Interview with Ronnie Tutt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annmargrethistruelove
    Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
    • 3480

Zitat von MusicMan
    .

Guck Dir mal seine Fan-Base an, und dann erzähl mir nochmal was von anspruchsvoll...
    Aber auch hier gibt es Ausnahmen - und zwar welche die absolut bereit sind Kohle auszugeben wenn ich mich allein hier so umschaue ! Evtl. hätte man E auch ein wenig was Härteres machen lassen können stofflich (Gesang wie Film) - allein um ihm zu zeigen wo seine Grenzen liegen, dann hätte er es gewusst und nichmehr drüber grübeln müssen. Oder er hätte es gepackt und alle überrascht, wer weiss !
    The sun never sets on a legend...

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von annmargrethistruelove
      Aber auch hier gibt es Ausnahmen - und zwar welche die absolut bereit sind Kohle auszugeben wenn ich mich allein hier so umschaue !
      Ich sprach nicht vom Kohle haben und ausgeben können/wollen, als ich von Anspruch sprach...

Evtl. hätte man E auch ein wenig was Härteres machen lassen können stofflich (Gesang wie Film) - allein um ihm zu zeigen wo seine Grenzen liegen, dann hätte er es gewusst und nichmehr drüber grübeln müssen. Oder er hätte es gepackt und alle überrascht, wer weiss
      Vielleicht wollte er es aber genau so? Er hat doch am Ende die Musik gemacht, die er selber am liebsten mochte, und da war halt nix wirklich hartes dabei.

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von MusicMan

Hier gebe ich Dir Recht. Eine Handvoll Filme waren dabei, die hätten nicht sein dürfen. Das hätte Parker niemals zulassen und Elvis niemals mitmachen dürfen. Aber bei weitem nicht so viele davon, wie Du meinst. Zumal die Filme gerade gegen Ende wieder besser wurden. Die letzten drei oder vier halte ich persönlich sogar für die besten seiner Karriere.
        Die ersten und die letzten Filme waren ganz okay! Da sind wir einer Meinung, ach ist auch mal schön, oder?

Ich mag auch einige von den schönen seichten Filmen. Aber wenn man in Fun in Acapulco die Aussenaufnahmen wie geplant in Mexico gemacht hätte usw...da sind so Details, die hat der Colonel aus Kostengründen vereitelt...weißt Du, dann gäb es vielleicht ein, zwei Sechziger Unterhaltungsfilme, die eine runde Sache gewesen wären...ich hätte es Elvis gegönnt, uns den Zusehern...das war das nicht haben, also die meisten Filme sind ja so, dass man ein Auge zudrücken muss und sagt:" Okay, Hauptsache: Elvis!"...das ist Schuld von Deinem lieben Onkel Parker, ist so! Elvis hätte auch mehr Gegenwehr vielleicht machen können..ja mag sein...aber treibende Kraft in Richtung Schund: Parker!

Wie kommt es eigentlich, dass die Uptempo-Nummern in den Filmen oft so peinlich schlecht waren...? Die Balladen sind ja oft noch sehr schön, aber bei diesem schäbbig billigen Dudel-dudel-do the clam-beachshak-mit diesem E-Gitarrensound...meine Güte, warum hat man in den Filmen nicht gute Chartfähige Uptemponummern gehabt? Das tut mir am Meisten weh...das der Rock n'Roll so verkitscht und verschlagert wurde...das ist mir das Schlimmste was da passiert ist...diese Bongo.Tamburine.sheißmistplörre....
        Ohne Worte!

Kommentar

• annmargrethistruelove
          Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
          • 3480

Zitat von MusicMan
          Ich sprach nicht vom Kohle haben und ausgeben können/wollen, als ich von Anspruch sprach...
          Es geht aber doch drum Leute anzusprechen die Kohle ausgeben wollen wenn ich nen Manager bin! Die Marke soll schön was einbringen. (Auch) eine kleine, feine, anspruchsvolle,betuchte Zielgruppe anzusprechen kann so verkehrt nich sein. Und auch solche gibt' s unter den Elvisfans!

Zitat von MusicMan
          Vielleicht wollte er es aber genau so? Er hat doch am Ende die Musik gemacht, die er selber am liebsten mochte, und da war halt nix wirklich hartes dabei.
          Jetzt sind wir wieder am Ende, vorhin waren wir noch bei den Filmen (die er großteils NICHT machen wollte) - man kann sich immer die Phase aussuchen die grade am besten zur jeweiligen Argumentation passt .
          E wollte z.B. auch lieber "In the ghetto" und "If i can dream" machen als Weihnachtslieder - was sicher "härtere Kost " war (inhaltlich und auch handwerklich) und das hat sich dann ja auch wunderbar, entgegen der Erwartungen des Colonels - verkaufen lassen !

