Sie fand Elvis Presley "sexy"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliwa
    Ehrenmitglied
    • 31.07.2003
    • 13399

Zitat von Basti
    Was hat die Frau denn getan ?
    Sie sagte:

Ich höre Elvis auch heute ab und an
    Reicht das nicht aus um sie zu ächten? Ein richtiger Fan hört Elvis nicht nur "ab und an"
    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
    23. April 1998 - 20. November 2006
    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Basti
      Als richtige, ernsthafte Musik bezeichnet man wohl eher die klassische Musik ( kann jeder sehen wie er will). Alle anderen Genre sind wohl eher "unterhaltungsmusik" (kann auch jeder sehen wie er mag). Wie kommt ein Metal-Fan zu Elvis ? Sind doch auch 2 total verschiedene Welten.
      Diese beknackte Einteilung in E- und U-Musik gibt es auch nur in diesem Lande, diese pseudo-elitäre Herangehensweise an Musik...
      Damit einhergehend auch dieses dümmliche Abschotten und Ausgrenzen der Anhänger vermeintlich gegenläufiger Stile...

Um nur mal bei dem Beispiel mit dem "Metal" zu bleiben, für seine Zeit, also zumindest die Anfänge in den 50er Jahren, war Elvis genau so befremdlich wirkend, wie so mancher Metalhead heute u. U. auf den "normalen Bürger"...

Dieses andauernde sich entschuldigen und begründen müssen, wenn man nun neben Elvis auch Metal hört, für mich irgendwie was tief "Deutsches"...

Wie auch immer, wenn man Frau Mutters Aussagen ohne den typischen Elvis Fan Reflex (Der oder die spricht schlecht über Elvis, also hat man mich gerade persönlich beleidigt), dann ist relativ einfach heraus lesbar, sie spricht ihm nicht sein Können/seine Kunst an sich ab, sondern eher in manchen Fällen die Qualität (Handwerk) seiner Darbietungen... kann man sich drüber echauffieren, aus ihrer Sicht als klassisch ausgebildete Musikerin wohl auch durchaus nachvollziehbar, aber für uns "08/15" Hörer so oder so Makulatur...
      Einfach eine Meinung, mehr nicht!

Kommentar

• Basti
        Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
        • 2043

Ich bin richtiger Elvis Fan, aber nicht verstockt. Es gibt noch mehr als Elvis.

Kommentar

• Basti
          Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
          • 2043

Zitat von Richard Burton
          ...Dieses andauernde sich entschuldigen und begründen müssen, wenn man nun neben Elvis auch Metal hört, für mich irgendwie was tief "Deutsches"...
          Ich habe dies nur als Beispiel genommen. Ich persönlich höre fast jede Art von Musik. Viele verstehen nicht warum ich so vielseitig bin, weil ich doch Elvis Fan bin und ständig Elvis hören muß. Muß ich das ? Nein ! Warum ? Da würd ich ja bekloppt werden. Ich verschließe mich nicht vor der Welt, nur weil ich Elvis Fan bin. Ich höre genauso AC/DC oder Popmusik. Auf Volksmusik und Oper kann ich allerdings nicht. Ich höre das, was mir gefällt und dies ist mit Sicherheit nicht nur Elvis.

Kommentar

• brandalarm
            Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
            • 4241

Zitat von Basti
            Ich höre das, was mir gefällt und dies ist mit Sicherheit nicht nur Elvis.
            Off-Topic:

Wie hast Du denn die Elvis-Fan-Aufnahmeprüfung bestanden ?

Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• Basti
              Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
              • 2043

Vor 3 Jahrzehnten mit Bravur bestanden.

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Off-Topic:

du schreibst mir jetzt 100 mal:
                ich darf bravour nicht ohne o schreiben

aber schön zu wissen, dass es hier noch jemanden gibt, der auch noch andere musik(stile) hört und zu schätzen weiss

Kommentar

• Basti
                  Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                  • 2043

Bravour

Off-Topic:

Ich war mir schon fast sicher, mit "o" und hab es deshalb weggelassen.

Es gibt Leute, bei denen besteht das Leben ausschließlich aus Elvis. Wie engstirnig muß man dafür sein ?
                  P!NK sang zB. HIGHWAY TO HELL von AC/DC, als Opener, bei ihrer Funhouse Tour Durfte sie dieses tun,
                  so als Popstar ?
                  Ich steh total auf P!NK Darf ich das, ich bin doch Elvis Fan. Ich find auch The Beatles und viele Sachen der Rolling Stones geil.
                  Ich liebe richtig dreckigen Blues, mag AC/DC, find Ärtzte gut, Schlager der 50s/60s und überhaupt. Ich höre das, was mir Spaß macht und nicht was andere meinen, was ich als Elvis Fan zu hören habe.
                  Zuletzt geändert von Basti; 16.04.2009, 12:47

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Kann man beides schreiben, ohne O und mit O

Kommentar

Lädt...