Shelby County Courthouse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090410

Shelby County Courthouse

Am 19. Oktober 1956 hatte Elvis einen Gerichtstermin vor dem "Shelby County Courthouse".
    Elvis wurde angeklagt wegen Körperverletzung.
    Als Elvis am 19.Oktober 56 das Gericht aufsuchte wurde er bereits von ca. 100 wartenden Fans empfangen.Wie die Presse berichtete habe er zahlreiche Autogrammwünsche erfüllt und sei dann lächelnd in den Gerichtssaal gegangen.Da es eine öffentliche Gerichtsverhandlung war,waren schon ca. 80 Fans im Gerichtssaal.
    Während der verlesung der Anklageschrift lächelte Elvis provozierend seine beiden Kontrahenten an.

Zum Vorfall:

Elvis betankte am ........ gegen ca. 17.Uhr seinen Continental Mark II,dabei wurde er von einer Gruppe Jugendliche entdeckt.Innerhalb weniger minuten war Elvis von etwa 50 Kids umgeben.Als Elvis begann Autogramme zu verteilen wurde er wortstark vom Tankstellenbesitzer der Tankstelle verwiesen.Dabei soll er Elvis mit ordinären Schimpfworten beleidigt haben.
    Als Elvis den Mann zur rede stellte,kam ein weiterer Angestellter der Tankstelle hinzu.Nach einem Wortgefecht wurde es Handgreiflich und Elvis verpasste dem Besitzer der Tankstelle einen gezielten Faustschlag auf's Auge.Ebenso erlitt der zweite Mitarbeiter mehrere Schürfwunden im Gesicht.
    Die Polizei kam hinzu und nahm alle Personalien auf,Elvis verliess daraufhin unter tosendem Applaus seiner Fans die Tankstelle.

Urteil :

Der Richter des "Shelby County Courthouse" verlaß sein Urteil.Die alleinige Schuld dieser auseinandersetzung läge allein bei den Tankstellenbetreibern.Elvis wurde von jeder Schuld freigesprochen.

Unter grossem Applaus verliess Elvis lächelnd den Gerichtssaal.

Hier drei Fotos aus dem Gericht, sowie der erschienene Zeitungsartikel.
    Angehängte Dateien
  • TheKing
    Board-Legende

• 19.06.2006
    • 20721

Wie cool! Elvis haut dem frechen Tankwart eigenhändig in die Fresse! Vor jubelnden Fans! Das war bestimmt keine gestellte Werbeaktion vom Colonel...Hu Ha! Unser Elvis...ein richtiger Fighter! Ich bin stolz!
    Ohne Worte!

Kommentar

• brandalarm
      Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
      • 4241

Wer von den beiden Tankstellen-Fuzzis ist denn wer? Also ich meine, der eine ist ja fast einen Kopf grösser als unser Held

Edith: Hab's schon gefunden, der grosse ist der offensichtlich nicht besonders treffsichere "Assistent"...
      Zuletzt geändert von brandalarm; 02.04.2009, 07:53
      Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• gast-20090708

Aber wie cool! Auf dem dritten Bild: Hände in der Hosentasche und einen gelangweilten Blick über die Schulter. Einfach genial!

Kommentar

• HoundDog56
          Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
          • 1693

auf dem dritten scheint er sagen zu wollen:"Wat guckst du,willst du noch'n Satz warme Ohren."
          "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• Monday
            Gehört zum Inventar

• 17.04.2009
            • 1381

....dieses foto gehört ebenfalls zum gerichtstermin vom 19.oktober 1956.
            war mir bisher neu das vernon elvis zum termin begleitete.

*schaut euch diesen "bösen" buben an*
            Angehängte Dateien
            A las malas lenguas, tijeras.

