Bo Diddley ist sauer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charro
    Posting-Legende

• 02.09.2005
    • 8583

Zitat von thetifcat
    Ja leider. Coole Fotos. Allerdings vergisst Du dass Eddie in der Rockabilly Szene immer seinen Platz hatte und haben wird. Und wie gesagt seine Songs werden immer noch in Discos gespielt. Also unvergessen ist er nicht. Nur dass die breite Masse denkt, dass da Elvis spielt.
    Was wie ja leider Versteh ich nicht

Kommentar

• Johnny B.
      Posting-Legende

• 17.07.2003
      • 8571

Zitat von charro
      Naja du sagts Diddley wird nie ein Rock-Hero. Thetifcat meinte das du geschrieben hast Eddie würde nie ein Rock-Hero. Lesen lernen muss er eben noch der Cat

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von charro
        Na den Rocken Roll Hero Status meinte ich von den Du sprachst. Ich mag Eddie zum Beispiel auch lieber als Chuck. Und ich bin auch der Meinung dass er Musikalisch einfach mehr drauf hatte. Und wenn Bo an rumjammern ist kann ich nur müde lächeln, denn an Eddie ist er niemals rangekommen, und nun meint er dass er eigentlich an Stelle von Elvis und so....

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Johnny B.
          Naja du sagts Diddley wird nie ein Rock-Hero. Thetifcat meinte das du geschrieben hast Eddie würde nie ein Rock-Hero. Lesen lernen muss er eben noch der Cat
          jajajajjajajajaj

mich haste heute auf'm kikker.

OT]Biste jetzt endlich mit bügeln fertig und das griefchen schläft - sprich Du hast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und kannst in Ruhe an PC sitzen. [[/OT]

Kommentar

• Johnny B.
            Posting-Legende

• 17.07.2003
            • 8571

Zitat von thetifcat
            Ich verstehe zwar seinen Frust, aber bitte der Mann hat 2 echte Hits gehabt, der kann sich doch nicht allen Ernstes mit Elvis oder Chuck Berry auf eine Stufe stellen.

Einfach lächerlich.
            Was war überhaupt sein zweiter Hit?

Man hört ja alles mögliche wenn Elvis kopiert haben soll, aber wie Diddley meint Elvis habe ihn kopiert das ist schon ein wenig krass. Was hat Elvis gemacht womit man an Diddley erinnert würde?

Off-Topic:

Zitieren muss der Cat auch noch lernen

Kommentar

• charro
              Posting-Legende

• 02.09.2005
              • 8583

Zitat von thetifcat
              Was ist denn aus Jerry Capehart geworden ?
              Capehart war nach Eddies Tod weiter als Manager, Produzent und Songschreiber tätig.
              Unter anderem war er der Manager von Glen Campbell mit dem er übrigens zusammen Turn Around, Look At Me schrieb.
              Am 07.Juni 1998 ist Capehart mit 69 Jahren an einem Gehirntumor gestorben.

Kommentar

• charro
                Posting-Legende

• 02.09.2005
                • 8583

Zitat von Johnny B.
                Was war überhaupt sein zweiter Hit?

Man hört ja alles mögliche wenn Elvis kopiert haben soll, aber wie Diddley meint Elvis habe ihn kopiert das ist schon ein wenig krass. Was hat Elvis gemacht womit man an Diddley erinnert würde?
                Die Hits von Bo Diddley waren zum einen seine 1955'er Single Bo Diddley/ I'm A Man
                der Song Road Runner, alle nur in R&B-Charts ein Hit,

sowie sein einziger Hit in den Pop-Charts überhaupt:
                Say Man von 1959, Platz 20 der Popcharts

Was Diddley überhaupt mit Elvis am Hut hat, ist mir auch ein Rätzel, aber es bleibt zu hoffen, dass wenigstens Diddley selbst die Antwort kennt...

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von charro
                  Die Hits von Bo Diddley waren zum einen seine 1955'er Single Bo Diddley/ I'm A Man
                  der Song Road Runner, alle nur in R&B-Charts ein Hit,

sowie sein einziger Hit in den Pop-Charts überhaupt:
                  Say Man von 1959, Platz 20 der Popcharts

Was Diddley überhaupt mit Elvis am Hut hat, ist mir auch ein Rätzel, aber es bleibt zu hoffen, dass wenigstens Diddley selbst die Antwort kennt...
                  Vielleicht dass Gitarrenspiel.

Kommentar

• charro
                    Posting-Legende

• 02.09.2005
                    • 8583

Zitat von thetifcat
                    [FONT=Arial]Eddie Cohran kam aus Oklahoma City. Geboren 02.10.1938.....
                    Zunähst spielte Eddie in einer Band „Cochran Brothers“ (Allerdings war es sein Vetter Hank).....
                    Daneben liefert ihm J. Dee und Sheeley weiter Songs.
                    Eddie Cochran ist am 03. Oktober 1938 in Albert Lea/ Minnesota geboren und samt Familie erst in den späten 40er Jahren nach Oklahoma gezogen!!!
                    Eddie und Hank Cochran waren NICHT mit einander verwandt!!!

