Der Glaube.
Einklappen
X
-
Daya Mata über Elvis(ich zitiere aus Guralnick):
Ich sah in ihm jemanden, der voller Unschuld war. Er war ein naives, irgendwie kindliches Individium, das in den Schmeicheleien der Welt gefangen war und diese auch genoss, aber darüber hinaus verspürte er ein tiefes Band mit seinem Publikum; er ließ sich von ihm hinreißen und wollte es niemals enttäuschen. Das war das, was ich bemerkte. Dann gingen wir dazu über, über Dinge zu sprechen, die ihm sehr am Herzen lagen. Er hatte etwas Lektüre betrieben. Er war am Versinken.
Hier war jemand, der alles hatte, was die Welt zu bieten hatte, (doch) das befriedigte ihn nicht. Es gab immer noch eine Leere, und der einzige Weg, diese zu füllen, war, sich nach innen zu wenden.
Als er eintrat, konnte ich sehen, dass er schüchtern war.Zuletzt geändert von Elvislover76; 17.09.2008, 22:04If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
Kommentar
-
Er hat sich über so ziemlich alles Gedanken gemact im religiösen Sinne, auch Reinkarnation:
He got on this tear about reincarnation. But he thought only strong people got to come back. If you were weak you were finished. He was pretty certain Gladys would be reborn. He didn't get into séances or say he was going to communicate from the grave. But in a way he did. He say'd: " When I'm gone,I'll haunt you asses! I'll know everything you're doing"
(Marty Lacker)The sun never sets on a legend...- Übersetzen
Kommentar
-
Die First Assembly Church of God gehört zur sogenannten Pfingstler-Bewegung, die auch noch andere Gruppierungen enthält wie z. B. die Church of God in Christ, the Pentecostal Assemblies of the World Church usw. - das hat mit "fast" Sekten gar nichts zu tun.
Die Pfingstler-Bewegung ist eine Strömung im Christentum, die das Wirken des Heiligen Geistes betont, wie z. B. die Geistesgaben wie "Zungenrede, Prophetie und Heilungen. Die meisten Gruppierungen innerhalb der Pfingstlerbewegung folgen der traditionellen Trinität-Lehre - Ausnahme ist die Oneness Pentecostal, die die Lehre der Trinität ablehnt.Off-Topic:
Du brauchst mir das nicht erklären. Ich bin vom Fach ... Aber trotzdem Danke.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich finde die Dinge, die Daya Marta sagt sehr zutreffend..diese Stellen habe ich im Guralnik geliebt...sie kann diese Dinge formulieren, die mich interessieren und sie steht außer Verdacht, irgendwelche Interessen zu waren. Allein, dass Elvis hinging finde ich gut. Er fuhr da alleine hin soweit ich das weiß. Ich denke und hoffe, dass Elvis in der Musik und auf der Bühne, in den guten Momenten seine Erfüllung fand...Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn du nicht weißt um was es da geht, dann wäre es vielleicht besser, du würdest mal dein kleines Schnütchen halten. Das hat mit Hare Krishna oder so was absolut nichts zu tun.
Und Buddhismus ist auch eine der Weltreligionen. Ich denke, jeder kann sich die Religion aussuchen, mit der er sich identifizieren kann. Und ich finde, dass es überhaupt keinen Grund gibt, sich über Religion lustig machen.
Und wenn du dich für solche Themen nicht interessierts oder keine Ahnung hast/nicht haben willst, dann schlage ich vor: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!- Übersetzen
Kommentar
-
Langsam, Ho! Der Hinweis, dass in dieser Zeit es auch generell en vouge war sich fernöstlichen Religionen zu öffnen, ist doch nicht unpassend. Ich glaube allerdings auch , dass es Elvis ernsthaft wichtig war und er wirklich etwas suchte...wie gesagt: Daya Mata`S Worte über Elvis sind toll!Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Klar interessieren mich solche Themen.
Ich wollte nur die Oberflächlichkeit und die Modeströmungen zum Ausdruck bringen, die oftmals (gerade in der Promi-Szene) dahinter stehen.
Auch die Beatles mussten einst einsehen, dass so mancher indische Guru in der Hauptsache von weltlichen Trieben gelenkt wird.
- Übersetzen
Kommentar
-
Elvis war evtl. dazu bestimmt, Menschen zu retten....
Long before Geller, Elvis used to say that he felt he was put on earth for a specific purpose. He didn't know what the purpose was, except to entertain people and make them feel good through his music.So he fulfilled his destiny. Most of the millions of people who were affected by Elvis never saw him perform live. And I can tell you there are scores of people who's lives he changed. Lot's of people have written letters about how listening to Elvis' musics kept them from comitting suicide or made them well when they were sick. Now, you and I might not claim stuff like that. But these people are very serious about it.
(Marty Lacker)The sun never sets on a legend...- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Dann ist es ok, dann finde ich es in Ordnung. Ich habe es anders aufgefasst.
Na ja, einen Paramahansa Yogananda kann man nicht mit einem der von dir genannten "Guru's" vergleichen. Da liegen Welten dazwischen auch was die geistige Grundhaltung angeht.
- Übersetzen
Kommentar
-
Hab ich gerade im Netz gefunden, ich dachte es passt gut in diesen Thread.

My Vow,
I promise to try to live a pure life, to practice faith, to seek perfection, to mediate daily. To practice abstinence and free my body from lusts on the flesh to the best of my ability.
Notiz im Buch "The teachings of the Buddha"- Übersetzen
Kommentar
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar

Kommentar