Möglichkeit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquardt72
    Posting-Legende

• 19.08.2006
    • 5713

Wenn man bedenkt,daß die Shows jeweils nur eine Stunde dauerten,ist dieser Einwand lächerlich.

Da wollte wohl jemand mehr Geld für weniger Arbeit(besonders,wenn man dies im Zusammenhang mit den angeblich zu niedrigen Eintrittspreisen sieht)...

Kommentar

• Little Sister
      Kommt langsam in Fahrt

• 21.01.2009
      • 108

Zitat von marquardt72

Da wollte wohl jemand mehr Geld für weniger Arbeit ...
      Tja, wer will das nicht
      Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
      Mark Twain

Kommentar

• gast-20090505-2

Ich denke mal insgeheim hat Elvis sich oft genug gewünscht ein ganz normaler typ von der Stange zu sein.Aber andererseits wenn man sich an diesen Ruhm und Glamour gewöhnt hat ist es schwer aus dieser (lukrativen)Tretmühle herauszukommen.Damals konnte sich ein Künstler wie Elvis ja noch seinen Stil aussuchen,heute wird jeder Castingsfuzzi in ein vorgeschiebenes Outfit gesteckt und bekommt nen passenden Song und gib Ihm.Nach 2 Wochen redet kein Mensch mehr über einen.Die Zeiten haben sich geändert und Menschen eines Kalibers wie Elvis wirds so leicht nicht mehr geben.

Kommentar

• Gilla
          Board-Legende

• 05.02.2007
          • 14776

Zitat von Rami-74
          Ich denke mal insgeheim hat Elvis sich oft genug gewünscht ein ganz normaler typ von der Stange zu sein.
          Das glaube ich überhaupt nicht, Elvis wollte nichts mehr als Erfolg...
          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• MysteryTrain
            Posting-Legende

• 12.07.2008
            • 7260

Zitat von Rami-74
            .Die Zeiten haben sich geändert und Menschen eines Kalibers wie Elvis wirds so leicht nicht mehr geben.
            Da könntest du recht haben. Im Fall von Elvis (und fast allen Künstlern seiner Zeit) zogen Künstler, Management und Plattenfirma zumindest halbwegs an einem Strang. Heute wird am grünen Tisch ein Künstler "aufgebaut", seine Karriere bis ins Detail vorgezeichnet und erst hinterher wird das passende, auf die beabsichtigte Zielgruppe passende Gesicht dazu gesucht. Dieser arme Mensch wird dann mit Knebelverträgen in dieses Konzept hineingepresst und in spätestens 2 Jahren ist der Spuk vorbei und derjenige kann wieder unerkannt in die Kneipe am Eck gehen.

Langzeitkarrieren sind bei solchen Castingshows doch gar nicht vorgesehen.

Kommentar

• Jesse
              Board-Legende

• 03.01.2007
              • 21508

Zitat von Rami-74
              Nur mit dem Unterschied das Wir nach 8 Stunden Arbeit nach Hause fahren können und fertig,bloß wenn Du in diesem Hotelzimmer drinnen bist und nix machen kannst ist das ne andere Geschichte.Obwohl bei der Gage,bloß Geld ist nicht alles.....

Soll das jetzt heissen, dass Du aus diesen Gründen nicht mit Elvis tauschen wollen würdest?

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• MysteryTrain
                Posting-Legende

• 12.07.2008
                • 7260

Zitat von Gilla
                Das glaube ich überhaupt nicht, Elvis wollte nichts mehr als Erfolg...
                ... aber wahrscheinlich ohne sich über die Schattenseiten im Klaren zu sein. Ich denke kaum, dass er es als normal empfand, mit seiner Tochter nachts allein in einen Vergnügungspark zu gehen. Sicher hätte er das gerne tagsüber im Getümmel der ganz normalen Leute gemacht. Das war aber leider nicht möglich.

