Elvis und seine Fahrzeuge
Einklappen
X
-
Hatte Elvis ja auch den wunderschönen mit Blattgold verzierten Cadillac,der nur zu Eventzwecken gebaut wurde,auch von George Barris.Der wagen wurde auch auf Welttournee geschickt(leider ohne Elvis)Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 11.03.2009, 17:24- Übersetzen
Kommentar
-
Dieser Pantera war ein Geschenk an Linda Thompson 1974,allerdings nutze Elvis ihn häufiger als Linda.
Der Wagen wurde 1981 in LA für 4,8 Millionen DM versteigert.
Anbei der Artikel sowie Foto mit Einschussloch.Angehängte Dateien- Übersetzen
Kommentar
-
Was ein Artikel...
Hast Du noch die Quelle? BILD, oder?Because Elvis is so much more than the King...
- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis bei der Abholung seines 61er Thunderbird, am 17.Oktober 1961.Der am Wagen stehende Mann ist nicht Charlie Hodge,es ist der Händler.
Ebenso die Rechnung des Wagens.Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2009, 12:54- Übersetzen
Kommentar
-
Habe mir mal wieder meine Bücher "Elvis in Deutschland " und "A Date with Elvis" (beide von Schröer,Knorr und Hentschel) zur Hand genommen.
Im speziellen ging es mir hier um die Thematik - Elvis und BMW 507 und da bin ich über etwas gestolpert, was mir bisher nie aufgefallen ist.
Bei "Elvis in Deutschland " (S.60) steht geschrieben, das Elvis diesen Wagen im August 59 von weiß in Rot umspritzen ließ.
Diese Story ist mir schon seit ewigen Zeiten bekannt und ich habe eigentlich auch nie etwas gegenteiliges gehört.
Bei "A Date with Elvis" (S.118) steht, daß er im August 59 den Wagen über BMW Glöckle in Frankfurt verkaufen ließ und bekam im Austausch dafür einen roten 507.
Was ist nun eigentlich die richtige Aussage'?
Weiß es jemand genauer, gibt es eventuell Unterlagen o. Ä.- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann stimmt Variante 2. Wurde wurde wohl so auch seitens BMW irgendwo mal bestätigt.
Den weißen 507er hatte er im Dezember 1958 über Glöckler BMW geleast. Vorbesitzer war Rennfahrer Hans Stuck.
Im August 1959 hatte er - wieder bei Glöckler - den weißen in einen roten 507er umgetauscht. Übrigens hatten beide Autos verschiedene Nummernschilder, was auch die Legende vom "Umlackieren" ausschließt.
Den 507er hat Elvis übrigens nur genommen, weil auf die Schnelle kein Porsche 550 Spider aufzutreiben war. Zum Glück, denn der 507er is definitiv die geilere Karre
- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, die Story mit dem Porsche war mir auch bekannt. Und das mit den verschiedenen Nummernschildern erklärt den Umtausch, aber nun pass auf, es kommt noch verrückter:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann stimmt Variante 2. Wurde wurde wohl so auch seitens BMW irgendwo mal bestätigt.
Den weißen 507er hatte er im Dezember 1958 über Glöckler BMW geleast. Vorbesitzer war Rennfahrer Hans Stuck.
Im August 1959 hatte er - wieder bei Glöckler - den weißen in einen roten 507er umgetauscht. Übrigens hatten beide Autos verschiedene Nummernschilder, was auch die Legende vom "Umlackieren" ausschließt.
Den 507er hat Elvis übrigens nur genommen, weil auf die Schnelle kein Porsche 550 Spider aufzutreiben war. Zum Glück, denn der 507er is definitiv die geilere Karre

In dem gerade erst erschienenen Buch "Der King in Deutschland" von Burk / Elter steht auf Seite 103 geschrieben, das Elvis' Vater beim fahren durch die Engen Gassen von Bad Nauheim direkt gegen eine Mauer knallte.Der Schaden war von solchem Umfang, das die Firma BMW eine neue Alu-Aussenhaut anfertigen musste.Die Reparatur gefiel Elvis besser als das Original,so dass er fortan den Wagen ohne Lackierung fuhr.
....und weiter im Text:
Noch heute fährt der Wagen unverändert irgendwo auf amerikanischen Strassen.Man erkennt ihn aber nicht nur am nüchternen silbernen Glanz, sondern an den vergoldeten Initialen,die Elvis kurz nach dem Erwerb an Stelle des bajuwarischen Blau-Weiss anbringen ließ.
Vielleicht war ja dieser Crash der Grund für den Umtausch,steht ja nicht da, wie lange er diesen Alu-Bomber dann noch gefahren ist.
Leider stehen dazu keine genaueren Angaben und auch keine Quellen.
Im übrigen ist das ganze Buch ziemlich schwammig geschrieben.Gefällt mir überhaupt nicht, aber das ist ein anderes Thema.Zuletzt geändert von Ito Eats; 22.07.2009, 18:40- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
den fullquote hättest du auch noch ändern können
also DAS war also die kiste, mit der vernon den unfall hatte.
ich dachte, das wär ein anderes fahrzeug gewesen
btw:
wenn man an jimmy dean denkt, kann man fast froh sein, dass el den porsche spider NICHT bekommen hat
- Übersetzen
Kommentar
-
Also ohne Lackierung kann ja nicht sein, wenn das Ding dann plötzlich rot an statt weiß war.
Zudem, warum 2 Nummernschilder, wenn es nur eine Reparatur gab?
Die Sache mit dem Unfall stimmt irgendwie und irgendwie nicht. Es gab einen Unfall. Da wurden aber auch schon mal andere Autos angegeben. In den damaligen Zeitungen stand wohl gar etwas von einem "Unfall mit seinem Cadillac". Ja ich weiß, hatte er überhaupt einen in Deutschland? War auch schon irgendwo hier mal Thema.
Darüber hinaus: Fakt ist, die Kiste wurde geleast. Heißt also zum einen, das Auto gehörte nicht Elvis, er konnte nicht mal eben irgendwelche Initialien einbauen lassen. Zudem hab ich noch nie gehört, dass er das Teil mit in die USA genommen hat. Um das zukönnen hätte er es aber kaufen müssen. Auch noch nie von gehört.
Denke mal Burke bringt da bei all den Autos die Elvis irgendwann mal gefahren hat etwas durcheinander. Vom 507er gab es nur 251 Fahrzeuge. Wenn kein geringerer als Elvis das Auto mitgenommen hätte, es sogar heute noch fahren würde, es wäre bekannt!
Wo das Teil abgeblieben ist, hab ich mich allerdings auch schon gefragt... zerschrottet wird es ja wohl niemand haben...
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar