Sie fand Elvis Presley "sexy"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eves
    Foren-Experte

• 25.01.2006
    • 977

Sie fand Elvis Presley sexy

Ich empfinde diesen Satz unmöglich und er beleidigt nicht nur Elvis,
    sondern auch alle sein Fans,die ja dann Dreck hören.So viele Fans können
    doch nicht irren.
    Without a song,the day would never end.
    Without a song,a man ain t got a friend.
    Without a song,the road would never bend,
    so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

ich empfinde obiges posting als unmöglich..

Kommentar

• Marty

Zitat von Eves
        sondern auch alle sein Fans,die ja dann Dreck hören.So viele Fans können
        doch nicht irren.
        nur weil sie eine berühmte geigerin ist, muss man ihr urteilsvermögen nicht überwerten.
        man weiss ja auch nicht, welche songs sie von elvis kennt. ich glaube kaum, dass man anhand von einem dutzend songs beurteilen kann, ob das musikalisch hochwertig ist, oder nicht. als klassischer musiker ist es wesentlich leichter, keinen musikalischen dreck zu spielen, weil es ja immer dieselben komponisten sind. aber dennoch würde ich ihr urteil nicht als allzu negativ einstufen. es scheint doch eher, als würde sie die songs selbst beurteilen und nicht seine sangeskunst.

Kommentar

• brandalarm
          Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
          • 4241

Zitat von Eves
          Dann lies Dir bitte mal den von Laser geposteten Link durch! Sieht man die Aussage nämlich im Gesamtzusammenhang relativiert sich einiges
          Und was die Songs angeht: da ist schon auch ziemlicher Mist dazwischen, das müssen doch wohl auch Hardcore-Fans sich eingestehen. Elvis hat's meistens mit Humor genommen (siehe Laughing Version von Beachshack oä), warum können wir Fans das nicht?
          Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14895

Zitat von brandalarm
            Dann lies Dir bitte mal den von Laser geposteten Link durch! Sieht man die Aussage nämlich im Gesamtzusammenhang relativiert sich einiges
            Und was die Songs angeht: da ist schon auch ziemlicher Mist dazwischen, das müssen doch wohl auch Hardcore-Fans sich eingestehen. Elvis hat's meistens mit Humor genommen (siehe Laughing Version von Beachshack oä), warum können wir Fans das nicht?
            Ich glaube aber nicht das es hier um Songs aller Beach Shack geht sondern die meint schon die Hits der 50ér Jahre und für viele sind die Songs wie Hound Dog,Jailhouse Rock usw.eben keine hochwertige Musik sondern einfach gespielte Rythmen was sie genau genommen ja auch sind.Das gilt für die meisten R+R u.Blues-Songs.Einfach-aber gut.

Kommentar

• marquardt72
              Posting-Legende

• 19.08.2006
              • 5713

Zitat von Eves
              sondern auch alle sein Fans
              Niemand kann Elvis-Fans besser beleidigen als diese selbst.

Hat sich eigentlich schon ein rechtschaffener Elvis-Fan im Anne-Sophie Mutter Forum registriert,um mit der verdienten Apokalypse zu drohen?

Kommentar

• Schorni
                Posting-Legende

• 09.12.2003
                • 8637

Zitat von marquardt72
                Hat sich eigentlich schon ein rechtschaffener Elvis-Fan im Anne-Sophie Mutter Forum registriert,um mit der verdienten Apokalypse zu drohen?
                Ich werde mich anmelden.
                Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• brandalarm
                  Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
                  • 4241

Vielleicht könnten wir die Mädels aus dem New Kids otb - Forum fragen, ob sie Schorni unterstützen. Die konnten das doch hier auch so gut
                  Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• Eves
                    Foren-Experte

• 25.01.2006
                    • 977

Zitat von burroughs
                    ich empfinde obiges posting als unmöglich..
                    Dann würde ich nicht antworten
                    Without a song,the day would never end.
                    Without a song,a man ain t got a friend.
                    Without a song,the road would never bend,
                    so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• Basti
                      Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                      • 2043

sz-online Link von Laserfreak

"Elvis Presley fand ich richtig sexy
                      Wie kommt ein Klassik-Star wie Sie dazu, Elvis-Fan zu sein?

