elvis über scientology

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110615

    #91
    Ich hatte auch oft nen Scientology Flyer im Briefkasten. Leider nie gesehen wer das rein geschmissen hat Schaaaaade

    Kommentar

    • Ela 37

      #92
      Zitat von Dayne
      Ich hatte auch oft nen Scientology Flyer im Briefkasten. Leider nie gesehen wer das rein geschmissen hat Schaaaaade
      War wahrscheinlich ein Scientologe

      Kommentar

      • gast-20090715

        #93
        Zitat von Eva
        sie laden mich auch fast täglich ein...
        Und mich sprachen sie auf dem Weg zu dir immer an. (Hatte aber nie Probleme damit, mich ihnen zu erwehren...)

        Kommentar

        • Carly
          Gehört zum Inventar

          • 21.11.2008
          • 1647

          #94
          Ich kann mir gar nicht vorstellen wer sich bei diesem "Verein" anmeldet, da muss man schon sehr weit "unten" sein oder gänzlich verzweifelt........und selbst dann.............ist es mir ein Rätsel.

          Kommentar

          • gast-20100118

            #95
            Zitat von Carly
            Ich kann mir gar nicht vorstellen wer sich bei diesem "Verein" anmeldet, da muss man schon sehr weit "unten" sein oder gänzlich verzweifelt........und selbst dann.............ist es mir ein Rätsel.
            man darf nicht vergessen, dass schon in den 70ern über die Amis gewitzelt wurde, dass es dort Mode sei, dass jeder seinen eigenen Psychologen habe. In diesem Trend schwamm und schwimmt Scientology mit, indem es so tut, als habe es die objektive Methode, den Menschen psychisch zu stabilisieren.

            Kommentar

            • Angie
              Board-Legende

              • 23.06.2005
              • 11186

              #96
              Off-Topic:

              In meinem Familienkreis sind sehr viele Angehörige vom "Zeugen Jehova" dazugekommen. Das sind alles gebildete und studierte Leute. Ich frage mich nur wie ein Mensch, mit hohem IQ, sich so einlullen lassen kann.
              Zuletzt geändert von Angie; 08.03.2009, 11:43

              Kommentar

              • MysteryTrain
                Posting-Legende

                • 12.07.2008
                • 7260

                #97
                Zitat von Carly
                Ich kann mir gar nicht vorstellen wer sich bei diesem "Verein" anmeldet, da muss man schon sehr weit "unten" sein oder gänzlich verzweifelt........und selbst dann.............ist es mir ein Rätsel.
                Muss gar nicht mal sein. Ihre Methode ist immer gleich: JEDEM der diese Tests mal mitmacht, wird vorgemacht, er habe schwere psychische Probleme. Die Art und Weise, wie einem das vermittelt wird, ist so gut ausgefeilt, dass es die meisten hinterher selbst glauben.

                Kommentar

                • gast-20110818

                  #98
                  Zitat von MysteryTrain
                  Muss gar nicht mal sein. Ihre Methode ist immer gleich: JEDEM der diese Tests mal mitmacht, wird vorgemacht, er habe schwere psychische Probleme. Die Art und Weise, wie einem das vermittelt wird, ist so gut ausgefeilt, dass es die meisten hinterher selbst glauben.
                  Da ist es doch besser, den Menschen Schuld und Erbsünde aufzuschwatzen, gell?

                  Jeder fängt sich die Schäfchen auf seine Weise - das Prinzip bleibt aber gleich.

                  Kommentar

                  • MysteryTrain
                    Posting-Legende

                    • 12.07.2008
                    • 7260

                    #99
                    Zitat von Blues Boy
                    Da ist es doch besser, den Menschen Schuld und Erbsünde aufzuschwatzen, gell?

                    Jeder fängt sich die Schäfchen auf seine Weise - das Prinzip bleibt aber gleich.
                    Mir wurde das von meiner christlichen Religion NIE eingeredet, falls du darauf hinaus willst ...

                    Kommentar

                    • gast-20100121

                      #100
                      Zitat von Blues Boy
                      Da ist es doch besser, den Menschen Schuld und Erbsünde aufzuschwatzen, gell?
                      In diesen Dingen sind Sekten wie Scientology den Kirchen weit voraus. Die Psychomethoden sind so angelegt und ausgefeilt, daß der Mensch sich immer unperfekt fühlt, noch nicht fertig, ohne die Sekte verloren und hilflos etc. Mit zunehmender Verweildauer wird dieser Zustand nicht besser, sondern oft verschlimmert. Nirgendwo werden die vermeintlichen Mängel eines Menschen derart kultiviert und als Druckmittel genutzt wie in sektiererischen Glaubensrichtungen oder Sekten.
                      Aus einer Sekte auszutreten ist für viele erstmal der persönliche, psychische Ruin. Und deshalb sehr schwer.
                      Das findet man bei aus der Kirche ausgetretenen in dem Maße nicht vor.
                      Die Kirche stellt heute viel mehr auf das Gute im Menschen ab, auf das "du bist gut so wie du bist". Und nicht darauf, daß man sich erst ändern und verbiegen muß, um ein vollwertiges Mitglied zu sein.

