Immer wieder ist in der ja nicht gerade wenig umfangreichen Literatur über Elvis davon die Rede, dass er ziemlich viel u. mit vielfältiger thematischer Ausrichtung gelesen haben soll. Peter Guralnick formuliert das in einem Interview, das er Mark Feeney v. Boston Globe gegeben hat, so: "... Elvis who was very widely read and would read everything from Booth Tarkington to 'Autobiography of a Yogi'..." Tatsächlich lässt Elvis gleichzeitige Vorliebe für den amerikanischen Schriftsteller u. Dramatiker Booth Tarkington u. Paramahansa Yogananda auf einen wenig eingeschränkten Lesegeschmack schließen
.
Genau an diesem Punkt versiegt dann aber leider schon die Infoquelle in Sachen Lesegewohnheiten, wenn man mal von den vielen übereinstimmenden Hinweisen auf Kahlil Gibrans "The Prophet" und Cheiros (alias William John Warner) "Book of Numbers" absieht. Nancy Rooks erwähnt in "Inside Graceland" Abos der Zeitschriften "Time", "Life" und "Newsweek".
Mich interessiert, was hat er denn nun sonst noch so gelesen an:
Büchern, Zeitungen und Zeitschriften? Was ist mit seiner Bücher-/Zeitschriftensammlung (sofern es sie gab) passiert
? Gibt es Fotos, die ihn lesend oder sonstwie mit Büchern etc. zeigen?
Bestimmt wisst Ihr mehr
.
. Genau an diesem Punkt versiegt dann aber leider schon die Infoquelle in Sachen Lesegewohnheiten, wenn man mal von den vielen übereinstimmenden Hinweisen auf Kahlil Gibrans "The Prophet" und Cheiros (alias William John Warner) "Book of Numbers" absieht. Nancy Rooks erwähnt in "Inside Graceland" Abos der Zeitschriften "Time", "Life" und "Newsweek".
Mich interessiert, was hat er denn nun sonst noch so gelesen an:
Büchern, Zeitungen und Zeitschriften? Was ist mit seiner Bücher-/Zeitschriftensammlung (sofern es sie gab) passiert
? Gibt es Fotos, die ihn lesend oder sonstwie mit Büchern etc. zeigen?Bestimmt wisst Ihr mehr
.

aus dessen diversen Büchern.
. Logisch, die Bibel war auch dabei.
. Ich könnte mir aber vorstellen (reine Vermutung), dass sie noch im Archiv schlummern. Auf jeden Fall hatte er seine Bücher in seinen Privaträumen oben. Am Ende stehen die da noch im Regal
.
Kommentar