Der 70er Elvis und die Gefühle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walk-a-mile-in-my-shoes

ich wurde von meinem umfeld schon vor vielen jahren als (elvis)verrückt erklärt - und damit kann ich gut leben ...

Kommentar

• HoundDog56
      Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
      • 1693

Zitat von walk-a-mile-in-my-shoes
      ich wurde von meinem umfeld schon vor vielen jahren als (elvis)verrückt erklärt - und damit kann ich gut leben ...

Das ist die richtige Einstellung.Meine Eltern haben schon früher zu mir gesagt ich würde irgendwann mal Elvis Verbot bekommen,hat aber nicht geklappt.
      Mein Umfeld sagt mir bei jeder Feier:" Bloß kein Elvis!" Interessiert mich auch nicht.Bald werde ich 30 und das wird ne richtige Elvis Party!!
      "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

• Divine
        Gehört zum Inventar

• 23.02.2008
        • 1110

Ich denk mir vorallem in den Jahren 76 und 77, wie Elvis es zulassen konnte, dass so etwas aus ihm wird... okay, das klingt jetzt gemeiner, als es eigentlich gemeint ist, ich mein, dass er ja eigentlich immer sehr viel Wert auf sein Aussehen gelegt hat und auch auf das seiner Freundinnen, und dann lässt er sich so gehen... vorallem gesundheitlich, das hätte ihm doch eigentlich wichtig sein müssen, jedem Menschen ist seine Gesundheit wichtig und Elvis hat doch genug Verstand besessen, um zu merken, dass das, was er da treibt, alles andere als gesund ist...

Andererseits bin ich dann wieder total fasziniert von ihm in dieser Zeit, wie er da am Klavier sitzt und Töne aus seinem Mund schmettert, die einfach unglaublich sind... wenn man einfach die Augen zumacht würde man nie denken, dass der Mann so krank war.. und der 70er Elvis berührt mich auch am meisten, ganz einfach weil er da am meisten Emotion in seiner Stimme und in den Songs hat, klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd, aber ich kanns nicht besser beschreiben

Und wenn Leute mit "Wie kannst du Elvis nur mögen, der war doch nur fett und hat Drogen genommen" erwidere ich schon gar nix mehr drauf. Natürlich war er in den letzten paar Jahren nicht mehr schlank, aber das ist ja nun auch nicht wirklich wichtig - seine Stimme und dieser unglaubliche Ausdruck darin blieb immer... ich hab mich nie dafür geschämt, Elvis gut zu finden. Ganz im Gegenteil, ich prahle immer damit

Kommentar

• Lakota
          Posting-Legende

• 05.09.2007
          • 9018

Auf die Gefahr hin vom Thema abzuschweifen, aber für so "verrückt" halte ich es nicht Elvis Fan zu sein. Es gibt Leute deren komplette Wohnungseinrichtung besteht aus Schraubensortierkästen aus dem Baumarkt und sie sammeln darin Ü-Eier. Da werden gerne mal ein paar Tausend Euro für einen seltenen Schlumpf rausgehauen. Ich finde, als Elvis Fan liegt man da noch auf einem guten Platz.

Was sind denn das auch für Freunde, die einen so in Frage stellen? Bei mir kräht kein Hahn danach, ist selten ein Thema und selbst über diverse Fotos an Flurwänden, verliert niemand ein Wort.
          Sicherlich wurde mir schon öfters die Fragen gestellt, wie ich dazu gekommen bin usw. aber noch nie abwertend oder geringschätzig.
          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• HoundDog56
            Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
            • 1693

genau
            "Gott denkt in den Genies, er träumt in den Dichtern und er schläft in den übrigen Menschen." EAV- Es wird heller

Kommentar

Zitat von HoundDog56
              Bald werde ich 30 und das wird ne richtige Elvis Party!!
              gute einstellung - ich war schon 40 und es hat sich bis jetzt nix geändert ...

Kommentar

• hangloose
                Hat was zu erzählen

• 16.03.2007
                • 42

Hab mir grade, nachdem ich mir das alles von euch durchgelesen habe, nochmal die Aufnahme von "My Way" vom 25. April 77, die auf der "Platinum" ist, angehört. Man hört, wie schwer es Elvis fällt, das Lied zu singen. Trotzdem berührt es mich jedes Mal, wahrscheinlich, weil ich weiß, dass dieses Lied vom Text her mit der Lebenssituation kontextualisiert nochmal ganz besonders rüberkommt.

Für mich sagt es dieses Lied auch genau: das Jahr 1977 gehört eben genau so zu Elvis' Leben wie die Jahre 1956, 68 oder 70. Irgendwie fällt es mir zwar - ehrlich gesagt - nicht leicht, wenn ich die Bilder von den letzten Konzerten sehe, da noch den Elvis aus früheren Jahren wieder zu entdecken. Aber es ist ja trotzdem noch genau der selbe Mensch. Und er ist seinen Weg eben so gegangen, wie wir das heute nachlesen können. Ich denke, dass dieses Leben zwischen den Extremen, das auf der einen Seite Aspekte beinhaltet, die wir großartig finden und an denen wir gerne teilhaben, auf der anderen Seite aber auch solche, die uns erschrecken und fast abstoßen, genau das ist, was Menschen bis heute an Elvis fasziniert.

