Shelby County Courthouse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suskai
    Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
    • 2312

Zitat von burroughs
    [wenn du schon nicht zitieren kannst, dann schreib zumindest meinen namen richtig..]
    das hiesse also, auf elvis' fall umgelegt, dass ich einem tankwart eine reinhauen darf wenn er mich wüst beschimpft, ja?
    gut, das merk ich mich für's nächste mal tanken fahren
    Zum ersten hast du das vollkommen erkannt, du darfst dich wehren, wenn du angegriffen wirst, egal ob körperlich oder verbal.
    Zum nächsten tut mir das mit deinem Namen leid und außerdem bin ich nicht zu blöd zum Zitieren, sondern hatte es lediglich vorher vergessen und es war mir wichtig, dass man merkt, dass es eine Antwort auf deinen Beitrag sein sollte.
    "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
    "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• MARIE
      Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
      • 4961

Lesen kann hier anscheinend keiner.Elvis hat zurrück geschlagen

Kommentar

• Suskai
        Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
        • 2312

Zitat von MARIE
        Lesen kann hier anscheinend keiner.Elvis hat zurrück geschlagen
        So seh ich das auch und so hab ich es auch am Anfang vertreten. Außerdem hab ich gerade noch einmal nachgelesen und da stand, dass Elvis gegen seinen Wagen gestoßen wurde und sich danach gewährt hat.
        "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14892

Wird der Fall jetzt neu verhandelt.

Kommentar

• Suskai
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
            • 2312

Zitat von King77
            Wird der Fall jetzt neu verhandelt.
            Auf Grund des richtigen Urteils seh ich dafür keinen wirklichen Grund.

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

Off-Topic:

bru-ha-haaaa was haben wir wieder gelacht

Kommentar

• Aleksandra
                Posting-Legende

• 25.05.2005
                • 8166

Zitat von Suskai
                darf man auch Notwehr gegen die Verletzung der Ehre ausüben. Generell darf man hierfür ein Mittel anwenden, dass zur Abwehr des Angriffs geeignet und erforderlich ist.
                Also wenn einer zu mir sagt "Du dumme Kuh" darf ich zuschlagen?
                Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Suskai
                  Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
                  • 2312

Zitat von Aleksandra
                  Also wenn einer zu mir sagt "Du dumme Kuh" darf ich zuschlagen?
                  Na ja vielleicht erstmal eine andere Möglichkeit suchen, denn Gewalt sollte immer die letzte Möglichkeit sein. Der Fall war ja bei Elvis auch noch anders, wie wir denk ich jetzt auch festgestellt haben.

Kommentar

• Aleksandra
                    Posting-Legende

• 25.05.2005
                    • 8166

Meine Frage war nicht so Ernst gemeint Suskai
                    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Monday
                      Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                      • 1381

....nach der gerichtsverhandlung wird elvis & vernon von zahlreichen fans und schaulustigen empfangen.
                      Angehängte Dateien
                      A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• Girlhappy
                        Gehört zum Inventar

• 24.09.2003
                        • 1098

Auch hier die Geschichte beschrieben in meinem Lieblingsbuch "Elvis - die Biografie - von Broeske & Brown:

Der Erfolg forderte seinen Preis. In der zweiten Jahreshälfte wurde er in zwei Schlägereien verwickelt, die in der Presse ausgeschlachtet wurden, eine an einer Tankstelle in Memphis, die andere in einem Hotel in Toledo. In beiden Fällen war er bereits angeschlagen, ehe die Prügelei überhaupt begann:

Der Vorfall in Memphis begann zunächst ganz harmlos. Elvis lenkte seinen Lincoln Continental in eine Tankstelle und bat den Tankwart, einen Blick auf die Klimaanlage zu werfen. Vorübergehende erkannten den Sänger und umringten ihn. Presley gab Autogramme, und der Tankwart Edd Hopper bat ihn, zur Seite zu treten. "Okay, nur eine Minute noch", sagte Elvis und kritzelte weiter seine Unterschrift für die Fans hin. Hopper wurde wütend und schlug Elvis ins Gesicht. "Ich sagte, beweg dich!"

Elvis sprang vor und schlug auf Hopper ein, der Augenzeugen zufolge drei Meter zurückgeworfen wurde. Als ein anderer Tankwart Hopper zu Hilfe eilte, bekam auch er einen Faustschlag von Elvis ab. "Er hat mich kaum getroffen", sagte Aubrey Brown, aber Hopper hatte ein Veilchen und eine Platzwunde über dem linken Auge.

