Elvis-Fanpost-Büro in Graceland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carly
    Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
    • 1647

Bei mir waren sie wahrscheinlich schon alle.

Kommentar

• Sivle
      Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
      • 2589

Carly, ist dein Brief auch so schwach im Druck? Als wäre er durch die Matrizenmaschine gelaufen und die Farbe war fast alle?
      Zuletzt geändert von Sivle; 27.11.2008, 14:39

Kommentar

• Carly
        Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
        • 1647

Ein bissel blass ist er schon, aber man kann es gut lesen. Oben drüber steht groß "Vernon Presley" und darunter etwas kleiner die Adresse. Der Brief beginnt allgemein mit "...Dear Friends..."

Kommentar

• Sivle
          Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
          • 2589

Zitat von Carly
          Ein bissel blass ist er schon, aber man kann es gut lesen. Oben drüber steht groß "Vernon Presley" und darunter etwas kleiner die Adresse. Der Brief beginnt allgemein mit "...Dear Friends..."
          Ich gespannt auf deinen Scan, aber ich vermute jetzt schon ganz stark, dass ich endlich jemanden gefunden habe, der den gleichen Brief von Vernon bekommen hat als ich damals.
          Die älteren unter uns werden sich wahrscheinlich noch an die guten, alten Matrizenmaschinen aus Schulzeiten erinnern, die Blätter rochen so speziell nach Lösungsmittel, war der reinste Schnüffelstoff. Elvis's Fanbüro arbeitete anscheinend auch noch nicht mit Kopierern, sondern mit dieser "Höllenmaschine".

Kommentar

• Carly
            Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
            • 1647

War bei Dir auch mit Kugelschreiber dazwischen geschrieben und die Adresse auf dem Umschlag auch? Vielleicht war es Vernon selbst, man müßte mal ein längeres Schriftstück von ihm haben, um es zu vergleichen. Das Datum des Poststempels ist bei mir der 26.6.78, ein Jahr später Vernon's Todestag, schon irgendwie eigenartig.

Kommentar

• praytome
              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
              • 3425

es gab allerdings auch mehrere tipsen und zur todeszeit wurde mit sicherheit an mitarbeitern aufgestockt um die flut zu bewältigen....
              Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Carly
                Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
                • 1647

Deshalb habe ich auch gefragt, wer dort beschäftigt war. Es muss ja nicht von Vernon "höchstpersönlich" sein. Kenne eben nur seine Unterschrift und von dieser kann man nicht viel ableiten.

Kommentar

• Sivle
                  Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                  • 2589

Zitat von Carly
                  War bei Dir auch mit Kugelschreiber dazwischen geschrieben und die Adresse auf dem Umschlag auch? Vielleicht war es Vernon selbst, man müßte mal ein längeres Schriftstück von ihm haben, um es zu vergleichen. Das Datum des Poststempels ist bei mir der 26.6.78, ein Jahr später Vernon's Todestag, schon irgendwie eigenartig.
                  Kann ich dir nicht mehr 100%ig sagen, ob im Brief was mit Kugelschreiber geschrieben wurde. Der Briefumschlag war aber handschriftlich. Das blieb in Erinnerung, weil die Schrift so verschnörkelt und groß war, dass die Adresse fast über den ganzen Umschlag geschrieben wurde. Und es waren keine Briefmarken drauf, sondern nur so ein Papierstreifen, so ähnlich wie man es aus Frankiermaschinen kennt.

Kommentar

• Carly
                    Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
                    • 1647

Zitat von Sivle
                    Kann ich dir nicht mehr 100%ig sagen, ob im Brief was mit Kugelschreiber geschrieben wurde. Der Briefumschlag war aber handschriftlich. Das blieb in Erinnerung, weil die Schrift so verschnörkelt und groß war, dass die Adresse fast über den ganzen Umschlag geschrieben wurde. Und es waren keine Briefmarken drauf, sondern nur so ein Papierstreifen, so ähnlich wie man es aus Frankiermaschinen kennt.
                    Dann ist mein Brief von jemand anderem "beschriftet" worden. Die Schrift ist normal groß und auch nicht verschnörkelt. Auch klebte kein Papierstreifen auf dem Umschlag.
                    (Mal sehen, wann es diese Woche mit dem Scannen und dem Hochladen des Briefes klappt?)

Kommentar

• Carly
                      Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
                      • 1647

[quote=Sivle;511270]Ich gespannt auf deinen Scan, aber ich vermute jetzt schon ganz stark, dass ich endlich jemanden gefunden habe, der den gleichen Brief von Vernon bekommen hat als ich damals.

Leider hat ist mein Sohn im Moment nicht "willig" mir diesen Brief zu scannen und hier reinzustellen. Aber wenn du ein Faxgerät besitzt könnte ich dir den Brief mal faxen. (Du könntest ihn ja dann hier "veröffentlichen", wenn du willst.) Eine andere Möglichkeit fällt mir im Moment nicht ein.

Kommentar

• Sivle
                        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                        • 2589

[quote=Carly;516130]
                        Zitat von Sivle
                        Ich gespannt auf deinen Scan, aber ich vermute jetzt schon ganz stark, dass ich endlich jemanden gefunden habe, der den gleichen Brief von Vernon bekommen hat als ich damals.

Leider hat ist mein Sohn im Moment nicht "willig" mir diesen Brief zu scannen und hier reinzustellen. Aber wenn du ein Faxgerät besitzt könnte ich dir den Brief mal faxen. (Du könntest ihn ja dann hier "veröffentlichen", wenn du willst.) Eine andere Möglichkeit fällt mir im Moment nicht ein.
                        Hab dir meine Fax-Nr. in einer PN mitgeteilt.

Kommentar

• Sivle
                          Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                          • 2589

Hier ein Brief von der Stadt Memphis, den Carly bekommen hat:

[IMG][/IMG]

Kommentar

• Sivle
                            Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                            • 2589

Und noch ein Brief:

[IMG][/IMG]

Kommentar

• Carly
                              Gehört zum Inventar

• 21.11.2008
                              • 1647

Danke Dir, Sivle, für die "Veröffentlichung". Hoffentlich klappt es auch noch den anderen zu veröffentlichen.

Kommentar

• Sivle
                                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                                • 2589

So, jetzt kann ich auch noch den Brief von Vernon posten:

[IMG][/IMG]

Dieser Brief ähnelt meinem leider verschollenen Brief. Der Briefkopf scheint der gleiche zu sein, textlich ist Carly's Brief etwas anders, weil er etwas später abgeschickt wurde. Er ist aber wirklich interessant. Es deutet eigentlich noch nichts darauf hin, wie sich die Vermarktung in den darauffolgenden Jahren noch entwickeln würde. Es wird zwar darauf hingewiesen, dass man das Grab in kleinen Gruppen besuchen kann, außer montags und nur bei schönem Wetter. Wo man sein Auto parkt, bleibt praktisch jedem selbst überlassen (own responsibility). Ich hab damals noch ein paar Elvis-Kalender mit geschickt bekommen. Bei Carly waren sie ein paar Monate später "ausverkauft". Anscheinend hatte man damals nicht vor, Bilder und Poster nachzudrucken. Es macht alles einen noch irgendwie familiären Eindruck, keine Spur von großer PR-Abteilung. Ähnlich unspektakulär wird's wohl auch zu Elvis'Lebzeiten zugegangen sein. Wie sich doch die Zeiten geändert haben.

Kommentar

Lädt...