Panik vor dem Altwerden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandy75
    Foren-Experte

• 10.08.2008
    • 869

Panik vor dem Altwerden

Ich habe gerade beim stöbern im I-net ein Interview mit Paul Anka entdeckt.
    Er äussert sich darin über Elvis:
    ...
    Hatten Sie nie Angst vor dem Alter?
    Anka:
    Ich habe Elvis Presley noch gekannt. Wie er sich in Panik vor dem Altwerden selbst zerstörte. Wie er überhaupt Angst vor allem hatte. Elvis ist an Angst gestorben. Heute ist Britney Spears der Elvis, die scheint mir immer verrückter zu werden, weil sie die falschen Prioritäten im Leben gesetzt hat.
    Paul Anka geht auf Deutschland-Tournee: Ein Gespräch über Qualität, Vorbilder und Selbstzerstörung von Elvis Presley bis Britney Spears

Das lese ich zum ersten Mal, dass Elvis sich wegen Angst vorm Altwerden selbst zerstörte! Der beste Entertainer, des 20. Jahrhunderts soll vor allem Angst gehabt haben?! Ist für mich schwer vorstellbar!
    Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
    Elvis Presley
  • gast-20100118

naja, das Zitierte ist aber auch ne extreme Sicht der Dinge.

Kommentar

• monipenny
      Posting-Legende

• 21.08.2007
      • 5180

ob elvis panik vor allem hatte, mag ich nicht beurteilen. ich denke, dass sich paul anka doch sehr aus dem fenster lehnt. meines wissens hat er ja nicht so sehr viel mit ihm zu tun gehabt, um das überhaupt abschätzen zu können. darüber wüssten andere weggefährten sicherlich ausführlicheres zu berichten.

allerdings kann man eines sagen: dass extrem sensible menschen sich über viele dinge gedanken machen, die andere nicht tangieren. und da sehe ich elvis sehr wohl.

lg

monika
      "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• Schorni
        Posting-Legende

• 09.12.2003
        • 8637

Jeder Star wird diese Angst mehr oder weniger haben. Warum sollte Elvis da eine Ausnahme sein.
        Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Gilla
          Board-Legende

• 05.02.2007
          • 14776

Klasse, wie gut Paul Anka Elvis kannte.

Die Meinung, Elvis habe Angst vor'm Altern gehabt, kann man auf alle möglichen Stars beziehen oder auf Herrn/Frau Hinz und Kunz...

Elvis hatte wie jeder Mensch Ängste; aber dass er an Angst gestorben sei, habe ich noch nie gehört und ist so dahin geplappert...
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Sandy75
            Foren-Experte

• 10.08.2008
            • 869

Zitat von Gilla
            Elvis hatte wie jeder Mensch Ängste; aber dass er an Angst gestorben sei, habe ich noch nie gehört und ist so dahin geplappert...
            Genau diese Aussage hat mich auch sehr erstaunt. Dass jeder Star auch Ängste hat ist normal und völlig menschlich, aber Paul Anka's Darstellung halte ich für sehr übertrieben!
            Nun bleibt nur die Frage, wie kommt er zu der Aussage? Hat er Elvis so wahrgenommen?
            Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
            Elvis Presley

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Sandy75
              Nun bleibt nur die Frage, wie kommt er zu der Aussage? Hat er Elvis so wahrgenommen?
              es wird alles in allem wohl so'n bißchen Neid sein.

Kommentar

• Sivle
                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                • 2589

Angst vor dem Älterwerden war also die Todesursache.

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von Rev.Gerhard
                  es wird alles in allem wohl so'n bißchen Neid sein.
                  Ja, und wieviele, die Elvis einmal oder zweimal kurz backstage treffen durften, prahlen heute damit, wie gut sie ihn gekannt haben

Kommentar

• monipenny
                    Posting-Legende

• 21.08.2007
                    • 5180

Zitat von Sivle
                    Angst vor dem Älterwerden war also die Todesursache.
                    die eigentliche todesursache war:

er hatte angst vor britney spears!
                    "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• Gilla
                      Board-Legende

• 05.02.2007
                      • 14776

Zitat von Sandy75
                      Ich weiß ja nicht, wann sie sich zuletzt getroffen haben, das muss doch wohl ein persönlicher Kontakt gewesen sein. Denn sonst könnte man solch eine Aussage doch nicht machen...

Die Kessler-Zwillinge haben Elvis einmal in Paris während der Armyzeit getroffen und mit ihm zusammen gesessen und gespeist. Sie sagten in einem Interview einmal, dass sie von Elvis doch sehr enttäuscht gewesen wären, wie schüchtern, ja ängstlich er doch war.
                      Vielleicht waren sie auch nur enttäuscht, dass der Mädchenschwarm nicht gerade auf sie abfuhr....
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20100118

Heidi Brühl erzählte Anfang der 80er, sie habe Elvis Mitte der 70er in Las Vegas getroffen. Sie habe nichts von dem bestätigt gefunden, was man insbesondere nach seinem Tod über ihn berichtete.

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Zitat von Gilla
                          Die Kessler-Zwillinge haben Elvis einmal in Paris während der Armyzeit getroffen und mit ihm zusammen gesessen und gespeist. Sie sagten in einem Interview einmal, dass sie von Elvis doch sehr enttäuscht gewesen wären, wie schüchtern, ja ängstlich er doch war.
                          Vielleicht waren sie auch nur enttäuscht, dass der Mädchenschwarm nicht gerade auf sie abfuhr....
                          Gerade die Aussage dieser Damen ist sehr daneben. Zu dem zeitpunkt als sie Elvis trafen, waren sie selbst noch beim Emporklettern der Karriereleiter. Wahrscheinlich erhofften sie sich durch den Kontakt mit Elvis eine Eintrittskarte nach Hollywood o.ä. Die bekamen sie nicht und heute reden sie so, als ob sie Hollywood nie interessiert hätte. Typisches Zickengerede

Kommentar

• brandalarm
                            Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
                            • 4241

Nun bewertet doch mal so eine Aussage in einen Interview nicht über. Die Kernaussage ist doch eine ganz andere, hier geht es nicht darum Elvis schlecht zu machen, sondern um den Druck im Showgeschäft der damals, und noch extremer heute, immens gross ist.

Und wenn Paul Anka tatsächlich solch eine Art von Angst wahr genommen hat, werde ich einen Teufel tun, ihm diese abzusprechen. Auf welcher Basis denn? Weil ich Elvis aus Büchern besser kenne?

so sah Paul Anka aus?
                            Zuletzt geändert von brandalarm; 02.02.2009, 09:52
                            Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• Lakota
                              Posting-Legende

• 05.09.2007
                              • 9018

Ängste in diese Richtung hat wohl jeder Mensch. Bei Stars und Sternchen, werden sie wohl noch heftiger sein. Währen sie bei Elvis so ausgeprägt gewesen, dann hätte er mehr auf seinen Körper geachtet und auf Warnsignale gehört. Aber das ist nur meine Theorie.
                              Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

Lädt...