Alle drei Männer wurden angezeigt. Als Elvis bei seiner Festnahme nach seinem Namen gefragt wurde, sagte er gedehnt: "Vielleicht schreiben Sie lieber Carl Perkins auf." United Press nannte ihn "Kid Presley" und bildete neben dem Bericht Elvis mit seinem winzigen Hund Sweet Pea ab. Über vierzig weibliche Fans riefen auf der Polizeiwache an und wollten Elvis' Kaution bezahlen, doch sein Anwalt hatte das schon längst erledigt.

Am nächsten Tag erschien Elvis in Begleitung seines Vaters vor Gericht. Hopper und Brown wurden schließlich bestraft, während die Klage gegen Elvis fallengelassen wurde. Als im überfüllten Gerichtssaal Jubel losbrach, wurde der Richter wütend. "Schluss mit dem Applaus! Dies ist ein Gerichtssaal, keine Konzertveranstaltung!"

Nun noch die andere Schlägerei - auch wenn sie nicht zum Thread gehört (Entschuldigung, Monday!!!)
                        Zu einer weiteren Schlägerei kam es Ende November im piekfeinen Shalimar-Zimmer im Commodore Perry Hotel in Toledo. Der neunzehnjährige Loius Balint Junior, ein rauhbeiniger Bauarbeiter, wollte einer Frau imponieren, die er in der Bar kennengelernt hatte. "Ich hatte wohl etwas zuviel getrunken", gestand Balint mehr als vier Jahrzehnte später ein. Er kam in die Lounge und sah Elvis zusammen mit seinen Bandmitgliedern am Ende eines langen Tisches sitzen. "Bist du Elvis Presley?" fragte Balint.

Elvis stand auf und reichte ihm die Hand, aber Balint sclug ihm mitten ins Gesicht. Der Sänger war einen Augenblick lang völlig verblüfft, doch Scotty Moore sprang sofort auf und stürzte sich auf Balint, wurde aber von diesem über ein Geländer gestoßen. Elvis ging durch den Raum und setzte sich an die Ecke der Bar. "Ich weiß gar nicht, was das Ganze soll, Mann", sagte er zu Balint. Plötzlich näherten sich von hinten zwei Polizisten und packten Balint. Elvis stand von seinem Barhocker auf und schlug zu. Balint duckte sich, und Elvis traf einen Polizisten. Aber schließlich wurde Balint zur Polizeiwache mitgenommen und zu einundzwanzig Tagen Haft verurteilt. "Mein Vater zahlte die Kaution für mich", erzählte Balint.

In dem ganzen Medienrummel wollte Balint nicht als jemand dastehen, der von einem Sänger "eins auf die Mütze gekriegt" hat. Also rief er Reporter an und behauptete, die Schlägerei sei insziniert gewesen - was Colonel Parker aufs heftigste dementierte. Durch einen seltsamen Zufall wurde Balint, der später verschiedene Kampfsportarten aktiv betrieb, im Jahre 1970 als Bodyguard für Elvis eingestellt.

"Kid Presley" - ich musste gerade grinsen Aber er lebte ja ganz schön gefährlich, wenn man sich all die Geschichten liest. Auch bei seinen Konzerten - wo sie ihm die Klamotten vom Leib gerissen haben und sogar die Musiker schon im Orchestergraben landeten und die Instrumente zertrümmert wurden. Da war ja richtig was los - Rock'n Roll

Kommentar

• gast-20091030

Ja so sind die Steinböcke, immer sehr friedlich, bis man sie nervt. Dann kann es schon mal
                          ein paar auf die Mütze geben.

Kommentar

• Monday
                            Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
                            • 1381

18.Oktober 1956

...dieses foto wurde etwa 3 stunden nach der schlägerei an der besagten tankstelle aufgenommen.
                            nach dem ein fotograf des "memphis press scimitar" von dem vorfall erfuhr,besuchte er elvis in seinem haus am audubon drive.elvis bat den fotografen ins haus und berichtete ihm von den geschehnissen,anschliessend liess sich elvis mit gladys'welpen fotografieren.elvis erzählte dem reporter, dass er wenige tage zuvor gladys'den kleinen hund geschenkt habe.
                            Angehängte Dateien
                            A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• Ito Eats
                              Foren-Experte

• 27.06.2006
                              • 500

Ich glaube, das sind die Bilder vom selben Tag, die Du meinst.
                              Der kleine Spitz hieß übrigens "Sweet Pea"
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...