Kommentar

• An Evening Prayer
              Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
              • 4935

... the Devil in Disguise
              Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
              Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
              Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

Kommentar

• Suskai
                Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
                • 2312

Na ja er konnte sich so verhalten, denn er war schließlich unschuldig. Er war somit berechtigt so cool und lässig über die Schulter zu blicken.
                Bestimmt hat er es zwar ernst genommen, aber er war überzeugt, dass die Rechtsprechung zu einem akzeptablen Ergebnis kommt.
                "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
                "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

wo genau liest du hier..

Als Elvis begann Autogramme zu verteilen wurde er wortstark vom Tankstellenbesitzer der Tankstelle verwiesen.
                  Dabei soll er Elvis mit ordinären Schimpfworten beleidigt haben.
                  Als Elvis den Mann zur Rede stellte, kam ein weiterer Angestellter der Tankstelle hinzu.
                  Nach einem Wortgefecht wurde er handgreiflich und Elvis verpasste dem Besitzer der Tankstelle einen gezielten Faustschlag auf's Auge.
                  Ebenso erlitt der zweite Mitarbeiter mehrere Schürfwunden im Gesicht.

..einwandfreie unschuld heraus

Kommentar

• Suskai
                    Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
                    • 2312

Hast du schon mal etwas von Notwehr gehört. Man muss sich nicht einfach zusammenschlagen lassen.
                    Zuletzt geändert von Suskai; 20.09.2009, 16:10
                    "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

liest du hier irgendwo KLAR heraus, wer zuerst hingehauen hat.
                      ich lese hier nur etwas von wüsten beschimpfungen, die in handgreiflichkeiten übergingen.
                      aber klar.. wenn nix bewiesen werden kann, hat elvis unschuldig zu sein.. punktum

oh mann

Kommentar

• MARIE
                        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                        • 4961

Burrough lese das mal hier
                        Zuletzt geändert von MARIE; 20.09.2009, 16:22

Kommentar

• Aleksandra
                          Posting-Legende

• 25.05.2005
                          • 8166

Ich denke dieser Tankwart hat Elvis vielleicht geschubst oder so und Elvis schlug dann zu... was aber wie ich finde auch nicht sein müsste... er hätte einfach die Tankstelle verlassen sollen
                          Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Suskai
                            Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
                            • 2312

Zitat bourroughs:
                            liest du hier irgendwo KLAR heraus, wer zuerst hingehauen hat.
                            ich lese hier nur etwas von wüsten beschimpfungen, die in handgreiflichkeiten übergingen.
                            aber klar.. wenn nix bewiesen werden kann, hat elvis unschuldig zu sein.. punktum

oh mann
                            Ja tut mir leid, soweit ich als Jurastudent weiß, darf man auch Notwehr gegen die Verletzung der Ehre ausüben. Generell darf man hierfür ein Mittel anwenden, dass zur Abwehr des Angriffs geeignet und erforderlich ist. Ein milderes Mittel ist hier nicht ersichtlich und man muss sich auch nicht auf Versuche einlassen.
                            Dies hat für mich nichts mit der Stellung von Elvis oder seiner Bedeutung für mich zu tun, sondern ist so jedem Strafrechtslehrbuch zum allgemeinen Teil zu entnehmen.
                            Zuletzt geändert von Suskai; 20.09.2009, 16:28

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

Zitat von Suskai
                              ..darf man auch Notwehr gegen die Verletzung der Ehre ausüben. Generell darf man hierfür ein Mittel anwenden,
                              dass zur Abwehr des Angriffs geeignet und erforderlich ist.
                              Ein milderes Mittel ist hier nicht ersichtlich und man muss sich auch nicht auf Versuche einlassen.
                              [wenn du schon nicht zitieren kannst, dann schreib zumindest meinen namen richtig..]
                              das hiesse also, auf elvis' fall umgelegt, dass ich einem tankwart eine reinhauen darf wenn er mich wüst beschimpft, ja?
                              gut, das merk ich mich für's nächste mal tanken fahren

Kommentar

Lädt...