Obwohl er zu meiner Zeit nicht mehr so aktuell war, fand ich ihn sexy. Seine Lieder waren ja musikalisch teils schrecklicher Dreck, aber seine Stimme war verlockend und er hatte Charisma. Damit traf er offensichtlich in meiner Teenager-Seele irgendwas, was getroffen werden wollte. Ich höre Elvis auch heute ab und an. Aber meine große Leidenschaft war, ist und wird wohl immer der Jazz sein."

Meine persönliche Meinung:

Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Liest man sich das Interview durch und vor allem mal genau, dann stellt man fest, Mutter äußert sich nicht schlecht über Elvis selbst, sondern nur über den "Schund", den er teilweise (= teils/manchmal) zum Besten gab. Ist man nur Elvis Fan, wenn man jedes seiner Lieder mag und ihn als eine Art Gott verehrt ? Es gibt solche Fans, zu denen ich mich,Gott sei Dank nicht zähle. Was sexy betrifft, so war Elvis dieses mit Sicherheit. Wie lange jemand Elvis sexy (erotisch/anziehend/fesselnd) fand, also von...bis..., dies ist individuelle Geschmackssache.

Kommentar

• Oliwa
                        Ehrenmitglied
                        • 31.07.2003
                        • 13399

Wie kommt ein Klassik-Star wie Sie dazu, Elvis-Fan zu sein?
                        Ich empfinde diese Frage Elvis ggü. schon als Abwertend
                        Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                        23. April 1998 - 20. November 2006
                        29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von MysteryTrain
                          Sie ist eben vom "anderen Fach". Das bestätigt aber meine Aussagen in diesem Thread: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=19059 dass Elvis die Voraussetzungen zum Opernstar nicht erfüllte. Sie hört Elvis' Sangeskunst mit den Ohren einer klassisch ausgebildeten Musikerin.
                          . Die Stimme findet sie verlockend, die Songauswahl nicht. Inwieweit bestätigt das Deine Aussage im Opernstar-Thread?

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von marquardt72
                            Niemand kann Elvis-Fans besser beleidigen als diese selbst.

Nein, aber ich habe schon die Dart-Scheibe positioniert . Finde es eher cool von ihr, dass sie eine Vorliebe für Elvis äußert. Damit dürfte sie sich bei Liebhabern ihrer Kunst ziemlich aus dem Fenster hängen - zumindest, wenn die genau so humorlos sind wie Elvis-Fans.

Kommentar

• Basti
                              Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                              • 2043

Zitat von Oliwa
                              Ich empfinde diese Frage Elvis ggü. schon als Abwertend
                              Nein, ist eine ganz normale Frage, finde ich. Als richtige, ernsthafte Musik bezeichnet man wohl eher die klassische Musik ( kann jeder sehen wie er will). Alle anderen Genre sind wohl eher "unterhaltungsmusik" (kann auch jeder sehen wie er mag). Wie kommt ein Metal-Fan zu Elvis ? Sind doch auch 2 total verschiedene Welten.

Kommentar

• Basti
                                Gehört zum Inventar

• 02.05.2007
                                • 2043

Zitat von ReconsiderBaby
                                .......dass sie eine Vorliebe für Elvis äußert. Damit dürfte sie sich bei Liebhabern ihrer Kunst ziemlich aus dem Fenster hängen - zumindest, wenn die genau so humorlos sind wie Elvis-Fans.
                                Richtig Was hat die Frau denn getan ? Sie hat es gewagt sich nicht abwertig über Elvis, sondern einen Teil der Musik zu äußern.

Kommentar

Lädt...