Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Oops!
Da stand ich wohl auf der Leitung
Egal ...
Okay, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab:
Ich habe mir nämlich inzwischen sämtliche von Herbi aufgeführten "Fehler"
angehört und mein ungeschultes Ohr hat leider auch nur mit Mühe und Not
etwas hören können. Bis auf einen Song, war da aber tatsächlich immer
was, allerdings nichts gravierendes. Nichts was man den besagten Firmen
vorwerfen könnte. Teilweise waren es Geräusche, die Elvis wohl selbst
beim Singen gemacht hat. Auf jeden Fall in keinster Weise damit zu
vergleichen, was man sich bezüglich der JD-Tapes geleistet hat. Hier
handelt es sich maximal um kleine Produktionsfehler, bei den JD-Tapes
aber um bewusste Vortäuschung falscher Tatsachen. That's it!Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
na, dann darf mich mein ungeschultes ohr auch gerne mal täuschen. ich hör bis heute keinen fehlerhaften sound bei den deary-tapes, frau sound-expertin ...Ich habe mir nämlich inzwischen sämtliche von Herbi aufgeführten "Fehler"
angehört und mein ungeschultes Ohr hat leider auch nur mit Mühe und Not
etwas hören können. Bis auf einen Song, war da aber tatsächlich immer
was, allerdings nichts gravierendes. Nichts was man den besagten Firmen
vorwerfen könnte.

wahrscheinlich hatte er bei manchen lauten nur "überdruck", ich hör ihn (vor allem bei outtakes, aber auch probeaufnahmen) auch öfters mal rülpsen ...Teilweise waren es Geräusche, die Elvis wohl selbst
beim Singen gemacht hat.
auf den zug bist du doch auch nur aufgesprungen, weil dir der herr fachmann alles vorgebetet hat, oder?Auf jeden Fall in keinster Weise damit zu vergleichen, was man sich bezüglich der JD-Tapes geleistet hat. Hier handelt es sich maximal um kleine Produktionsfehler, bei den JD-Tapes aber um bewusste Vortäuschung falscher Tatsachen. That's it!
hast du die deary tapes (egal jetzt ob cd-r oder gepresste version) überhaupt schon mal selber gehört?
du verharmlost auf der einen seite (maximal kleine produktionsfehler) und andererseits unterstellst du betrug, den du persönlich in keinster weise beweisen könntest?
naja, über ersteres kann man großzügig hinwegsehen und bei zweiterem bist du nicht allein, ich könnte es nämlich auch nicht ...
- Übersetzen
Kommentar
-
Sie hat ja auch nicht behauptet, dass dort welcher vorhanden ist, sondern ich. Außerdem habe ich es nicht nur behauptet, sondern belegt. Und nicht nur ich.- Übersetzen
Kommentar
-
Tja, im Gegensatz zu manch anderen Usern hier, habe ich mich inzwischen tatsächlich damit beschäftigt. Ich lasse mich nämlich im Zweifelsfall immer gerne eines Besseren belehren.
Ja, eben, weil der Fachmann wirklich ein Fachmann ist, verlasse ich mich auf sein Wort und sein Urteilsvermögen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich hier tagelang auf "dicke Hose" mache und mir dann nicht das Ding im Detail vorknöpfe? Da kennst Du mich aber schlecht. Nachplappern ohne jegliche Überzeugung ist nämlich absolut nicht mein Ding. Im Übrigen habe ich bis heute nie selber behauptet den Fake belegen zu können, sondern lediglich auf MMs Kompetenzen hingewiesen, von denen übrigens nicht nur ich überzeugt bin. Wer immer noch nicht glaubt, dass er tatsächlich was von den Dingen versteht, der hat hier anscheinend den Schuss nicht gehört.
Ja, ich habe die Tapes inzwischen x-Mal gehört
Alles Fake! 
Das tut mir jetzt leid für Dich. Frau Sound-Expertin hört den fehlerhaften Sound, auch wenn es mich nicht davon abhält, mir den ganzen Sound-Murx unzählige Male reinzuziehenna, dann darf mich mein ungeschultes ohr auch gerne mal täuschen. ich hör bis heute keinen fehlerhaften sound bei den deary-tapes, frau sound-expertin ...
Zuletzt geändert von Circle G; 26.10.2008, 23:34Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
Hä? Angesichts der frechen Unterstellungen, er habe von irgendner Internetseite abgeschrieben, ist er noch verdammt sachlich und freundlich. Und es wäre eigentlich eine Entschuldigung Eurerseits fällig.- Übersetzen
Kommentar
-
Hä? Von Unterstellungen lese ich hier nichts, maximal von einem möglichen Verdacht!
Ja, und ich setz noch einen drauf: Diesen Verdacht hatte ich auch sofort
Und jetzt kommt's: Bevor sich hier irgendjemand entschuldigt, ist erst einmal eine
Entschuldigung der Gegenseite fällig. Denn bis heute hat keiner sich bei MusicMan
entschuldigt, obwohl man ihn bezüglich der Joan-Deary-Tapes und seiner Behauptung,
es handele sich um Fakes, grob angegangen ist.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
Es war keine Unterstellung, sondern eine Vermutung. Eine naheliegende sogar, wenn Herbi plötzlich minimale Produktionsfehler hört (und diese wie aus der Pistole geschossen runterbeten kann, mit sekundengenauer Zeitangabe), die normalerweise nur Toningenieuren auffallen, wohingegen er bei einem anderen Thema offensichtliche Mängel nicht hören konnte.
Würdest Du Dich nicht wundern, wenn hier ein Blinder plötzlich alle auf einen Fleck an Elvis' Jumpsuit hinweisen würde?
Ist schon interessant, dass hier jemand eine Entschuldigung für angebliche Unterstellungen fordert, der selber Meister in Unterstellungen ist, und dabei sogar weit ins Persönliche und noch weiter unter die Gürtellinie geht.Und es wäre eigentlich eine Entschuldigung Eurerseits fällig.
Und wenn Du schon nach einer Entschuldigung verlangst, warum dann nicht mal zur Abwechslung an die Adresse eines Users, der mich mit dem tauben Beethoven verglichen hat, weil ich etwas gehört habe, was außer ihm jeder andere hier auch gehört hat?
So weit ist es aber wohl mit Deinem Gerechtigkeitssinn nicht bestellt...- Übersetzen
Kommentar
-
was sich jemand denkt, ahnt oder wie auch immer verdächtigt, ist seine Sache. Aber einen Verdacht dann auf mehr oder weniger anklagende Weise öffentlich zu äußern - ohne jeglichen Beweis - eine Frechheit. Und das hat mit den Deary-Tapes gar nichts zu tun, denn was man seinen Ohren in damaliger Diskussion unterstellte, war auch schon äußerst unfreundlich. Dennoch war er ja bereit anzuerkennen, dass es sich durchaus nicht um Deary-Tapes handeln könnte, was aber seine Freude an der CD nicht trübe. (Aber bei seinen 13421 CDs kommt er sowieso nicht dazu, diese CD allzulange im Ohr zu haben.) Im übrigen waren MMs Darlegungen hinsichtlich einer recht plumpen Manipulation einer Vorlage interessant, aber es war kein Beweis hinsichtlich der Authentizität irgendwelcher ominöser Deary-Tapes, sei es als Vorlage, sei es als kopiertes Original.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar