Mal wieder ein Thema aus der Reihe "was wäre wenn...."
Es ist ja bekannt das Elvis (abgesehen von seiner Zet bei Sun) mehr oder weniger sein eigener Produzent war (und als solcher bis heute auch sträflich unterbewertet ist).
Meiner Meinung nach gibt es aber Phasen in Elvis Karriere (mittlere 60èr, mit einigen Ausnahmen die Zeit ab 73) in denen seine Platten vergleichsweise schlecht, bzw. nicht zeitgemäß aufgenommen wurden.
Auch bei der zusammenstellung der Alben hätte man in einigen Fällen manches besser machen können.
Ein Produzent der mehr kreative Reibung erzeugt als es Felton Jarvis konnte (oder wollte), hätte das funktioniert?
Und: wer hätte es sein können?
Phil Spector?
George Martin?
Joe Meek (eine Space Platte mit Elvis Gesang - schön schräg)
Es ist ja bekannt das Elvis (abgesehen von seiner Zet bei Sun) mehr oder weniger sein eigener Produzent war (und als solcher bis heute auch sträflich unterbewertet ist).
Meiner Meinung nach gibt es aber Phasen in Elvis Karriere (mittlere 60èr, mit einigen Ausnahmen die Zeit ab 73) in denen seine Platten vergleichsweise schlecht, bzw. nicht zeitgemäß aufgenommen wurden.
Auch bei der zusammenstellung der Alben hätte man in einigen Fällen manches besser machen können.
Ein Produzent der mehr kreative Reibung erzeugt als es Felton Jarvis konnte (oder wollte), hätte das funktioniert?
Und: wer hätte es sein können?
Phil Spector?
George Martin?
Joe Meek (eine Space Platte mit Elvis Gesang - schön schräg)




Bonnie Tyler ist ja auch heute noch der große Star die in jeder noch so billigen Show auftritt damit sie wieder einmal im TV zu sehen ist.

Kommentar