John Lennon: Elvis starb, als er zur Army ging

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

    #121
    Zitat von Judy_TCB_Tyler
    oder hätte eine ganz neue frau kennengelernt.
    dann wäre er letztendlich vielleicht doch bei Ann-Margret geblieben.

    Kommentar

    • Judy_TCB_Tyler
      Foren-Profi

      • 08.06.2008
      • 213

      #122
      Zitat von Rev.Gerhard
      dann wäre er letztendlich vielleicht doch bei Ann-Margret geblieben.
      vermuten kann man ja alles und ich muss sagen, dass ich auch an ann-margret gedacht habe, aber ich glaube irgendwie nicht, dass er bei ihr geblieben wäre, schließlich wollte er doch so ein mädchen haben, dass er nach seinen vorstellungen formen konnte und das zu allem ja gesagt hat. und bei ann-mergret hätte er das glaub ich nicht machen können. die hätte ihm auch eher gesagt wo es lang geht. würde ich vermuten.

      aber ist eben auch nur vermuten, beweise gibts ja nicht

      Kommentar

      • gast-20110321

        #123
        Zitat von Gilla
        Das ist der einzige Satz, der mir nicht ganz zusagt, Marco und eigentlich eine neue Threadfrage.
        als ich es schrieb,war auch mein erster gedanke,was cilla und eva dazu sagen

        man sollte einfach erwarten,von einen wie elvis,dass er nach 2 jahren armee sich gleich auf der suche nach der nächste bühne macht und sofort explodiert und zeigt "the king is back"! ich verstehe einfach nicht wie man so erfolgreich sein kann (vor armee),dann 2 jahre nichts....und dann blub,blub,blu....filmchen hier,filmchen da! er muss doch nach der armee einen unglaublichen drang gehabt haben,der welt zu zeigen,dass er wieder da ist. aber nöööö! nur kein stress. jetzt erst mal schön ruhig filmchen drechen,bischen was reinschmeißen und das luxus-leben breit genießen.

        die elvis-armeezeit blende ich total aus! ich interessiere mich überhaupt nicht dafür,was er in dieser zeit gemacht hat.

        zuerst beschwerte er sich,dass der colonel so lange filmverträge machen,die ihn daran gebunden haben (ja,klar! er hat die verträge ja auch nnnnnnnnnnnnnnicht mit unterschrieben)! dann beschwerte er sich,dass er kein richtiges material bekam! nee! kein wunder,wenn er zulässt,dass der colonel die songschreiber übern tisch zieht! wenn man musikverlage besitz,dann sollte man auch mal reinschauen,was für material so reinkommt! auf eine konferenz zu sagen,dass kein gutes material reinkommt.......jo,klar! wer glaubt von euch,dass er jemals wirklich da mal reingeschaut hat.
        Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2009, 17:02

        Kommentar

        • gast-20100118

          #124
          Zitat von Judy_TCB_Tyler
          die hätte ihm auch eher gesagt wo es lang geht. würde ich vermuten.
          sie hat ihn als Menschen und als Künstler ungemein geschätzt.

          Kommentar

          • Judy_TCB_Tyler
            Foren-Profi

            • 08.06.2008
            • 213

            #125
            Zitat von Rev.Gerhard
            sie hat ihn als Menschen und als Künstler ungemein geschätzt.
            ja natürlich hatsie ihn sowohl als mensch und als künstler geschätzt, aber sie hätte sich sicher nicht alles von ihm gefallen lassen, was ja auch nicht bedeutet, wenn man einer person grenzen setzt, dass man sie weniger schätzt. aber cilla hat elvis ja nicht wirklich grenzen gesetzt, was ann-margret vllt eher gemacht hätte und sie hat ihn trotzdem geschäötzt.
            wenn man jemandem mal die meinung sagt, bedeutet dass doch nicht dass man denjenigen weniger zu schätzten weiß.

            Kommentar

            • gast-20100118

              #126
              wie "Grenzen gesetzt"? Ann-Margret hat sich noch nirgends mit einem Wort über seine 'Polygamie' beschwert, und war doch mit ihm über ein Jahr zusammen.

              Kommentar

              • Carly
                Gehört zum Inventar

                • 21.11.2008
                • 1647

                #127
                In vielen Künstlerehen wurde von den Ehefrauen diese "Polygamie" des Mannes/Künstlers geduldet bzw. hingenommen. Da gibt es genug Beispiele. Trotzdem haben viele dieser Paare oft eine lange, vielleicht auch harmonische, Ehe geführt und sich gegenseitig "so" akzeptiert und respektiert.

