Elvis´Augenkrankheit ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michaela Banisch
    Ehrenmitglied
    • 24.06.2008
    • 157

Elvis´Augenkrankheit ?

Ich habe mal gelesen ( weiß aber nicht ob das stimmt) , dass Elvis ab den 70er Jahren irgendwie grünen oder grauen Starr oder sowas in der Art gehabt haben soll.Hat er deshalb vielleicht in den späteren Jahren immer so oft Sonnenbrillen getragen ?
    Wer weiß da mehr drüber ?
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

• 30.11.2008
    • 1845

Das habe ich auch schon gehört, aber soweit ich gelesen habe ist es genauso wenig gesichert wie seine angebliche Krebserkrankung und andere Leiden.

Kommentar

• MARIE
      Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
      • 4961

Zitat von Michaela Banisch
      Ich habe mal gelesen ( weiß aber nicht ob das stimmt) , dass Elvis ab den 70er Jahren irgendwie grünen oder grauen Starr oder sowas in der Art gehabt haben soll.Hat er deshalb vielleicht in den späteren Jahren immer so oft Sonnenbrillen getragen ?
      Wer weiß da mehr drüber ?
      Er hatte Glaucoma (grüner star)Deswegen die Sonnenbrillen.

Kommentar

• Michaela Banisch
        Ehrenmitglied
        • 24.06.2008
        • 157

Zitat von MARIE
        Er hatte Glaucoma (grüner star)Deswegen die Sonnenbrillen.
        Ach so. Da ich keine medizinischen Kenntnisse habe, hatte ich das mit den Sonnenbrillen ja einfach so vermutet.

Kommentar

• gast-20090203

die brillen waren meines wissens nur als sonnenbrillen getarnt, also die gläser hatten schon stärke.

Kommentar

• Michaela Banisch
            Ehrenmitglied
            • 24.06.2008
            • 157

Zitat von gracelander
            die brillen waren meines wissens nur als sonnenbrillen getarnt, also die gläser hatten schon stärke.
            Danke für den Hinweis zu Elvis'Sonnenbrillen. Da ich selbst extrem schlecht sehen kann und ständig auf eine Brille angewiesen bin, sollte ich den Trick von Elvis vielleicht auch mal versuchen, damits ein wenig modischer aussieht Mich würde aber auch mal interessieren, wieviele Brillen Elvis insgesamt besessen hat. Bei seinen Ringen hab ich mich das auch schon oft gefragt....

Kommentar

• jenny_861
              Foren-Profi

• 26.08.2007
              • 472

Er hatte grünen Star.. das bedeutet, sein Augeninnendruck war chronisch erhöht. Man kann dadurch auch lichtempfindlich werden.. das Glaukom kann schlimmstenfalls zur Blindheit führen...

Kommentar

• Suskai
                Gehört zum Inventar

• 23.06.2008
                • 2312

Genau das hab ich auch schon gehört. Deine Vermutung stimmt also.
                "Before Elvis, there was nothing." John Lennon
                "Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde

Kommentar

• Annagirl
                  Foren-Profi

• 10.12.2007
                  • 340

Da gibts doch auch eine Geschichte, ich weiß nicht genau wann, glaube '71. Da hat Elvis doch ne Probe abgebrochen, weil sein Auge gebrannt hat und dann hat er ne Spritze in den Augapfel bekommen, weil sich dort Druck aufgebaut hatte. So oder so ähnlich wars glaub ich.

Kommentar

• MARIE
                    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                    • 4961

Zitat von Annagirl
                    Da gibts doch auch eine Geschichte, ich weiß nicht genau wann, glaube '71. Da hat Elvis doch ne Probe abgebrochen, weil sein Auge gebrannt hat und dann hat er ne Spritze in den Augapfel bekommen, weil sich dort Druck aufgebaut hatte. So oder so ähnlich wars glaub ich.
                    Das war deswegen

Kommentar

• gast-20090530

Zitat von Annagirl
                      Ja, dass habe ich auch gelesen, weiß allerdings nicht mehr in welchem Buch.....Er soll ganz tapfer gewesen sein (ohne Betäubung) Ich mein, eine Spritze direkt ins Auge zu bekommen, na Mahlzeit! Ich hab mir mal die Netzhaut am Auge aufgerissen und da bin ich schon tausend Tode gestorben!

Kommentar

• gast-20090708

Careless Love, Seite 517 und 518:

...beklagte sich, dss sich sein Auge anfühlte, als würde es brennen....
                        und nach einer kurzen Untersuchung verabreichte Dr. Meyer eine 100-Milligramm-Injektion Demerol, und dann eine Kortisonspritze direkt in den Augapfel, um den gefährlichen Druck zu mindern, der sich aufgebaut hatte...

...Dr. Meyers ursprüngliche Diagnose wurde durch Tests bestätigt: Elvis litt an Iritis und einer Art Sekundärglaukom, ein Zustand, der nach Ansicht von Dr. Nick noch verschlimmert wurde, da sich das Färbemittel von seinen Augenbrauen mit dem Schweiß vermischte und in seine Augen gelangte. Mittlerweise, da die Schmerzen nachgelassen hatten und seine Ängste beschwichtigt waren, hatte Elvis Gefallen an dem Erlebnis gefunden und erzählte die Geschichte, wie er die Spritze ohne Betäubung direkt in seinen Augapfel bekommen hatte, jedem und alle,......

Kommentar

• Carly
                          Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
                          • 1647

Zitat von Sonja68
                          Careless Love, Seite 517 und 518:

...beklagte sich, dss sich sein Auge anfühlte, als würde es brennen....
                          und nach einer kurzen Untersuchung verabreichte Dr. Meyer eine 100-Milligramm-Injektion Demerol, und dann eine Kortisonspritze direkt in den Augapfel, um den gefährlichen Druck zu mindern, der sich aufgebaut hatte...

...Dr. Meyers ursprüngliche Diagnose wurde durch Tests bestätigt: Elvis litt an Iritis und einer Art Sekundärglaukom, ein Zustand, der nach Ansicht von Dr. Nick noch verschlimmert wurde, da sich das Färbemittel von seinen Augenbrauen mit dem Schweiß vermischte und in seine Augen gelangte. Mittlerweise, da die Schmerzen nachgelassen hatten und seine Ängste beschwichtigt waren, hatte Elvis Gefallen an dem Erlebnis gefunden und erzählte die Geschichte, wie er die Spritze ohne Betäubung direkt in seinen Augapfel bekommen hatte, jedem und alle,......
                          War denn die Farbe für seine Augenbrauen nicht wasserfest?

Kommentar

• Aleksandra
                            Posting-Legende

• 25.05.2005
                            • 8166

Zitat von Carly
                            War denn die Farbe für seine Augenbrauen nicht wasserfest?
                            Keine Ahnung was sie damals in den 50-60ern benutzt haben... Wird aber damals nicht mal das halbe Gelb von Ei gewesen sein...!
                            Zuletzt geändert von Aleksandra; 22.01.2009, 12:30
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• gast-20100118

sehr unwahrscheinlich dass Haarfärbemittel sich bei Feuchtigkeit in seine Bestandteile auflöste.

Kommentar

Lädt...