Die DDR wollte von Amerika nichts wissen,wie viele Leute heute noch.
der Krieg steckt immer noch drin,ohne die wäre der Krieg anders verlaufen.
der Krieg steckt immer noch drin,ohne die wäre der Krieg anders verlaufen.

Ärger bekam ich das erste Mal mit der Stasi, als ich mit ein paar Freunden an der US Botschaft an Elvis Todestag Blumen niederlegen wollte. Die hatten echt Angst vor uns, ich war gerade mal siebzehn Jahre alt, mit mir wurde ein langes Gespräch geführt, ich stand unter Beobachtung und ich musste einen Wisch unterschreiben, dass ich an dem Tag Rostock nicht verlasse. Ich hab's getan, sie drohten mir damit, dass sie mir meine Lehre, über die ich so froh war, wegnehmen wollten. Und sie versprachen mir, meine Eltern aussen vor zu lassen, was sie dann doch nicht hielten. 

. Dabei wollte ich doch nur meine in der Schule erworbenen Englischkenntnisse anwenden
. Wozu hatte ich denn Englischunterricht gehabt?

Stimmt, jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir auch auf, dass nur Interpreten vorstellt wurden, die in der DDR schonmal auftraten... nun ja, somit hätte sich das Thema von vornherein erledigt. 

Ärger bekam ich das erste Mal mit der Stasi, als ich mit ein paar Freunden an der US Botschaft an Elvis Todestag Blumen niederlegen wollte. Die hatten echt Angst vor uns, ich war gerade mal siebzehn Jahre alt, mit mir wurde ein langes Gespräch geführt, ich stand unter Beobachtung und ich musste einen Wisch unterschreiben, dass ich an dem Tag Rostock nicht verlasse. Ich hab's getan, sie drohten mir damit, dass sie mir meine Lehre, über die ich so froh war, wegnehmen wollten. Und sie versprachen mir, meine Eltern aussen vor zu lassen, was sie dann doch nicht hielten. 

Alle Achtung, Jesse. Es lebe die Revolution! 
)
Kommentar