Dass er sich trotz seiner Größe und Ikonenhaftigkeit am Ende der Begeisterung der Menschen entzieht, indem er am Ende seines Lebens genau das Gegenteil von dem wird, was wir uns unter Idolen vorstellen (auch, wenn das wahrscheinlich nicht so geplant war), macht für mich einen ganz wichtigen Teil von Elvis aus.
                Hang loose, baby.

Kommentar

• Gilla
                  Board-Legende

• 05.02.2007
                  • 14776

Zitat von Lakota

Was sind denn das auch für Freunde, die einen so in Frage stellen? Bei mir kräht kein Hahn danach, ist selten ein Thema und selbst über diverse Fotos an Flurwänden, verliert niemand ein Wort.
                  Ja, da sagst du was...was sind das für Freunde. Das sind einfach Unwissende...
                  Jedoch hat sich mein Besuch in den letzten Tagen wieder so geäußert, auf mein Angebot , ne Elvis DVD reinzulegen: Oh, bitte keinen Elvis...

Aber heute morgen, wir saßen gerade am Frühstückstisch, Radio war an - und sie spielten Elvis.... ätsch, dachte ich mir...
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Ela 37

wir können uns zusammentun
                    Ich versuche aber auch nicht mehr andere zu überzeugen
                    Die können mich ja auch nicht von ihrer Lieblingsmusik und deren Interpreten überzeugen
                    Leben und Leben lassen und je älter ich werde umso einfacher gelingt es mir.

Kommentar

• HoundDog56
                      Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
                      • 1693

Bei mir zu Hause gibts ne Tradition.Jeder der zum ersten mal zu mir kommt kriegt sofort Unchained Melody zu sehen und hören.Bisher konnte ich damit jeden begeistern.
                      Ich habe vor einigen Monaten einem Arbeitskollegen von mir einige Elvis Lieder auf den mp3 Player gepackt.Paar Tage später kam er an und wollte alles was ich habe.Er hat die Sachen ein paar Freunden vorgespielt und die sind total drauf abgefahren.Alles Russen die bisher kein Elvis kannten und jetzt im Keller sitzen und sich Elvis anhören.Hab gehört das einer von denen richtig abgeht dabei.

Kommentar

genau so isses ...

on topic:
                        da vorhin gerade von "my way" 77 die rede war - immer noch meine absolute lieblingsversion. und das jetzt mittlerweile seit 1981 - als ich damals als knapp 14jähriger zum ersten mal "this is elvis" im kino gesehen habe ...

Kommentar

• Lakota
                          Posting-Legende

• 05.09.2007
                          • 9018

Elvis ist eigentlich auch nur für mich ein Thema. Wenn Besuch da ist, läuft andere Musik, es sei denn es sind auch Fans. Mit meiner besten Freundin kann ich mich da wunderbar austauschen. Obwohl sie kein Fan ist, aber aus der Musikbranche kommt und mich oft begeleitet, macht es einfach Spaß zu "fachsimpeln".
                          Ich trage oft meine TCB Kette und in Clubs wird man schon mal von Typen auf die Bedeutung der Buchstaben angesprochen. Die Reaktionen schwanken von bis und mir fällt immer wieder auf (auch bei Jüngeren) wie übersättigt die Leute von den ganzen Eintagsfliegen sind. Wieviele wieder Wert auf die guten alten Zeiten und deren Künstler legen. Niemand hat bisher so reagiert.
                          Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• HoundDog56
                            Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
                            • 1693

Zitat von Ela 37
                            wir können uns zusammentun
                            Ich versuche aber auch nicht mehr andere zu überzeugen

Mein posting gerade zeigt aber das es geht.Sogar bei durchgeknallten Russen (liebevoll gemeint) Ich mag Russen.

Kommentar

• hangloose
                              Hat was zu erzählen

• 16.03.2007
                              • 42

Die können mich ja auch nicht von ihrer Lieblingsmusik und deren Interpreten überzeugen

Ja, geht mir auch immer so. Andere sind oft von mancher Musik begeistert, wo ich mir auch meinen Teil denke. Warum sollte es also anderen nicht auch so mit meiner Musik gehen?

Ich finde ohnehin, dass Elvis am "überzeugendsten" ist, wenn man ihn "live" sieht. Da ist er doch einfach unwiderstehlich. Wer sich zum Beispiel TTWII ansieht, muss doch einfach Elvis-Fan werden, oder?
                              Hang loose, baby.

Kommentar

• HoundDog56
                                Gehört zum Inventar

• 10.01.2009
                                • 1693

genau so isses ...

on topic:
                                da vorhin gerade von "my way" 77 die rede war - immer noch meine absolute lieblingsversion. und das jetzt mittlerweile seit 1981 - als ich damals als knapp 14jähriger zum ersten mal "this is elvis" im kino gesehen habe ...

Wir scheinen da was gemeinsam zu haben

Kommentar

Lädt...