Bestes Elvis-Konzert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
    • 3425

Zitat von Blues Boy
    Mein Lieblingskonzert ist MSG, Evening-Show.

Jammerschade ist es, dass man Elvis nicht ein einziges mal in den 50ern professionell live aufgenommen hat. Soundtechnisch leider alles sehr dürftig.
    Und natürlich schade, dass Elvis in den 60s nicht mehr Konzerte gegeben hat. :traurig:

Scheiß Parker.

ich verstehe deine ungewöhnlich zurückgenommen aussage nicht bist doch sonst kein kind von traurigkeit...

es muss heissen es ist ein verbrechen das elvis nicht richtig aufgenommen wurde...bzw das was aufgenommen wurde verpatzt wurde....
    aber die gelungenen aufnahmen von elvis bzw von rca kann man an einer hand abzählen wenn überhaupt...und auch in den 50s war elvis berühmt genug eine vernünftige aufnahme zu rechtfertigen...

wenn ich an sintra bzw ratpack at the sand von 1960 denke bleibt einem die spucke weg und man sieht was damals möglich war....

in den 60 bzw während der filmzeit keine konzerte zu geben halte ich nachwie vor für ohnehin bescheuert ...
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von praytome
      ...dann ne doku dazu die maulstopfend wirkt...
      Die Doku kannst Du ja trotzdem machen.

Kommentar

• praytome
        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
        • 3425

Zitat von Blues Boy
        Die Doku kannst Du ja trotzdem machen.
        da hast du absolut recht wie ich finde...
        Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Divine
          Gehört zum Inventar

• 23.02.2008
          • 1110

TTWII, auf jeden Fall, da war er einfach sensationell.. Aussehen, Stimme, Performance, da hat einfach alles 100% gepasst. Da war das Gesamtpaket einfach am perfektesten... Klar, Aloha war auch klasse, aber nicht mehr ganz so toll wie TTWII.
          Das Comeback war auch wirklich großartig, da war er einfach heiß, aber irgendwie ist TTWII trotzdem besser.

Kommentar

• Derek
            Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
            • 3185

Ich würde ja für die Louisiana-Hayride-Aufnahmen stimmen, aber das lasst Ihr bestimmt nicht als "Konzert" durchgehen .

Kommentar

• Judy_TCB_Tyler
              Foren-Profi

• 08.06.2008
              • 213

ich fand ganz klar das 68er comeback am besten, falls das jetzt nicht als fernsehshow angesehen wird der ledersuit war ja mal richtig geil
              und die ganzen alten hits, die er gesungen hat, haben mir wirklich gefallen und dann noch der tolle show opener und closer ... wow
              ich würd sagen mein lieblingskonzert

obwohl ja die ttwii reihe auch genial war

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

wenn du einen teil des 68er specials als *bestes konzert* wählen musst/willst..
                dann musst dich schon für eine der beiden stand up- oder sit down-shows entscheiden, frollein

Kommentar

• joshua777
                  Kommt langsam in Fahrt

• 09.07.2005
                  • 148

bestes Konzert

Zitat von Bluemoonlady
                  Bei mir ist es auch das 68er, für mich ein absolutes Highlight. Er sah nie besser aus, die Stimme war nie besser/anders. Eine Gänsehaut nach der anderen läuft mir über den Rücken, egal wie oft ich die DVD's sehe. Allerdings ist für mich das Konzert vom 26.06.1977 das, was mich emotional am meisten berührt.
                  ja Elvis sah zwar super aus 1968 und sang auch so..aber Du hast Recht. Mir gefällt Elvis letztes Konzert in Indianapolis auch sehr gut..wie er Bride Over Troubled Water und Hurt sang..Elvis gab einfach alles..das bewegt mich auch sehr..wie sein vorletztes...als er Unchained Melody sang...
                  seine Stimme gefällt mir einfach 1976/1977 am besten ..weiß auch nicht warum..Elvis hat einfach meine Seele berührt für immer...

Kommentar

• Herbi
                    Board-Legende

• 27.07.2003
                    • 25083

Zitat von burroughs
                    wenn du einen teil des 68er specials als *bestes konzert* wählen musst/willst..
                    dann musst dich schon für eine der beiden stand up- oder sit down-shows entscheiden, frollein
                    ..da kannst du aber sagen was du willst, Judy gefällt jetzt nunmal das 68er comeback am besten !! ..ob live oder nicht spielt da eigentlich keine rolle !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

das hat nichts mit live oder nicht live zu tun.
                      sie bezeichnet es als bestes konzert, und das, was im tv zu sehen war, war nun mal kein konzert im eigentlichen sinne.
                      da kannst DU nun sagen was DU willst

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14894

So sehe ich das auch.Wenn jemand sagt das beste Elvis Konzert ist That's The Way it Is,dann frage ich welche Show von den 6 meinst du.Das Selbe gilt für das 68'Special.Welche von den 4 Live-Shows darf's den sein.Für meine Person die Show vom 27.6.68 20 Uhr.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

genauso müsste man dann auch bei on tour nachfragen, eigentlich auch bei aloha.. aber das ist dann wieder ein anderes kapitel

Kommentar

• Divine
                            Gehört zum Inventar

• 23.02.2008
                            • 1110

Naja, aber es gibt halt auch hier Elvis Fans, die keine Spezialisten sind und die nicht wissen, wann genau welches TTWII Konzert stattgefunden hat

Man sollte eigentlich auch so wissen, was die Person dann mit "TTWII" meint.

Kommentar

• Honkytonkangel
                              Foren-Profi

• 10.09.2006
                              • 256

Eins der vielen, wo ich gern dabei gewesen wäre und was mir akustisch super gefällt ist die Dinner Show vom 24. August 1969.

Well creatures come from out of sight,
                              Daylight came from in the night, and all was good.....

Kommentar

Lädt...