Quadradisk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Memphisboy
    Ganz neu hier

• 30.11.2008
    • 4

Quadradisk

Hi, mich hat im GBE am meinsten der Bericht über die japanischen Quadradisk fasziniert, von denen ich einige habe. Ich frage mich, wie die in echten Quadro wohl klingen. Bisher habe ich die nur in stereo gehört. Kann da jemand was zu sagen?
    Gruß
    Memphisboy
  • Memphisboy
    Ganz neu hier

• 30.11.2008
    • 4

Japanische Quadradisk

Ist übrigens eine "Promised Land" Japan Quadradisk seit heute Mittag beim großen Internet-Auktionator drin. Schade, "Today" wäre interessanter, die fehlt mir noch.
    Gruß
    Memphisboy

Kommentar

• DelWebb
      Ehrenmitglied
      • 26.09.2003
      • 7578

Zitat von Memphisboy
      Hi, mich hat im GBE am meinsten der Bericht über die japanischen Quadradisk fasziniert
      mich hat er gelangweiltgähnnnnn

hab schon besseres im BIB gelesen

kam mir sehr bekannt vor
      --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• cos
        Board-Legende

• 11.01.2004
        • 26466

Ach wie sachlich die Konkurrenz doch immer sein kann...mitgähne.

Kommentar

• DelWebb
          Ehrenmitglied
          • 26.09.2003
          • 7578

welche Konkurrenz meinst du jetzt
          --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• cos
            Board-Legende

• 11.01.2004
            • 26466

Hast Du wieder aufgehört zu schreiben? Versuche doch einfach sachlich Kritik zu üben, alles anderes sieht mehr nach plumpen Dreck schmeissen aus.

Kommentar

• DelWebb
              Ehrenmitglied
              • 26.09.2003
              • 7578

Zitat von cos
              Hast Du wieder aufgehört zu schreiben?
              öööhmmmm

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Ist schon okay so.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

was ist schlimm daran, wenn del erwähnt, dass der grossteil des artikels schon vor jahren im bib erschienen ist
                  (wird übrigens am ende des artikels vom autor bzw vom autor der erweiterung erwähnt)
                  der artikel an sich und die technischen infos stammen von thomas schreiber, einem der damaligen herausgeber des *bringin it back*

Kommentar

• DelWebb
                    Ehrenmitglied
                    • 26.09.2003
                    • 7578

naja, der text wurde einwenig abgewandelt und umgeschrieben aber man erkennt schon den ursprungauch im BIB wird mit Japan Dics begonnen! gut finde ich es auch das zusätzliche infos wie z.b. bei der Elvis Recorded Live On Stage In Memphis in Quadrophonie angehört ein zusätzlicher dialog zwischen Elvis und seinen Musikern zu hören sein sollim GBE (Teil 1) überhaupt nicht erwähnt werden

also ich finde es äußerst FRECH dort noch

Peter Schweers

als Autoren zu nennen

kann mir jemand sagen ob in Teil 2 irgendein hinweiss auf eine quelle erwähnt wird!!??!!
                    Zuletzt geändert von DelWebb; 06.12.2008, 14:23

Kommentar

• Danny Fisher
                      Schnupperuser

• 28.04.2007
                      • 16

Zitat von DelWebb
                      naja, der text wurde einwenig abgewandelt und umgeschrieben aber man erkennt schon den ursprungauch im BIB wird mit Japan Dics begonnen! gut finde ich es auch das zusätzliche infos wie z.b. bei der Elvis Recorded Live On Stage In Memphis in Quadrophonie angehört ein zusätzlicher dialog zwischen Elvis und seinen Musikern zu hören sein sollim GBE (Teil 1) überhaupt nicht erwähnt werden

also ich finde es äußerst FRECH dort noch

Peter Schweers

als Autoren zu nennen

kann mir jemand sagen ob in Teil 2 irgendein hinweiss auf eine quelle erwähnt wird!!??!!
                      Hallo DelWebb,

alles richtig, was du da schreibst. In der Tat war der Bericht von Thomas Schreiber der Auslöser für mich, nochmals über die Quadras zu schreiben. Eigentlich hatte ich zunächst vor, das alles in einen einzigen Artikel abzuhandeln - deswegen war auch im ersten Teil (Heft 3-2008) noch kein Hinweis über die ursprüngliche Quelle zu lesen. Aber nicht zuletzt die vielen tollen Cover dieser Schallplatten haben in mir schließlich den Entschluss reifen lassen, den Bericht in drei Teilen zu bringen.

Im zweiten Teil (Heft 4-2008) jedoch habe ich das versäumte dann nachgeholt. Da steht dann im vorletzten Absatz folgendes zu lesen: "Vielen Dank an Thomas Schreiber aus Österreich für so manchen wichtigen Hinweis. Ohne ihn wäre diese Serie in der hier vorliegenden Form nicht möglich gewesen."

Habe natürlich vorher bei meinen Kollegen aus Österreich nachgefragt, ob ich das Material so verwenden darf, stand deswegen auch in e-mail-Kontakt mit ihm. Alles in Ordnung also.

Der dritte und letzte Teil über die Quadra-Discs, der den Q8-Tracks gewidmet ist, wird übrigens in unserer nächsten Ausgabe (1-2009) erscheinen.

Ich hoffe trotzdem, dass meine kleine Quadra-Trilogie für den einen oder anderen Fan interessant war. Habe versucht, noch das eine oder andere in Erfahrung zu bringen und mit einzuarbeiten. Ich denke, die Abbildungen der Cover und die Label kommen nun auch etwas besser hervor, als damals in BIB.

Man schrieb übrigens das Jahr 1992, als der Bericht von Thomas Schreiber damals veröffentlicht wurde. Mein absoluter Respekt vor Thomas, der da schon vor 16 Jahren unheimlich viel über die Quadras herausgefunden hat. Nochmals auf diesen Wege - falls er das hier liest - ein dickes DANKE!

Kommentar

• gast-20100918

Elvis-Japan-Quadradisc

Hi!

Ich habe Peter Schweers viele Informationen über die Japan-Quadradisc
                        gegeben!

Grüße
                        elvisquad

Kommentar

• gast-20100918

Elvis Quadradisc (4-Channel)

Ja, die echten Quadradisc klingen super, da kommt eine heutige Video-DVD
                          mit Dolby-Digital 5.1 Ton nicht mit.
                          Das liegt daran, dass die Tontechniker von heute, keine Ahnung vom richtigen " Abmischen "haben.

Grüße
                          elvisquad

Kommentar

• gast-20111607

Gut zu wissen.
                            Bist du vom Fach, mein Freund?

Kommentar

• gast-20100918

Elvis Quadradisc

Ja, beschäftige mich schon seit über 30 Jahren mit der Quadrofonie und
                              habe beste quadrafile Beziehungen in USA und Japan.

Liebe Grüße
                              Elvisquad

Kommentar

Lädt...