Elvis Buch - Die Musik, der Mensch, der Mythos

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

    #421
    Zitat von Blues Boy
    Ich finde "Earth Boy" gut. Eine nette kleine Melodie (chinese-flavoured ), gut gesungen.
    hätte ich nicht für möglich gehalten

    Kommentar

    • gast-20100118

      #422
      Zitat von TheKing
      Das ich keine Rock`n Roll Bretterbirne bin merke ich gerde wie ich "Where do you come from" höre und dabei dahinsieche(vor Genuss meine ich!)!
      Ihr macht misch fertisch

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14776

        #423
        Off-Topic:

        Ich musste gerade etwas über deine One Man Show grinsen, Gerhard. Das wird sicher alles bald vom Elvis Buch abgetrennt....

        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • gast-20100118

          #424
          Zitat von MusicMan
          Die Instumentierung ist der Hammer, einfach köstlich, mit dem Blasen auf der Gießkanne oder dem Schlauch. Und Elvis, wie er versucht, wie ein lahmarschiger Südstaatler zu singen, leicht schräg und immer ganz knapp hinterm Timing. Das einen Song lang konsequent durchzuhalten, wenn man sonst so präzise singt wie Elvis, ist schon Meisterklasse, das mach ihm mal einer nach! Ich finde das Dingen absolute Spitze!

          das ist heute morgen irgendwie die Sternstunde meines Internetdaseins.

          (Die Musik, der Mensch, der Mythos sei Dank)
          Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2008, 09:01

          Kommentar

          • gast-20090521

            #425
            Zitat von Rev.Gerhard
            warum hören sich viele Songs von ihnen wirklich klasse an? weil sie im Studio andere für sich singen und spielen ließen ?
            Die Antwort auf diese Frage lautet George Martin.

            Kommentar

            • gast-20090521

              #426
              Zitat von Rev.Gerhard
              Schatz, Du bist doch gerade erst 40 geworden.
              Ich war aber schon mit 10 ein echter Rock'n'Roller!

              Kommentar

              • gast-20090521

                #427
                Zitat von Rev.Gerhard
                dann hätte er m.E. mehr Panik und Arbeitswut im Gesicht. Aber seine Mimik drückt eigentlich nur fun aus.
                Im sendefertigen Schnitt mag das so scheinen. Wenn man sich jedoch die ungeschnittenen Shows anguckt, sieht man einen hypernervösen, völlig verunsicherten Elvis, der nicht weiß, wohin mit sich selber. Er versucht allenthalben, das mit ein paar mehr oder weniger müden Scherzen zu überspielen.

                Im Direktvergleich sieht man bei TTWII einen vor Selbstbewusstsein und Souveränität strotzenden Siegertypen, den nichts mehr erschüttern kann. Da ist er Top of the World.

                Kommentar

                • gast-20090521

                  #428
                  Zitat von Rev.Gerhard
                  nee. sorry. dirigieren tut der Jürgens auf der Bühne nix. aber stimmt. manchmal tut er so mit albernem Gesicht, als hätte er nen Taktstock.
                  Guck mal genau hin. Es macht es nicht so plakativ, etwas subtiler, aber er hat das komplette Orchester die ganze Zeit unter seiner absoluten Kontrolle, indem er entweder bestimmte Instrumentengruppen direkt oder das ganze Orchester indirekt über Pepe Lienhard dirigiert.

                  Letztendlich ist es das gleiche, das Elvis mit seinen Körperbewegungen auch machte, nach denen sich Ronnie Tutt und Joe Guercio zu richten hatten.

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    #429
                    Zitat von MusicMan
                    Er versucht allenthalben, das mit ein paar mehr oder weniger müden Scherzen zu überspielen.
                    nein. das einzige, was ihn ein bißchen nervt, ist die Warterei auf die nächste Klappe und die nächste Klappe und die nächste Klappe ....

                    Kommentar

                    • gast-20090521

                      #430
                      Zitat von Rev.Gerhard
                      nein. das einzige, was ihn ein bißchen nervt, ist die Warterei auf die nächste Klappe und die nächste Klappe und die nächste Klappe ....
                      Ich rede von den kompletten Shows vor Publikum, nicht von den Production Numbers. Der arme Mann war doch vor Aufregung noch nicht einmal in der Lage, sich das Konzept, den roten Faden und ein paar Textzeilen zu merken, obwohl er zu dem Zeitpunkt schon 29 Filme abgedreht hatte, wo er nichts anderes tat als Textzeilen vor laufender Kamera aufzusagen.

                      Kommentar

                      • gast-20100118

                        #431
                        Zitat von MusicMan
                        Pepe Lienhard
                        der hat in diesem Jahr noch in nem Interview gesagt, dass Udo Spontanität auf der Bühne hasse, und wehe, das Orchester mache mal was, und wenn auch scherzhaft, das vorher nicht so einstudiert worden sei.

                        Kommentar

                        • gast-20090521

                          #432
                          Zitat von Rev.Gerhard
                          der hat in diesem Jahr noch in nem Interview gesagt, dass Udo Spontanität auf der Bühne hasse, und wehe, das Orchester mache mal was, und wenn auch scherzhaft, das vorher nicht so einstudiert worden sei.
                          Trotzdem muss es dirigiert werden - gerade dann, wenn man will, dass die Einsätze punktgenau kommen. Sonst hätte Karajan doch auch zuhause bleiben und in der Zeit mit'm Porsche rumbrettern können.

                          Kommentar

                          • gast-20100118

                            #433
                            Zitat von MusicMan
                            Der arme Mann war doch vor Aufregung noch nicht einmal in der Lage, sich das Konzept, den roten Faden und ein paar Textzeilen zu merken,
                            ich finde er geht mit der 'Konzeptlosigkeit' beneidenswert souverän und locker um.

                            Kommentar

                            • gast-20100118

                              #434
                              Zitat von MusicMan
                              Sonst hätte Karajan doch auch zuhause bleiben und in der Zeit mit'm Porsche rumbrettern können.
                              och. den hätte ich auch gern singen hören.

                              Kommentar

                              • gast-20090521

                                #435
                                Zitat von Rev.Gerhard
                                ich finde er geht mit der 'Konzeptlosigkeit' beneidenswert souverän und locker um.
                                Elvis war halt der Meister darin, aus der Not eine Tugend zu machen.

                                Kommentar

                                Lädt...