Sie fand Elvis Presley "sexy"
Einklappen
X
-
Diese beknackte Einteilung in E- und U-Musik gibt es auch nur in diesem Lande, diese pseudo-elitäre Herangehensweise an Musik...
Damit einhergehend auch dieses dümmliche Abschotten und Ausgrenzen der Anhänger vermeintlich gegenläufiger Stile...
Um nur mal bei dem Beispiel mit dem "Metal" zu bleiben, für seine Zeit, also zumindest die Anfänge in den 50er Jahren, war Elvis genau so befremdlich wirkend, wie so mancher Metalhead heute u. U. auf den "normalen Bürger"...
Dieses andauernde sich entschuldigen und begründen müssen, wenn man nun neben Elvis auch Metal hört, für mich irgendwie was tief "Deutsches"...
Wie auch immer, wenn man Frau Mutters Aussagen ohne den typischen Elvis Fan Reflex (Der oder die spricht schlecht über Elvis, also hat man mich gerade persönlich beleidigt), dann ist relativ einfach heraus lesbar, sie spricht ihm nicht sein Können/seine Kunst an sich ab, sondern eher in manchen Fällen die Qualität (Handwerk) seiner Darbietungen... kann man sich drüber echauffieren, aus ihrer Sicht als klassisch ausgebildete Musikerin wohl auch durchaus nachvollziehbar, aber für uns "08/15" Hörer so oder so Makulatur...
Einfach eine Meinung, mehr nicht!
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe dies nur als Beispiel genommen. Ich persönlich höre fast jede Art von Musik. Viele verstehen nicht warum ich so vielseitig bin, weil ich doch Elvis Fan bin und ständig Elvis hören muß. Muß ich das ? Nein ! Warum ? Da würd ich ja bekloppt werden. Ich verschließe mich nicht vor der Welt, nur weil ich Elvis Fan bin. Ich höre genauso AC/DC oder Popmusik. Auf Volksmusik und Oper kann ich allerdings nicht. Ich höre das, was mir gefällt und dies ist mit Sicherheit nicht nur Elvis.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Bravour

Off-Topic:
Ich war mir schon fast sicher, mit "o" und hab es deshalb weggelassen.
Es gibt Leute, bei denen besteht das Leben ausschließlich aus Elvis. Wie engstirnig muß man dafür sein ?
P!NK sang zB. HIGHWAY TO HELL von AC/DC, als Opener, bei ihrer Funhouse Tour
Durfte sie dieses tun,
so als Popstar ?
Ich steh total auf P!NK
Darf ich das, ich bin doch Elvis Fan.
Ich find auch The Beatles und viele Sachen der Rolling Stones geil.
Ich liebe richtig dreckigen Blues, mag AC/DC, find Ärtzte gut, Schlager der 50s/60s und überhaupt. Ich höre das, was mir Spaß macht und nicht was andere meinen, was ich als Elvis Fan zu hören habe.Zuletzt geändert von Basti; 16.04.2009, 12:47- Übersetzen
Kommentar

Kommentar