Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Bei Could i Fall In Love sang Elvis die 2 Stimme.Bei Singing Tree wurde Elvis Stimme ein zweites mal über die Aufnahme gelegt.Auch bei I'm Yours war das der Fall-so entstand eine Art Echoefekt.
Ich habe mir das jetzt alles nochmal genau angehört. Wo ist denn da ein musikalischer Unterschied zwischen "I'm Yours" und "Singing Tree"? Für mich klingt das, als würde Elvis in beiden Fällen die Harmoniestimme über der Grundmelodie singen, ebenso bei "Could I Fall In Love". Ist doch aber alles das Gleiche?
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt ____________________________
Ich habe mir das jetzt alles nochmal genau angehört. Wo ist denn da ein musikalischer Unterschied zwischen "I'm Yours" und "Singing Tree"? Für mich klingt das, als würde Elvis in beiden Fällen die Harmoniestimme über der Grundmelodie singen, ebenso bei "Could I Fall In Love". Ist doch aber alles das Gleiche?
Mir kommt es so vor als würde man bei I'm Your's u. Singing Tree Elvis Stimme 2 mal hören.Den gleichen Vocal-Track übereinander gelegt.
Bei Could I Fall In Love singt Elvis die 2 Stimme in anderer Tonlage,wobei es auf der Double Trouble FTD diese Aufnahme nur mit der 2 Stimme gibt.Aber möglicherweise läßt mich mein Gehör in Stich.Was meint ihr.
nö, also bei singing tree sinds eindeutig verschiedene stimmen !!! ich hab hier leider nur take 1 und 4 und da singt er wohl die 2. stimme...wär mal interessant die 1. stimme allein zu hören...
das doppeln der stimme wurde damals eigentlich nur gemacht (siehe beach boys) um den sound der stimme voller zu machen.
nö, also bei singing tree sinds eindeutig verschiedene stimmen !!! ich hab hier leider nur take 1 und 4 und da singt er wohl die 2. stimme...wär mal interessant die 1. stimme allein zu hören...
das doppeln der stimme wurde damals eigentlich nur gemacht (siehe beach boys) um den sound der stimme voller zu machen.
Bei diesen AT singt Elvis ganz normal,seine Stimme ist nur einmal zu hören.Nur beim Mastertake ist Elvis zweimal zu hören.
Kommentar