Hi, mich hat im GBE am meinsten der Bericht über die japanischen Quadradisk fasziniert, von denen ich einige habe. Ich frage mich, wie die in echten Quadro wohl klingen. Bisher habe ich die nur in stereo gehört. Kann da jemand was zu sagen?
Quadradisk
Einklappen
X
-
Stichworte: -
- Übersetzen
-
Japanische Quadradisk
Ist übrigens eine "Promised Land" Japan Quadradisk seit heute Mittag beim großen Internet-Auktionator drin. Schade, "Today" wäre interessanter, die fehlt mir noch.Gruß
Memphisboy- Übersetzen
-
- Übersetzen
Kommentar
-
was ist schlimm daran, wenn del erwähnt, dass der grossteil des artikels schon vor jahren im bib erschienen ist
(wird übrigens am ende des artikels vom autor bzw vom autor der erweiterung erwähnt)
der artikel an sich und die technischen infos stammen von thomas schreiber, einem der damaligen herausgeber des *bringin it back*
- Übersetzen
Kommentar
-
naja, der text wurde einwenig abgewandelt und umgeschrieben aber man erkennt schon den ursprung
auch im BIB wird mit Japan Dics begonnen! gut finde ich es auch das zusätzliche infos wie z.b. bei der Elvis Recorded Live On Stage In Memphis in Quadrophonie angehört ein zusätzlicher dialog zwischen Elvis und seinen Musikern zu hören sein soll
im GBE (Teil 1) überhaupt nicht erwähnt werden
also ich finde es äußerst FRECH dort noch
Peter Schweers
als Autoren zu nennen
kann mir jemand sagen ob in Teil 2 irgendein hinweiss auf eine quelle erwähnt wird!!??!!Zuletzt geändert von DelWebb; 06.12.2008, 14:23--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---- Übersetzen
Kommentar
-
Hallo DelWebb,naja, der text wurde einwenig abgewandelt und umgeschrieben aber man erkennt schon den ursprung
auch im BIB wird mit Japan Dics begonnen! gut finde ich es auch das zusätzliche infos wie z.b. bei der Elvis Recorded Live On Stage In Memphis in Quadrophonie angehört ein zusätzlicher dialog zwischen Elvis und seinen Musikern zu hören sein soll
im GBE (Teil 1) überhaupt nicht erwähnt werden
also ich finde es äußerst FRECH dort noch
Peter Schweers
als Autoren zu nennen
kann mir jemand sagen ob in Teil 2 irgendein hinweiss auf eine quelle erwähnt wird!!??!!
alles richtig, was du da schreibst. In der Tat war der Bericht von Thomas Schreiber der Auslöser für mich, nochmals über die Quadras zu schreiben. Eigentlich hatte ich zunächst vor, das alles in einen einzigen Artikel abzuhandeln - deswegen war auch im ersten Teil (Heft 3-2008) noch kein Hinweis über die ursprüngliche Quelle zu lesen. Aber nicht zuletzt die vielen tollen Cover dieser Schallplatten haben in mir schließlich den Entschluss reifen lassen, den Bericht in drei Teilen zu bringen.
Im zweiten Teil (Heft 4-2008) jedoch habe ich das versäumte dann nachgeholt. Da steht dann im vorletzten Absatz folgendes zu lesen: "Vielen Dank an Thomas Schreiber aus Österreich für so manchen wichtigen Hinweis. Ohne ihn wäre diese Serie in der hier vorliegenden Form nicht möglich gewesen."
Habe natürlich vorher bei meinen Kollegen aus Österreich nachgefragt, ob ich das Material so verwenden darf, stand deswegen auch in e-mail-Kontakt mit ihm. Alles in Ordnung also.
Der dritte und letzte Teil über die Quadra-Discs, der den Q8-Tracks gewidmet ist, wird übrigens in unserer nächsten Ausgabe (1-2009) erscheinen.
Ich hoffe trotzdem, dass meine kleine Quadra-Trilogie für den einen oder anderen Fan interessant war. Habe versucht, noch das eine oder andere in Erfahrung zu bringen und mit einzuarbeiten. Ich denke, die Abbildungen der Cover und die Label kommen nun auch etwas besser hervor, als damals in BIB.
Man schrieb übrigens das Jahr 1992, als der Bericht von Thomas Schreiber damals veröffentlicht wurde. Mein absoluter Respekt vor Thomas, der da schon vor 16 Jahren unheimlich viel über die Quadras herausgefunden hat. Nochmals auf diesen Wege - falls er das hier liest - ein dickes DANKE!- Übersetzen
Kommentar

Kommentar