FTD Elvis In Person

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

dann gleich noch mal die frage an muho:
    woran erkenne ich akkustisch den unterschied zwischen einer multitrack und einer sb

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14925

Von wo stammen die Angaben im Booklet der FTD Elvis In Person von den Rehearsals die Elvis im Juli 69 machte.Hier wird Song für Song genau gelistet.Von wo hat man diese Infos.Gibt es schriftliche Unterlagen,sind den Musikern von damals noch ein paar Songs eingefallen od.weil ja das Datum sogar genau vermerkt ist existieren Bänder davon die man uns bis heute verschwiegen hat.

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von burroughs
        dann gleich noch mal die frage an muho:
        woran erkenne ich akkustisch den unterschied zwischen einer multitrack und einer sb

Die Frage ist nicht Dein Ernst oder? Das hatten wir schon einige Male erklärt. Eine Multitrack (Mehrspur)-Aufnahme ist eine professionelle Aufnahme die RCA extra von einem Konzert anfertigt. Dazu betreiben die einigen Aufwand und hängen eventuell sogar zusätzliche Mikrofone über die Bühne und schneiden das Konzert via Mischpult auf einem Mehrspurband mit.

Eine SB ist ein Soundboardmitschnitt, da wird einfach ein Cassettenrecorder an des Mischpult abgeschlossen und das Tape läuft dann mit.

Den Unterschied hörst Du neben der generellen Qualität daran, dass bei einer SB meistens bestimmte Instrumente im Vordergrund sind und andere fast fehlen, weil die Spuren, bzw, Kanäle fehlen...meistens sind es die Chöre oder die Bläser...die einzelenen Instrumente Spuren sind nicht so abgemischt...

Besser kann ich es leider nicht erklären...am Besten Du hörst Dir mal aufmerksam ne SB und MT an...
        Ohne Worte!

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von TheKing
          Die Frage ist nicht Dein Ernst oder?

Den Unterschied hörst Du neben der generellen Qualität daran, dass bei einer SB meistens bestimmte Instrumente im Vordergrund sind und andere fast fehlen, weil die Spuren, bzw, Kanäle fehlen...meistens sind es die Chöre oder die Bläser...die einzelenen Instrumente Spuren sind nicht so abgemischt...
          doch! es geht mir nämlich nicht um den technischen unterschied, sondern um den für den endabnehmer (hörer) hörbaren.

soll heissen:
          wenn ich eine offizielle live-cd einlege - woran erkenn ich auf den ersten *horcher*, ob ich einer sb oder einer mt lausche

Kommentar

• Herbi
            Board-Legende

• 27.07.2003
            • 25087

..wer ohren hat hört den unterschied !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

..wer hirn hat, kann ihn auch beschreiben !!

Kommentar

• Herbi
                Board-Legende

• 27.07.2003
                • 25087

...ja dann frag mal ein profi, der kann dir dann vielleicht helfen !!

Kommentar

• Dieter
                  Gehört zum Inventar

• 05.05.2008
                  • 1326

Zitat von burroughs
                  ..wer hirn hat, kann ihn auch beschreiben !!
                  ich kann den unterschied auch hören aber nicht wirklich erklären - aber was hat das mit hirn zu tun??
                  Off-Topic:

@Herbi: frag burroughs er weiß eh alles
                  "Ladies and Gentlemen, I'd like to announce that I'm running for President".

Kommentar

• Schorni
                    Posting-Legende

• 09.12.2003
                    • 8637

Zitat von burroughs
                    wenn ich eine offizielle live-cd einlege - woran erkenn ich auf den ersten *horcher*, ob ich einer sb oder einer mt lausche
                    Beim Soundoard sind entweder Stimme oder ein bis zwei Instrumente extrem im Vordergrund.
                    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• King77
                      Board-Legende

• 04.08.2007
                      • 14925

Laut Tunzi sang Elvis am 22.8.69 DS auch Funny How Time Slips Away,gibt es sogar als Highlight an.Wo ist dieser Song.Stimmen die Angaben von Tunzi nicht od.hat man es heraus geschnitten.

Kommentar

• andy_m
                        Board-Legende

• 16.10.2003
                        • 15555

Zitat von King77
                        Laut Tunzi sang Elvis am 22.8.69 DS auch Funny How Time Slips Away,gibt es sogar als Highlight an.Wo ist dieser Song.Stimmen die Angaben von Tunzi nicht od.hat man es heraus geschnitten.
                        Gute Frage

Kommentar

• gast-20100118

hat Tunzi vielleicht geglaubt, dass das sowieso keiner zu hören kriegt, und man ne ganze Menge erzählen kann?

Kommentar

• Ciscoking
                            Board-Legende

• 19.05.2006
                            • 11755

Zitat von Rev.Gerhard
                            hat Tunzi vielleicht geglaubt, dass das sowieso keiner zu hören kriegt, und man ne ganze Menge erzählen kann?
                            Wird wohl so sein, dem darf man auch nicht alles glauben..vielleicht reicht`s ihm noch, sein Vol.4 umzuschreiben..
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Muhoberac
                              Foren-Experte

• 19.07.2005
                              • 605

nun technisch können es wohl andere besser erklären, aber: ein soundboard klingt definitiv anders als diese 2. cd auf der neuen ftd IN PERSON. mene vergleichsreferenz ist/war die ftd AT THE INTERNATIONAL sowie die 2. cd der VIVA LAS VEGAS. überall professionelle rca aufnahmen enthalten und überall super sound. weder trocken noch zuwenig an publikum bemerkbar noch dass irgendein insrument besonders heraussticht, wie bei den meisten soundboards.
                              ABER.... habt ihr das ding wirklich noch immer nicht?? ich fass es nicht, worauf wollt ihr warten?? bis irgendeine review sagt: ist okay kann man kaufen?? na dann könnt ihr mir gerne glauben: diese ftd ausgabe ist ein hammer!!! hätten schon längst unter euren weihnachtsbäumen sein sollen

Kommentar

• Herbi
                                Board-Legende

• 27.07.2003
                                • 25087

..ich hoffe das ich die neuen FTD CDs morgen bekommen werde !!

Kommentar

Lädt...