Elvis Buch - Die Musik, der Mensch, der Mythos
Einklappen
X
-
Die Instumentierung ist der Hammer, einfach köstlich, mit dem Blasen auf der Gießkanne oder dem Schlauch. Und Elvis, wie er versucht, wie ein lahmarschiger Südstaatler zu singen, leicht schräg und immer ganz knapp hinterm Timing. Das einen Song lang konsequent durchzuhalten, wenn man sonst so präzise singt wie Elvis, ist schon Meisterklasse, das mach ihm mal einer nach! Ich finde das Dingen absolute Spitze!

das ist heute morgen irgendwie die Sternstunde meines Internetdaseins.
(Die Musik, der Mensch, der Mythos sei Dank)Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2008, 09:01- Übersetzen
Kommentar
-
Im sendefertigen Schnitt mag das so scheinen. Wenn man sich jedoch die ungeschnittenen Shows anguckt, sieht man einen hypernervösen, völlig verunsicherten Elvis, der nicht weiß, wohin mit sich selber. Er versucht allenthalben, das mit ein paar mehr oder weniger müden Scherzen zu überspielen.
Im Direktvergleich sieht man bei TTWII einen vor Selbstbewusstsein und Souveränität strotzenden Siegertypen, den nichts mehr erschüttern kann. Da ist er Top of the World.- Übersetzen
Kommentar
-
Guck mal genau hin. Es macht es nicht so plakativ, etwas subtiler, aber er hat das komplette Orchester die ganze Zeit unter seiner absoluten Kontrolle, indem er entweder bestimmte Instrumentengruppen direkt oder das ganze Orchester indirekt über Pepe Lienhard dirigiert.
Letztendlich ist es das gleiche, das Elvis mit seinen Körperbewegungen auch machte, nach denen sich Ronnie Tutt und Joe Guercio zu richten hatten.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich rede von den kompletten Shows vor Publikum, nicht von den Production Numbers. Der arme Mann war doch vor Aufregung noch nicht einmal in der Lage, sich das Konzept, den roten Faden und ein paar Textzeilen zu merken, obwohl er zu dem Zeitpunkt schon 29 Filme abgedreht hatte, wo er nichts anderes tat als Textzeilen vor laufender Kamera aufzusagen.- Übersetzen
Kommentar
-
Trotzdem muss es dirigiert werden - gerade dann, wenn man will, dass die Einsätze punktgenau kommen. Sonst hätte Karajan doch auch zuhause bleiben und in der Zeit mit'm Porsche rumbrettern können.- Übersetzen
Kommentar
), gut gesungen.

Das wird sicher alles bald vom Elvis Buch abgetrennt....

Kommentar