                      Kommentar

                      • gast-20111607

                        #101
                        Zitat von cos
                        Nun, da gibt es aber hunderte von....ebenso könnte man das Christentum auch als Sekte bezeichnen, denn auch die wollen vorschreiben, was man zu tun und wie man zu leben hat....aber irgendwas müssen diese Menschen ja gut finden an Scientology, sonst wären sie ja nicht da drin. Jetzt kommt gleich wieder die olle Gehirnwäsche, die wird aber so gesehen auch von anderen Religionen gemacht....
                        Dünnes Brett auf dem du dich da begibst, denn wenn ich aus der Evangelischen Kirche austreten will, dann kommt nochmals der Pfarrer und spricht mit mir darüber, dann kann ich es nochmals überdenken und es entweder vollziehen, oder sein lassen, wohingegen bei einem Austritt bei einer Organisation wie Scientology oder auch den Zeugen Jehovas dann erst richtig der Terror beginnt, da wird man als Aussteiger dann systematisch solange psychisch zermürbt, bis die Betroffenen am Ende wirklich richtiggehend kaputtgemacht worden sind.

                        Dazu gibt es genügend einschlägige Berichte, hier im Thread und ansonsten weiß man, wo man suchen kann.

                        Die großen, monotheistischen Religionen zwingen einem nicht auf, wie man leben soll, sondern wie man (theoretisch) leben könnte, aber so gut wie keiner wird ja wohl, auch nicht unter den Gläubigen selbst, so richtig nach der Kirchenlehre leben, abgesehen davon würde ich, um noch ein anderes Posting von dir aufzugreifen, die kritische Beäugung und Abschottung von Scientology auf die Schalthebel der Macht (innerhalb unseres Demokratiekonstrukts), nicht mit der Verfolgung und Ausgrenzung von Juden, Moslems und was weiß ich an weiteren Minderheiten, vergleichen wollen, dies sind einfach zwei nicht wirklich zusammenpassende Baustellen.

                        Selbst bin ich nicht wirklich von Kirche überzeugt, aber ich akzeptiere Menschen, die dort arbeiten bzw. sich für engagieren, bei mir klingeln z. B. keine Vertreter der Kirche und halten mir ein paar Prospekte unter die Nase, im Gegensatz zu den "Zeugen Jehovas", die alle Monatelang mal in meine Bude kommen möchten, es aber aus Gründen, die ich nicht weiter erläutern möchte, nichtmal über die Hausflurmatte schaffen...

                        Kommentar

                        • Eves
                          Foren-Experte

                          • 25.01.2006
                          • 977

                          #102
                          [quote=Richard Burton;568027]Dünnes Brett auf dem du dich da begibst, denn wenn ich aus der Evangelischen Kirche austreten will, dann kommt nochmals der Pfarrer und spricht mit mir darüber, dann kann ich es nochmals überdenken und es entweder vollziehen, oder sein lassen, wohingegen bei einem Austritt bei einer Organisation wie Scientology oder auch den Zeugen Jehovas dann erst richtig der Terror beginnt, da wird man als Aussteiger dann systematisch solange psychisch zermürbt, bis die Betroffenen am Ende wirklich richtiggehend kaputtgemacht worden sind.

                          Sicher daß das mit den Zeugen Jehovas heute noch so ist?Ich kenne auch
                          Leute aus dieser Organisation und bei 1Mitglied ist eine Familienangehörige
                          ausgetreten.Man hat sie gehen lassen,ohne mobben.Mich hat auch noch nie jemand bedrängt dem Glauben beizutreten.Ein klares nein u.das war es.
                          Mit den Scientologen kann man sie aber nicht vergleichen,die haben enormes Bibelwissen ud zum Glauben kann man keinen zwingen
                          Without a song,the day would never end.
                          Without a song,a man ain t got a friend.
                          Without a song,the road would never bend,
                          so I keep singing a song. Elvis Presley

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            #103
                            Zitat von Eves
                            Mit den Scientologen kann man sie aber nicht vergleichen,die haben enormes Bibelwissen ud zum Glauben kann man keinen zwingen
                            Wage ich zu bezweifeln, dass Scientologen Bibelwissen haben. Die Scientology "Bibel" sind die Schriften von Ron Hubbard

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              #104
                              gemeint waren die Zeugen Jehovas.

                              Kommentar

                              • Ela 37

                                #105
                                Ich bin immer wieder erstaunt ,wie schnell man bei dem Thema Sekten bei der kt.oder ev. Kirche landet.
                                Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Welten

                                Kommentar

                                Lädt...