                Kommentar

                • Judy_TCB_Tyler
                  Foren-Profi

                  • 08.06.2008
                  • 213

                  #128
                  Zitat von Rev.Gerhard
                  wie "Grenzen gesetzt"? Ann-Margret hat sich noch nirgends mit einem Wort über seine 'Polygamie' beschwert, und war doch mit ihm über ein Jahr zusammen.
                  "grenzen" in dem sinne jetzt:
                  z.B.: elvis wollte doch auch nicht, dass cilla mit den anderen aus der MM so richtig redet und auch nicht mit deren freundinnen oder er sagte cilla doch auch wie ihre haare, make up, kleidung etc. sein sollte. ann-margret hätte das evtl nicht mitgemacht.

                  Kommentar

                  • Judy_TCB_Tyler
                    Foren-Profi

                    • 08.06.2008
                    • 213

                    #129
                    man kann ja auch einfach unrschiedliche ansichten haben

                    Kommentar

                    • gast-20100118

                      #130
                      Zitat von Judy_TCB_Tyler
                      man kann ja auch einfach unrschiedliche ansichten haben
                      laut Cillas erster Bio hatten sie das 10 Jahre.

                      Kommentar

                      • Judy_TCB_Tyler
                        Foren-Profi

                        • 08.06.2008
                        • 213

                        #131
                        Zitat von Rev.Gerhard
                        laut Cillas erster Bio hatten sie das 10 Jahre.
                        ob man das glaubt oder nicht ist jedermanns sache

                        Kommentar

                        • gast-20100118

                          #132

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14776

                            #133
                            Hallo Ihr, ab in den Cilla Thread...

                            Zitat von Marco
                            ...dann 2 jahre nichts....und dann blub,blub,blu....filmchen hier,filmchen da! er muss doch nach der armee einen unglaublichen drang gehabt haben,der welt zu zeigen,dass er wieder da ist. aber nöööö! nur kein stress. jetzt erst mal schön ruhig filmchen drechen,bischen was reinschmeißen und das luxus-leben breit genießen.
                            Du kannst Elvis bestenfalls Blauäugigkeit vorwerfen, dass er immer auf "die" Rolle gewartet hat. Es war sein größter Wunsch, auch als Schauspieler tätig zu sein.
                            Da er aber Supererfolge mit seinen Filmen feierte, fiel der Absprung bestimmt noch schwerer. Wenn der Rubel erst mal rollt, ....

                            Und dass er auch leben wollte, wer will das nicht?
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • gast-20100125

                              #134
                              Zitat von Gilla
                              Ich denke, sie bastelten an einem neuen Image für Elvis, vom Bürgerschreck zum Everybody's Darling.
                              So ganz hast du damit nicht Unrecht, Gilla.


                              Zitat von Rev.Gerhard
                              Gibt's auch keinen Grund zu. Sie standen auch noch in den 70ern im freundlichen telefonischen Kontakt.
                              So ist bzw. war es. Lennon und Elvis hatten nach dem Besuch der Beatles immer noch Kontakt.


                              Zitat von Rev.Gerhard
                              das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Und da fänden sich auch Zeugen, die von seinem Widerwillen sprechen.
                              Auch das stimmt - kann man in einigen Büchern nachlesen...

                              Zitat von Marco
                              zuerst beschwerte er sich,dass der colonel so lange filmverträge machen,die ihn daran gebunden haben.....
                              Elvis "meckerte" erst, als ihm immer mehr bewusst wurde, dass er keine,wie von ihm erwartet, ernsthaften Rollenangebote bekam, sondern er auf das bekannte Klischee seiner Filme festgelegt wurde. Denn mit diesen, teilweise Billigproduktionen, wurde mit wenig Geldeinsatz viel Kohle verdient. Klar wollte Elvis auch Geld verdienen - aber er wollte auch sein Potential als ernsthafter Schauspieler zeigen, das er durchaus hatte.
                              Aber stattdessen immer die seichten Rollen angeboten bekam, die ihn im Laufe der Zeit ziemlich nervten.... und da war das Gled für ihn nicht mehr das Wichtigste - wohl aber für die Produzenten wie Wallis und den Colonel.


                              Zitat von Marco
                              dann beschwerte er sich,dass er kein richtiges material bekam! .....
                              Diese Äußerung von Elvis kam auf die Frage, warum er keine Rock-Lieder mehr sang.

                              Kommentar

                              • annmargrethistruelove
                                Gehört zum Inventar

                                • 02.07.2008
                                • 3480

                                #135
                                Zitat von Rev.Gerhard
                                das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Und da fänden sich auch Zeugen, die von seinem Widerwillen sprechen. .
                                Ich meine es nicht in dem Sinne, dass E unbedingt Soldat werden wollte und danach gestrebt hat, natürlich nicht. Aber nachdem er den Einberufungsbescheid dann hatte, war es keine Frage ob er geht oder nicht. Hätte er wirklich absolut nicht gehen wollen, hätte er (bzw. der Colonel für ihn) einen Deal machen können wie das zu der Zeit einige Showgrößen taten um nicht in die Army zu müssen. Doch das stand (soweit ich weiss) nie zur Debatte .
                                The sun never sets on a legend...

                                Kommentar

                                Lädt...