The Cochran Brothers

Und dieser Weihnachtsmann hier ist Hank Cochran heute:

Bekannt ist Hank Cochran in der Country-Szene für seine geschriebenen Songs. Die bekanntesten sind:
                    Make The World Go Away und I Fall To Pieces

Sharon Sheeley ist übrigens die Ex von Ricky Nelson (für den sie z.B. Poor Little Fool schrieb und damit die 1. Songwriterin mit einem Pop-Nr-1-Hit war!), war dann mal mit Don Everly zusammen und dieser stellte sie dann Eddie Cochran vor, mit dem sie dann bis zu seinem Tod zusammen war.
                    Und hier das traute Glück

Sheeley starb am 17. Mai 2002 im Alter von 62 Jahren!

Zuletzt geändert von charro; 07.11.2005, 00:11

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Zitat von charro
                      Thetifcat hat recht, es hängt mit der "Gitarren-Akkrobatik" auf der Bühne zusammen. Angeblich soll sich Elvis da einiges beim Herrn Diddley abgeschaut haben. In irgend einer Doku wird das auch kurz thematisiert - vielleicht war es in der Doku ELVIS '56 (USA 1987).
                      Ob man diesen Eindruck teilt oder nicht, bleibt am Ende jedem selbst überlassen.
                      Und übrigens:
                      Bei dem bekannten Kneipenauftritt in GIRLS! GIRLS! GIRLS! (als Elvis im schwarzen Anzug "Return To Sender" singt) ist auch schon darüber diskutiert worden, ob da der gute Elvis seine halb swingenden, halb twistenden Bewegungen nicht von seinem Kollegen Jackie Wilson abgekupfert hat, doch dieser machte daraus keine große Sache sondern war mit Elvis befreundet, wie man so liest und hört.

Kommentar

• Johnny B.
                        Posting-Legende

• 17.07.2003
                        • 8571

Gibts vom Diddl vielleicht ein (einigermaßen) aktuelles Foto?

Kommentar

• Tschabo

Ich finde, Bo Diddley macht sehr gute Musik! Worüber er sich in Sachen Elvis beklagt, kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen.

Übrigens, wer gestern Abend "Die Glücksritter" im TV gesehen hat, der hat auch Bo Diddley gesehen. Er war der Typ, der Dan Aykroyd seine Uhr für 50 Dollar abgekauft hat!

Kommentar

• charro
                            Posting-Legende

• 02.09.2005
                            • 8583

Zitat von Tafka S.
                            Thetifcat hat recht, es hängt mit der "Gitarren-Akkrobatik" auf der Bühne zusammen. Angeblich soll sich Elvis da einiges beim Herrn Diddley abgeschaut haben. In irgend einer Doku wird das auch kurz thematisiert - vielleicht war es in der Doku ELVIS '56 (USA 1987).
                            Ob man diesen Eindruck teilt oder nicht, bleibt am Ende jedem selbst überlassen.
                            Und übrigens:
                            Bei dem bekannten Kneipenauftritt in GIRLS! GIRLS! GIRLS! (als Elvis im schwarzen Anzug "Return To Sender" singt) ist auch schon darüber diskutiert worden, ob da der gute Elvis seine halb swingenden, halb twistenden Bewegungen nicht von seinem Kollegen Jackie Wilson abgekupfert hat, doch dieser machte daraus keine große Sache sondern war mit Elvis befreundet, wie man so liest und hört.
                            Hmmmm.... also so richtig überzeugend ist das alles nicht... Welche Gitarren-Akrobatik meinst Du denn, Tafka??? So undgewöhnlich hat doch Elvis nun auch wieder nicht seine Gitarre bearbeitet, die Show bei Elvis war doch eh mehr sein Rumgezappel und Hüftgeschwinge...

Ach und zu der Return To Sender- Nummer sei noch angemerkt: es war doch allseits bekannt wen Elvis da parodierte bzw. nachahmte! Er war doch seit je her Jackie Wilson Fan.
                            Das erste mal, traf er Wilson als Sänger der Dominoes 1956 in Las Vegas und war von diesem Typen, von dem er nicht wußte wie er hieß, völlig begeistert. Insbesondere seine Don't Be Cruel Version hatte es Elvis angetan... davon schwärmt er erstmals hörbar auf der Million Doller Quartett! Und schon in der nächsten Sullivan-Show kopiert er den Stil von Wilson gesanglich und tänzerisch (auch über Wilsons Tanz berichtet er begeistert auf der Million Doller Quartett)!
                            Wilson war übrigens für Clyde McPhatter bei den Dominoes als Leadsänger eingesprungen als dieser seine eigene Gruppe The Drifters gründete (welche nach seinem dortigen Weggang durch die Herren Leiber und Stoller mit der Besetzung der Crowns ausgetauscht wurden und damit eine der ersten "Retorten-Bands" sind).

Links The Dominoes (na, welcher ist Jackie Wilson???? ) rechts sehr gut zu erkennen der typische Wilson Tanz-Stil mit den angewinkelten fingerschnippenden Armen, welche Elvis bei Sullivan und bei Return To Sender kopiert!

Schnell noch mal

@Johnny: so sieht der Herr Diddley heute aus (Foto Dezember 2002)

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von charro
                              H

Links The Dominoes (na, welcher ist Jackie Wilson???? ) rechts sehr gut zu erkennen der typische Wilson Tanz-Stil mit den angewinkelten fingerschnippenden Armen, welche Elvis bei Sullivan und bei Return To Sender kopiert!

Schnell noch mal

Obere Bild - Der zweite von oben gezählt

Kommentar

• Johnny B.
                                Posting-Legende

• 17.07.2003
                                • 8571

@charro
                                Danke für das Bild

Kommentar

Lädt...