Kommentar

• TheKing
            Board-Legende

• 19.06.2006
            • 20721

Ja, man muss zwischen den Phasen unterscheiden...
            Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von TheKing
              Aber wenn man in Fun in Acapulco die Aussenaufnahmen wie geplant in Mexico gemacht hätte usw...
              Wäre deswegen ein Mensch mehr ins Kino gegangen? Hey, komm mal wieder runter! Wer hat das in den 60ern überhaupt gemerkt, dass das gar nicht in Mexiko gedreht wurde? Und noch wichtiger: Wen interessiert's?

"Casablanca" ist ein Klassiker, wurde aber komplett im Hollywood-Studio gedreht. Winnetou in Spanien oder so, und die Clint-Eastwood-Klassiker ebenfalls. Wurde Star Trek im Weltall gedreht? Who cares?

Das tut mir am Meisten weh...das der Rock n'Roll so verkitscht und verschlagert wurde...das ist mir das Schlimmste was da passiert ist...diese Bongo.Tamburine.sheißmistplörre....
              Der Rock'n'Roll wurde schon mit "Don't be cruel", "Teddy Bear" und "All shook up" verschlagert. Außerdem war Elvis Schlagersänger, nur halt mit englischen Texten.

Kommentar

• annmargrethistruelove
                Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                • 3480

Zitat von TheKing
                s:

Da hoffe ich bei Dir übrigens auch drauf...gefunden hab ich aber noch keinen...soviel mal an MM1 und MM2 was die Wände angeht!
                MM1 und MM2?

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

Zitat von MusicMan
                  Wen interessiert's?

Who cares?

Außerdem war Elvis Schlagersänger, nur halt mit englischen Texten.
                  Ach , Michael! Das glaubst Du doch alles selber nicht! Die Qualität eines Filmes und die Details sind wichtig, wären auch für Elvis wichtig gewesen, da spielt man dann auch anders und wenn man einen guten Cast hat und die Produktion stimmt, dann zieht das auch den Elvis mit, dann fühlt der sich auch mehr gewürdigt, als beleidigt. Es geht darum, dass man einen anderen Spirit, etwas mehr Geld und Zeit in die Filme hätte investieren können, dann wären die vielleicht auch größere Erfolge geworden, also das will ich nicht länger ausführen, weil es ja nur zu logisch ist, eben weil die Qualität nicht egal ist. Es kann ja eine Komödie sein, ein seichter Musikfilm mit Liebesschnulze, aber es kann auch gut gemacht sein. Stattdessen wurden die Produktionsbedingungen immer lausiger...keine Ehre für Elvis....Colonels Schuld!

Ja Teddy BEar, Don`t be cruel kann ich mir aber noch gerne anhören...dann wenigsten sowas...aber wie kommen die uninspirierten austauschbaren Billigsongs in die Soundtracks? Elvis wurden ja eine Auswahl von Songs für die Soundtracks vorgelegt, daraus konnte er dann das kleinste Übel wählen...schon bei G.I.Blues sagte er zu Priscilla am telefon...der Soundtrack ist nicht gut, aber ich komm da nicht mehr raus...

Und es wurde nicht besser! Gute Balladen in den Filmen...aber Uptempo Nummern? Dann gab es diesen Hang zu Folklore...MEXICO und Sachen wie dies...The Bullfighter was a lady...also bitte....
                  Zuletzt geändert von TheKing; 11.11.2008, 02:23
                  Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von TheKing
                    Die Qualität eines Filmes und die Details sind wichtig...
                    Ach bitte, doch nicht bei 60er Jahre Unterhaltungsfilmchen!

wären auch für Elvis wichtig gewesen
                    Für den war nur wichtig, dass er abends pünktlich zur Party kam und seinen fetten Scheck kassierte.

Stattdessen wurden die Produktionsbedingungen immer lausiger...keine Ehre für Elvis....Colonels Schuld!
                    Und ebenso Elvis' Schuld, weil er nix dagegen gemacht hat, sondern immer weiter Verträge unterschrieben hat.

schon bei G.I.Blues sagte er zu Priscilla am telefon...der Soundtrack ist nicht gut, aber ich komm da nicht mehr raus...
                    Ich weine gleich...

