Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Da sich Elvis das Klavierspielen aufgrund seines musikalischen Gehörs selbst beigebracht hat, finde ich es durchaus annehmbar und gut.....
Er spielte ja überwiegend für den Hausgebrauch. Und selbst die einzelnen Lieder in den einzelnen Shows spielt er nicht so schlecht wie sie hier von den "Experten" gemacht werden. Er war ja kein Profi-Pianist wie z. B. Glen D. Hardin oder Tony Brown, welche es professionell betrieben.
Wer hier im Forum kann das schon so wie Elvis, ohne entsprechenden Unterricht?
Kritisieren ist immer leichter als selber besser machen.
Kritisieren ist immer leichter als selber besser machen.
Genau.
Dann nehm ich mir jetzt erstmal 2 Jahre Klavierstunden, damit ich dann mal ein Posting verfassen darf, in dem ich Elvis unterstelle, gerade mal eben leidlich Klavier spielen zu können.
Und sonst gehts dir gut?
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Er hätte uns sofort jegliche Illusionen genommen und alle hätten sich wunderbar beschimpfen können.
Wir hatten dieses Thema schon einmal mit dem Michael und er sagte ganz klar Elvis hat sich das Pianospielen selbst beigebracht und kann sich halt bei gewissen Songs selbst begleiten.Niemand hat behauptet das Elvis ein spitzen Pianist war.
Die CD ist toll, auch Elvis'Klavierspielen. Aber als er dann den Jerry Lee Lewis "ran lässt" hört man schon gewaltig den Unterschied.
Es gibt überhaupt keinen Unterschied,weil auf den Aufnahmen Elvis gar nicht am Piano zu hören ist.Es spielt bei allen Songs wo ein Piano zum Einsatz kommt Jerry.Laut Perkins soll Elvis am Anfang der Session Piano gespielt haben daß wurde aber noch nicht aufgenommen.Bei dieser Session spielt Elvis bei einigen Song Gitarre.Am Piano saß er aber nur für das Foto.
Es gibt überhaupt keinen Unterschied,weil auf den Aufnahmen Elvis gar nicht am Piano zu hören ist.Es spielt bei allen Songs wo ein Piano zum Einsatz kommt Jerry.Laut Perkins soll Elvis am Anfang der Session Piano gespielt haben daß wurde aber noch nicht aufgenommen.Bei dieser Session spielt Elvis bei einigen Song Gitarre.Am Piano saß er aber nur für das Foto.
Dann solltest du ein Buch schreiben und Herrn Guralnick berichtigen. Nachzulesen ab Seite 411.
Kommentar