singing tree

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emmmi
    Gehört zum Inventar

• 22.10.2007
    • 1159

Ich bin ja kein Musikexperte, aber ich würde fast meinen Allerwertesten verwetten, dass es bei allen drei Liedern nicht lediglich eine Dopplung der Stimme, sondern eine Harmonie ist.
    Der "Abstand" der Töne ist bei den Songs nur unterschiedlich groß - am geringsten wohl bei Singing Tree (ca. ne Terz?) daher klingt es beinahe, als wäre es die gleiche Stimme/der gleiche Track. Ist es aber nicht.

If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

Kommentar

• Circle G
      Board-Legende

• 04.11.2007
      • 11634

Zitat von emmmi
      Ich bin ja kein Musikexperte, aber ich würde fast meinen Allerwertesten verwetten ...
      Kannst Du getrost machen, denn Du hast vollkommen Recht

Ich habe mich inzwischen erkundigt und genau wie ich es in Posting 7 vermutete, singt Elvis hier die zweite Harmoniestimme eine Terz über der Melodiestimme. Die Verdacht von King77, es könnte sich hierbei um eine Dopplung handeln, ist somit falsch. Dies gilt übrigens für alle drei hier besprochenen Songs.
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Ciscoking
        Board-Legende

• 19.05.2006
        • 11754

Zitat von emmmi
        Ich bin ja kein Musikexperte, aber ich würde fast meinen Allerwertesten verwetten, dass es bei allen drei Liedern nicht lediglich eine Dopplung der Stimme, sondern eine Harmonie ist.
        Elvis hat diese Harmonie-Stimme extra über den fertigen Master take 5 gesungen.
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14892

Zitat von Circle G
          Kannst Du getrost machen, denn Du hast vollkommen Recht

Ich habe mich inzwischen erkundigt und genau wie ich es in Posting 7 vermutete, singt Elvis hier die zweite Harmoniestimme eine Terz über der Melodiestimme. Die Verdacht von King77, es könnte sich hierbei um eine Dopplung handeln, ist somit falsch. Dies gilt übrigens für alle drei hier besprochenen Songs.
          Danke für die Info's.Bei Could i Fall In Love ist es ja leicht heraus zuhören bei den beiden anderen ist es schon schwieriger.Tunzi hat es ohnehin als Vocal OD von Elvis gelistet,aber ich überprüfe gerne solche Aussagen.Man kann nie wissen.

Kommentar

• Herbi
            Board-Legende

• 27.07.2003
            • 25083

..man kann wirklich nie wissen, da hast du absolut recht mein freund !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11634

Da fällt einem doch wirklich nichts mehr ein ...
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14892

Zitat von Herbi
                ..man kann wirklich nie wissen, da hast du absolut recht mein freund !!
                z.B In den alten Session-Büchern stand noch Charlie Hodge singt die 2 Stimme bei Could I Fall In Love.Heute wissen wir,Elvis sang mit sich selbst im Duet bei dieser Aufnahme.

Kommentar

• Herbi
                  Board-Legende

• 27.07.2003
                  • 25083

...was manche leute so hören !!

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14892

Zitat von Herbi
                    ...was manche leute so hören !!
                    Ich kenne aber niemanden,der damals daran gezweifelt hätte.Heute auf grund der besseren Tonqualität u. der Out-Takes aus dieser Session ist alles klar.

Kommentar

• Herbi
                      Board-Legende

• 27.07.2003
                      • 25083

...kann ich mir ehrlichgesagt fast nicht vorstellen !!

Kommentar

Lädt...