. Und jemandem in Tahoe im Fahrstuhl zu begegnen, sagt doch nun mal gar nix aus in Sachen Eingangsfrage - oder?

Auch mit Led Zeppelin dürfte er sich nicht getroffen haben, wenn er sie nicht zumindest interessant fand. Inwieweit er deren Musik auch gerne hörte, bleibt offen. Vielleicht lässt sich ja erkennen, wie gebraucht die Zeppelin-LPs aus seinem Bestand sind?
            ne antwort falsch verstanden ...war ne antwort hinsichtlich elvis interesse und handhabung und das ich davon ausgehe das er sehr wohl vertraut war mit aktueller musik....
            ich habe was über musik konsum geschrieben ...das wort mögen kam in meiner stellungnahme nicht vor....

ich habe das mit dem qautsch der da immer erzählt wird verglichen und das geht in richtung der buchliste ...das erste mal das du meine antwort komplett falsch verstanden hast...und wohin soll ich kommen?
            Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

und du bist AUCH gleich RAUS!

Kommentar

• praytome
                Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                • 3425

das elvis englischen punk kannte glaube ich nicht...alles andere kannte er und mochte er...

wie wurdest du seine 68
                69 live musik einordnen ...rock'roll war das nicht mehr
                ich weiss wie rockhistoriker das sehen aber das interessiert mich a schaß
                ich will wissen was für ne musikrichtung das war FÜR DICH?

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

es war kein reiner rock'n'roll mehr, aber er war auch noch nicht der reife balladen-sänger aus der mitte der 70er..
                  es war eine gelungene melange aus beiden.. bischen was von tom jones und dazu ganz viel ELVIS.
                  ich würde der musik, wenn man eine vegas-show als gesamtes betrachtet, eher den stempel *entertainment* aufdrücken, anstatt sie in eine zu enge schublade zu stecken.

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von burroughs
                    gut, dann formulier ich, auf dieser erkenntnis aufbauend, die eingangs-frage um:
                    Mann, sag das doch gleich . Frage dürfte aber trotzdem schwierig zu beantworten sein, vor allem weil man gut daran tut, sich ausschließlich auf Elvis eigene Aussagen, Plattensammlung etc. - also Primärquellen - zu verlassen.

Kommentar

• praytome
                      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                      • 3425

Zitat von burroughs
                      es war kein reiner rock'n'roll mehr, aber er war auch noch nicht der reife balladen-sänger aus der mitte der 70er..
                      es war eine gelungene melange aus beiden.. bischen was von tom jones und dazu ganz viel ELVIS.
                      ich würde der musik, wenn man eine vegas-show als gesamtes betrachtet, eher den stempel *entertainment* aufdrücken, anstatt sie in eine zu enge schublade zu stecken.
                      ahh hast du da nicht zuviel 70 im kopf?

ich spreche jetzt rein 68

und las vegas 69

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

greg: das war auf 69/70 bezogen.
                        was ich vergessen hab, war eine riesen-portion nervosität, die aber dem ganzen erst den richtigen kick gab und ihn da oben so richtig *menschlich* machte!

68:
                        nun, ich bin mir sicher, dass eventuelle shows anders gelaufen wären, wenn die tv-kameras NICHT dabei gewesen wären
                        aber 68 machte er das, was knapp 40 jahre später springsteen mit dem seeger-sessions-album gemacht hat:
                        mit alten freunden und wegbegleitern hingesetzt und songs runtergehauen, die man früher gern gehört und selber gespielt hat.
                        sogar die movie-songs machen hier spass.. und das will schon was heissen.

was deine frage an sich angeht, hab ich mir schon immer schwer getan, musik in sparten und schubladen einzuteilen
                        sag mir einfach, worauf du hinaus willst

Kommentar

• praytome
                          Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                          • 3425

ok...man spricht davon das er seine alten songs sag ich mal verrockt hat...
                          69 dann eindeutig rock...70 ging es dann eindeutig mehr in die tom j richtung wie von dir beschrieben...

aber auch seine musikauswahl ende der 60s und anfang der 70s zeigte eindeutig das elvis auf der höhe der zeit war....

rock musik als solches hat ihm glaube ich gefallen

metall kann ich nichts zu sagen ...aber englischen punk bezweifel ich stark

elvis mochte eindeutig starke rocksongs und hat sie selbst auch cool gebracht ....wobei das ich glaube das er hymnenhafte baladen vorzog

ich wüsste aber auch gerne mehr drüber wen er mochte....wen er kannte ist mir klar....die leute die in den charts war konnte er einortnen das ist für mich keine frage...

Kommentar

• Jesse
                            Board-Legende

• 03.01.2007
                            • 21508

Ich hätte den Threadtitel so interpretiert, dass gehört mit gemocht gleichzusetzen sei? Nein? Denn wenn ich im Radio was höre(n) (muss) mag ich es ja nicht gleichzeitig.

Ist es belegt, dass er Paul McCartney hörte, bzw. seine Musik mochte, Rev.?

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Jesse
                              Ist es belegt, dass er Paul McCartney hörte, bzw. seine Musik mochte, Rev.?
                              ja, als er noch mit den Beatles zusammenspielte
                              Da hat er sogar was von denen gecovert, so auch den McCartney Song "Yesterday".
                              Und nen fröhlichen Nachmittag sollen sie auch miteinander verbracht haben.
                              Sicher wird er den Weg der Einzelnen auch weiter beobachtet haben.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von burroughs
                                Nicht viel, würde ich mal sagen.

Zitat von praytome
                                69 dann eindeutig rock...
                                Wat?

Kommentar

Lädt...