Dann gab es diesen Hang zu Folklore...MEXICO und Sachen wie dies...The Bullfighter was a lady...also bitte....
                    Super Nummern. Weiß nicht, wo das Problem ist. Halt nur kein Rock'n'Roll, aber auf den hatte Elvis ja schon in den 50ern keinen Bock mehr. Den hat er ja nur für die Kohle gemacht.

Kommentar

• annmargrethistruelove
                      Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                      • 3480

Zitat von MusicMan

Super Nummern. Weiß nicht, wo das Problem ist. Halt nur kein Rock'n'Roll, aber auf den hatte Elvis ja schon in den 50ern keinen Bock mehr. Den hat er ja nur für die Kohle gemacht.
                      Ja-absolut super! Fand Elvis auch - dumBdidumBdidumB :

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZiujlX2JR8w"]YouTube - elvis being silly(in my little beach shack)[/ame]

Passend auch die description bei Youtube: "i think the reason elvis is cracking up in this song is because he knows how stupid it sounds" - auf den Punkt !

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Zitat von MusicMan
                        Ach bitte, doch nicht bei 60er Jahre Unterhaltungsfilmchen!
                        Doch auch da!

Für den war nur wichtig, dass er abends pünktlich zur Party kam und seinen fetten Scheck kassierte.
                        So hat er zumindest nicht ausschließlich gedacht, glaube ich, ihm war es nicht egal, wie seine Fans ihn zu sehen bekommen und was aus seiner Karriere wird. Er schämte sich für die Filme, weiß doch jeder.

Und ebenso Elvis' Schuld, weil er nix dagegen gemacht hat, sondern immer weiter Verträge unterschrieben hat.
                        Ja.Stimmt. Auch. Er hoffte wohl es würde besser, er vertraute...

Ich weine gleich...
                        Ein bißchen traurig ist es wirklich!

B_U_L_L_S_H_I_T! Das sagst Du nur, weil Du selber mehr in Richtung Schlager tendierst. Sowas kann man als Elvisfan nicht ernst meinen,. Du lachst wieder, weil Du uns provozieren willst...nein, ich gehe darauf nciht ein, es versteht sich von selbst, dass das nicht stimmen kann.
                        Ohne Worte!

Kommentar

• annmargrethistruelove
                          Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                          • 3480

Zitat von TheKing

B_U_L_L_S_H_I_T! Das sagst Du nur, weil Du selber mehr in Richtung Schlager tendierst. Sowas kann man als Elvisfan nicht ernst meinen,. Du lachst wieder, weil Du uns provozieren willst...nein, ich gehe darauf nciht ein, es versteht sich von selbst, dass das nicht stimmen kann.
                          King da muss ich dir widersprechen . Elvis hat wirklich viel gemacht, was von seinem harmonischen Aufbau und auch vom Text her sehr sehr schlagerlastig ist - es fällt dir nur nich auf weil's nich auf Deutsch ist ! Aber das ist ja nich per se schlimm - nur weil's Schlager ist muss es ja nicht gleich niveaulos sein.
                          Dass er aber nich' gern gerockt hat, das halte ich auch für nen Gerücht! Grade in seinen jungen Jahren hat er's geliebt - weil er sich auch tatsächlich noch so gefühlt hat wie das was er sang - er hat sein Temperament und seine Begierde in seine Songs gelegt. Mit dem Älterwerden wird das sexuelle Verlangen ja weniger (hab ich gehört ) und ich denke (auch) dehalb haben sich seine Prioritäten und Vorlieben verschoben. Wär ja auch komisch wenn er sich nich weiterentwickelt hätte. Zudem hatte sich seine Stimme auch weiterentwickelt - in den 50ern hätte er "Surrender" und "It's now or never" nicht so hinbekommen! Er hat wohl auch je nach Stimmung Songs lieber oder auch weniger gern gesungen. So fand er "Burning love" nich so pralle weil Cilla da grade weg war, da wollte er sich eben lieber den Herzschmerz von der Seele singen .
                          Wenn er denn eine lebenslange musikalische Liebe hatte dann war's wohl der Gospel !