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Zitat von Jesse
                  Soll das jetzt heissen, dass Du aus diesen Gründen nicht mit Elvis tauschen wollen würdest?

Jesse
                  Also ich möchte aus diesem und vielen anderen gründen nicht mit Elvis tauschen. Erfolg, prominet sein, erkannt werden, Tumult auslösen usw. - das ist am Anfang ganz nett, aber irgendwann wird es zur Qual.

Kommentar

• Jesse
                    Board-Legende

• 03.01.2007
                    • 21508

Zitat von MysteryTrain
                    Also ich möchte aus diesem und vielen anderen gründen nicht mit Elvis tauschen.

Sehe ich für mich genauso Mystery, aber ich habe ganz bewusst Rami gefragt. Zumal er Elvis' tagtägliches Leben, insbesondere zu
                    der Las Vegas Zeit, unangenehm zu finden scheint.

Jesse

Kommentar

• Oliwa
                      Ehrenmitglied
                      • 31.07.2003
                      • 13399

Zitat von Rami-74
                      heute wird jeder Castingsfuzzi in ein vorgeschiebenes Outfit gesteckt und bekommt nen passenden Song und gib Ihm.
                      So ähnlich muß das ja auch bei Elvis' Konzerten gewesen sein. Angeblich wollte keiner im Publikum neue oder andere Songs hören und der arme Elvis mußte in seinem vorbestimmten Outfit immer wieder den selben Mist singen, obwohl er das ja gar nicht wollte.
                      Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                      23. April 1998 - 20. November 2006
                      29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Gilla
                        Board-Legende

• 05.02.2007
                        • 14776

Zitat von MysteryTrain
                        ... Das war aber leider nicht möglich.
                        Das war ja das Dilemma
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MysteryTrain
                          in spätestens 2 Jahren ist der Spuk vorbei und derjenige kann wieder unerkannt in die Kneipe am Eck gehen.
                          ja, es gibt durchaus Möglichkeiten, wenn man's denn will, wieder in den Alltag zurückzukehren.

Kommentar

• Carly
                            Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
                            • 1647

Zitat von Oliwa
                            So ähnlich muß das ja auch bei Elvis' Konzerten gewesen sein. Angeblich wollte keiner im Publikum neue oder andere Songs hören und der arme Elvis mußte in seinem vorbestimmten Outfit immer wieder den selben Mist singen, obwohl er das ja gar nicht wollte.
                            Er hätte es einfach tun sollen. Die Fans wären sicher auch weiterhin in seine Konzerte gekommen und hätten sich an das neue Repertoire "gewöhnt". Davon bin ich überzeugt. Keine Ahnung, warum er einen "Rückzieher" gemacht hat. (Vielleicht fehlte ihm manchmal das nötige Selbstbewußtsein. Nach außen trat er zwar meist "groß" auf, aber im Inneren war er ev. voller Selbstzweifel.)

Kommentar

• gast-20090505-2

@Jesse
                              nein danke,mit der vegas zeit möchte ich echt nicht tauschen(Okay,so ne knappe Woche).Das mag ja am Anfang noch imposant sein,aber die Langeweile holt dich schneller ein wie Du denkst.

Kommentar

• Jesse
                                Board-Legende

• 03.01.2007
                                • 21508

Zitat von Rami-74
                                @Jesse
                                nein danke,mit der vegas zeit möchte ich echt nicht tauschen(Okay,so ne knappe Woche).Das mag ja am Anfang noch imposant sein,aber die Langeweile holt dich schneller ein wie Du denkst.

Damit widersprichst Du Dir selber, das war eine ernstgemeinte Frage von mir. Warum eine Woche? Wegen des Geldes?

Die Shows liefen zwar in etwa nach dem selben Konzept ab, es war aber jedesmal ein anderes Publikum da, das ein Heidengeld für seine Karten bezahlt hatte. Und Elvis war Profi genug, das wertzuschätzen und ihm zu zeigen, was sie sehen wollten.

Jesse

Kommentar

Lädt...