elvis über scientology

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090715

Zitat von Eves
    ....die haben enormes Bibelwissen...
    Und was bringt das?

Kommentar

• Ela 37

Zitat von Laser- Freak
      Und was bringt das?
      Ist eigentlich ein schönes Buch zum Lesen
      Ein Bestseler noch dazu

Kommentar

• Eves
        Foren-Experte

• 25.01.2006
        • 977

elvis über scientology

Zitat von Laser- Freak
        Und was bringt das?
        Das kommt auf die innere Einstellung an,wer daran glaubt kommt so
        schneller zu einer Antwort,als einen Termin beim Pastor.Ich frage mich
        wer Elvis(außer der Eltern)die Bibel beigebracht hat.Sie soll das meist
        gelesene Buch sein,ist aber auch nicht leicht zu verstehen,wenn man sich
        nicht immer damit beschäftigt.
        Without a song,the day would never end.
        Without a song,a man ain t got a friend.
        Without a song,the road would never bend,
        so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von Ela 37
          Ich bin immer wieder erstaunt ,wie schnell man bei dem Thema Sekten bei der kt.oder ev. Kirche landet.
          Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Welten
          Vorallem auch, wenn es um das über Jahrhunderte angerichtete Schadensmaß (für die Menschheit im Allgemeinen) geht!

Da kommen die Sekten nicht mit.

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von Eves
            Das kommt auf die innere Einstellung an...
            Dies ist sowieso wichtiger als ein offiziell verkündetes Glaubensbekenntnis, oder eben auch der proklamierte Nicht-Glaube.

Nicht die (unterschiedlichen) Schriften -die sich ja nicht selten über die jeweiligen anderen erheben- sind es, die für mich selbst zählen, sondern die persönliche Einstellung eines Menschen. Mir ginge es eher um allgemeine "Werte", nach denen ich in einem Menschen suchte, als dass ich ihn nach Glauben oder einer entspr. Zugehörigkeit fragen würde.

Vertiefte ich mich in irgendwelche Glaubens-Werke, sähe ich nur Inkonsequenz, Widerspruch bis hin zur Verlogenheit, dem so völlig anderen Ausleben eigener Ansichten, als dass die persönliche Zugehörigkeit -das eigentliche Bekenntnis- es eigentlich zulassen dürfte!

Darin unterscheiden sie alle sich nicht!

Kommentar

• MysteryTrain
              Posting-Legende

• 12.07.2008
              • 7260

Zitat von Laser- Freak
              Vorallem auch, wenn es um das über Jahrhunderte angerichtete Schadensmaß (für die Menschheit im Allgemeinen) geht!

Da kommen die Sekten nicht mit.
              Also alle aus der Kirche austreten und bei Scientology eintreten, oder was?

Dass es in einer von Menschen geführten Organisation, die fast 2000 Jahre besteht, zu Fehlern kommt, ist doch wohl klar. Die passieren in jedem Verein, der längst nicht so alt ist. Du wirst heute aber keinen einzigen finden, der die Fehler, die vor Jahrhunderten begangen wurden, noch gut findet

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von MysteryTrain
                ... Du wirst heute aber keinen einzigen finden, der die Fehler, die vor Jahrhunderten begangen wurden, noch gut findet
                Ach? Und nun ist es vorbei, oder was?

Es lassen sich aber um so mehr Leute finden, denen ganz offenbar auch heute noch ab und an die Orientierung genommen wird. ..Vielleicht mal daran denken, dass so ehemalige Schäfchen auch zu Scientologen werden könnten!

Mein Dank der Kirche! (Das sind dann übrigens Scientologen mit Bibelwissen!)

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von Laser- Freak

Es lassen sich aber um so mehr Leute finden, denen ganz offenbar auch heute noch ab und an die Orientierung genommen wird. ..
                  Ich persönlich finde nirgendwo mehr Orientierung als im Glauben und in der Kirche. Und ich kenne unzählige Menschen, denen es ebenso geht.
                  Weiter äußere ich mich hier nicht mehr dazu, denn das führt wie immer zu unnötigen Streitereien und Beleidigungen und letztlich zur Schließung des Threads

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
                    Dass es in einer von Menschen geführten Organisation, die fast 2000 Jahre besteht, zu Fehlern kommt, ist doch wohl klar.
                    Was hackst Du dann also immer auf Scientology rum?

Kommentar

• MysteryTrain
                      Posting-Legende

• 12.07.2008
                      • 7260

Zitat von Blues Boy
                      Es gibt von mir dazu keine Stellungnahme mehr, zumindest nicht öffentlich.

Kommentar

• gast-20090708

Zitat von Blues Boy
                        Weil hier auch gerne auf der Kirche rumgehackt wird.

Jedoch würde ich es auch nicht als Rumhacken bezeichnen, sondern eher als Meinungsfreiheit, die hier jawohl jedem erlaubt ist.

Kommentar

• gast-20100118

Eine menschliche Gemeinschaft ist wie eine Einzelperson niemals fehlerlos. Spätestens nach seinen jüngsten Peinlichkeiten wird selbst der Papst sich nicht für unfehlbar halten. Das ist bei Scientology etwas anders. Hier wird am fehlerlosen Übermenschen gebastelt. Da gibt es eine Hierarchie der Clearness. Anfängern und niedrigeren Rangordnungen wird permanent suggeriert, dass teure Psychokurse Fortschritt und Weiterentwicklung bedeuten. Und dass die Vervollkommenung viel Zeit und viel Geld erfordert. Scientology ist in den letzten Jahrzehnten eine Menge vorgeworfen worden. Aber das kann S. nicht anfichten. Denn solche Dinge werden behauptet von "Feinden und Systemgegnern", die es auszuschalten gilt. 'Wir sind clear und ihr seid es nicht. Und eure Kritik könnt ihr nur in eurer Unclearness und Schlechtigkeit formulieren'. Scientology schützt also den perfekten Menschen gegen eine unperfekte Welt. Und perfekt ist ihre Welt, wenn die Kassen bersten. Und wenn sich Prominente finden, die auf Scientology schwören und ne Menge Schotter und Bewunderer an den Hacken haben.

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Sonja68
                            Off-Topic:

Oh Hilfe, kam ich so rüber.... Nein, das war garnicht so gemeint. Ganz bestimmt nicht. Sorry, wie kann ich das wieder gut machen?
                            wie ich dir schon "persönlich" sagte: es war nur ein scherz von mir!
                            alles kein problem

Kommentar

• gast-20110321

Zitat von Ela 37
                              War wahrscheinlich ein Scientologe
                              oder ein 1€-jober! die müssen ja auch alles machen

ob es sinn macht oder nicht,dass interessiert keinen

nee,nee! keine angst,ich bin kein 1€-jober! ich zahle ganz brav steuern und sogar kirchensteunern (kirchensteuer zahle ich aber nur,weil ich zu faul bin,auszutreten).naja,wenn ich ganz ehrlich bin,das ist so wenig,dass ich mir noch nicht mal ein espresso davon im monat kaufen könnte
                              Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2009, 02:33

Kommentar

Lädt...