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Zitat von annmargrethistruelove
                            Wenn er denn eine lebenslange musikalische Liebe hatte dann war's wohl der Gospel !
                            Gutes Posting, ja natürlich. Es weiß auch jeder, dass Elvis von Anfang an Balladensänger werden wollte und diese Balladen sind in meinem Empfinden wundervoll. Eine tolle Stärke von Elvis, die ich erst lernen musste zu genießen, aber heute...ach herrlich! Klar würde man das in Deutsch von Andy Borg schwer ertragen..egal, von Elvis liebe ich diesen Kitsch, diesen Pathos..das ist meinetwegen Schlager, Schnulze..das ist mir schnurzpiepe, wie man es nennen will, es ist schöne Musik!

Sam Phillips hatte eine Vision von einem neuen Sound und er bastelte daran rum, aber wenn Elvis nicht seine Wurzeln im Rythm n`Blues und Gospel und Country gehabt hätte, wäre er nicht zu seinen Leistungen im Stande gewesen, Elvis Presley ist Rock`n Roll, mit Leib und Seele gewesen! Da zu sagen, er habe das nur aus Geldgründen genmacht, das ist pervers! Lachhaft!

Elvis hatte aber den Hang zu den großen Melodien und liebte die Gospelquartette und wollte selber einem beitreten...Elvis ist schon das, was wir zu sehen bekommen haben, er hat alle diese Anteile und das hat er auch immer wieder bewiesen...mann, mann....Ich denke zum Beispiel gerne an den Sound vom Elvis is Back! Album, man wie liebe ich diese Scheibe! Das ist kein dreckiger Rock`n Roll mehr, das ist gute Popmusik vielleicht, aber doch einfach zum Verlieben. So geht es doch auch!

Immerhin sind genug schöne Perlen in den Soundtracks zu finden. Fast jeder Soundtrack hat seine ein, zwei, drei guten Lieder..aber eben auch ne Menge belangloser Massenproduktion aus meiner Sicht...die deutlich unter den Möglichkeiten von ELvis bleibt und da bin ich mir sicher, von ihm auch telweise als ärgerliche Zumutung empfunden wurde. Old Mc Donald wollte er nicht singen...er weigerte sich..der Colonel versprach ihm, dass der Song nur situativ im Film vorkäme, niemals auf Schallplatte, da sang Elvis widerwillig diesen Rotz ein. Und so ging es ihm öfter...

Ich sag ja nicht, dass das Leben ein Wunschkonzert ist. Und wo gehobelt wird, fallen Späne...aber man hat da schon schleifen lasen, leider...meine Überzeugung..und Parker sagte ja auch: "Diese Filme sind nur zu einem zu gebrauchen: Eine Menge Dollar damit zu machen!" Das gibt der Mann ja ganz offen und frei zu! Ist ja auch okay! Aber von Elvis haben wir oft gehört, wie schade er das fand und das glaube ich sofort...
                            Zuletzt geändert von TheKing; 11.11.2008, 03:06
                            Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von TheKing
                              Er schämte sich für die Filme, weiß doch jeder.
                              Jeder? Nein, ich wusste das bis eben nicht. Ich war mir sicher, er war stolz darauf, der bestbezahlte Schauspieler Hollywoods zu sein, ohne schauspielern zu können.

Wenn er sich dafür ernsthaft geschämt hätte, hätte er sie nicht drehen brauchen. Es gibt keinen Grund, sich für Erfolg zu schämen. Außer man lebt in Deutschland.

Ich höre privat keine Schlager. Außer Elvis und Country Music, was ja nichts anderes ist.

Kommentar

• TheKing
                                Board-Legende

• 19.06.2006
                                • 20721

Zitat von MusicMan
                                Jeder? Nein, ich wusste das bis eben nicht. Ich war mir sicher, er war stolz darauf, der bestbezahlte Schauspieler Hollywoods zu sein, ohne schauspielern zu können.
                                Nee, so war das nicht. So dachte er nicht und das kann ich Dir auch nicht abkaufen, dass Du diesen Aspekt in sämtlichen Biografien überlesen hast. Selbst wenn Du nur Elvis Interviews anhörst und seine Äußerungen später...wir wissen, dass Elvis der Presse gegenüber immer sehr kontrolliert und geordnet gegenüber trat, er wußte genau, was er sagte...aber trotzdem...er macht keinen Hehl daraus finde ich...nein so hat er nie gedacht, dass er sich ins Fäustchen gelacht hat...glaube ich nicht...Elvis sah doch selber viele Filme...der wußte doch was ein guter Film ist...
                                Ohne Worte!

Kommentar

Lädt...