Klavierbegleitung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brandalarm
    Gehört zum Inventar

    • 22.06.2008
    • 4241

    #16
    immerhin haben sie ihn da spielen lassen... Keine Ahnung mehr wie das klingt, irgendwie ist mir die CD abhanden gekommen
    Because Elvis is so much more than the King...

    Kommentar

    • gast-20100125

      #17
      Zitat von Schorni
      Von "gut" spielen kann da wohl keine Rede sein.

      Da sich Elvis das Klavierspielen aufgrund seines musikalischen Gehörs selbst beigebracht hat, finde ich es durchaus annehmbar und gut.....
      Er spielte ja überwiegend für den Hausgebrauch. Und selbst die einzelnen Lieder in den einzelnen Shows spielt er nicht so schlecht wie sie hier von den "Experten" gemacht werden. Er war ja kein Profi-Pianist wie z. B. Glen D. Hardin oder Tony Brown, welche es professionell betrieben.
      Wer hier im Forum kann das schon so wie Elvis, ohne entsprechenden Unterricht?
      Kritisieren ist immer leichter als selber besser machen.

      Kommentar

      • Carly
        Gehört zum Inventar

        • 21.11.2008
        • 1647

        #18
        Zitat von brandalarm
        immerhin haben sie ihn da spielen lassen... Keine Ahnung mehr wie das klingt, irgendwie ist mir die CD abhanden gekommen

        Die CD ist toll, auch Elvis'Klavierspielen. Aber als er dann den Jerry Lee Lewis "ran lässt" hört man schon gewaltig den Unterschied.

        Kommentar

        • Schorni
          Posting-Legende

          • 09.12.2003
          • 8637

          #19
          Zitat von Linda JnB
          Kritisieren ist immer leichter als selber besser machen.
          Genau.

          Dann nehm ich mir jetzt erstmal 2 Jahre Klavierstunden, damit ich dann mal ein Posting verfassen darf, in dem ich Elvis unterstelle, gerade mal eben leidlich Klavier spielen zu können.

          Und sonst gehts dir gut?
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

          Kommentar

          • Lakota
            Posting-Legende

            • 05.09.2007
            • 9018

            #20
            Ach, welch ein Thema für MM.
            Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

            * Antoine De Saint-Exupéry *

            Kommentar

            • brandalarm
              Gehört zum Inventar

              • 22.06.2008
              • 4241

              #21
              da musste ich auch gleich dran denken als ich das Eingangsposting sah
              Because Elvis is so much more than the King...

              Kommentar

              • Lakota
                Posting-Legende

                • 05.09.2007
                • 9018

                #22
                Er hätte uns sofort jegliche Illusionen genommen und alle hätten sich wunderbar beschimpfen können.
                Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

                * Antoine De Saint-Exupéry *

                Kommentar

                • brandalarm
                  Gehört zum Inventar

                  • 22.06.2008
                  • 4241

                  #23
                  das wär ein Spaß geworden
                  Because Elvis is so much more than the King...

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    #24
                    Zitat von Schorni
                    Dann nehm ich mir jetzt erstmal 2 Jahre Klavierstunden
                    da kannst Du ruhig 10 Jahre nehmen. Es bedarf schon gewisser Grundvoraussetzungen.

                    Kommentar

                    • Prince Graceland
                      Gehört zum Inventar

                      • 11.07.2005
                      • 1747

                      #25
                      Zitat von Lakota
                      Er hätte uns sofort jegliche Illusionen genommen und alle hätten sich wunderbar beschimpfen können.
                      Ja, wo is er denn???

                      Kommentar

                      • gast-20100118

                        #26
                        in the green message board.

                        Kommentar

                        • King77
                          Board-Legende

                          • 04.08.2007
                          • 14895

                          #27
                          Zitat von Lakota
                          Er hätte uns sofort jegliche Illusionen genommen und alle hätten sich wunderbar beschimpfen können.
                          Wir hatten dieses Thema schon einmal mit dem Michael und er sagte ganz klar Elvis hat sich das Pianospielen selbst beigebracht und kann sich halt bei gewissen Songs selbst begleiten.Niemand hat behauptet das Elvis ein spitzen Pianist war.

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14895

                            #28
                            Zitat von Carly
                            Die CD ist toll, auch Elvis'Klavierspielen. Aber als er dann den Jerry Lee Lewis "ran lässt" hört man schon gewaltig den Unterschied.
                            Es gibt überhaupt keinen Unterschied,weil auf den Aufnahmen Elvis gar nicht am Piano zu hören ist.Es spielt bei allen Songs wo ein Piano zum Einsatz kommt Jerry.Laut Perkins soll Elvis am Anfang der Session Piano gespielt haben daß wurde aber noch nicht aufgenommen.Bei dieser Session spielt Elvis bei einigen Song Gitarre.Am Piano saß er aber nur für das Foto.

                            Kommentar

                            • An Evening Prayer
                              Gehört zum Inventar

                              • 01.07.2007
                              • 4935

                              #29
                              Ja, ja....so ist das mit dem Unterschied, den man dann deutlich hört
                              Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                              Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                              Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

                              Kommentar

                              • Carly
                                Gehört zum Inventar

                                • 21.11.2008
                                • 1647

                                #30
                                Zitat von King77
                                Es gibt überhaupt keinen Unterschied,weil auf den Aufnahmen Elvis gar nicht am Piano zu hören ist.Es spielt bei allen Songs wo ein Piano zum Einsatz kommt Jerry.Laut Perkins soll Elvis am Anfang der Session Piano gespielt haben daß wurde aber noch nicht aufgenommen.Bei dieser Session spielt Elvis bei einigen Song Gitarre.Am Piano saß er aber nur für das Foto.

                                Dann solltest du ein Buch schreiben und Herrn Guralnick berichtigen. Nachzulesen ab Seite 411.

                                Kommentar

                                Lädt...